
Molana
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2021
- Beiträge
- 8.118
- Ort
- Schweiz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Er ist sehr geräuschempfindlich. Ist damit auch schon zur Wohnungsgenossenschaft gegangen, obwohl wir verabredet hatten, dass er auch meldet, wenn was ist. 🙄 Richtiger Sympath.Was ist mit dem Nachbarn? Stören ihn etwa die Katzen?
Ohne den Nachbarn in Schutz nehmen zu wollen (find sowas nämlich auch seeehr .. sympathisch.. Oh mein Gott, da leben auch andere Menschen!? 🤯 ): Du hast hauptsächlich Holzboden/Klicklaminat, oder? Weißt du, wie gut die Trotzschalldämmung drunter ist? Gerade bei Genossenschaftswohnungen wird an solchen Stellen gern gespart. Aufwändige Möglichkeit: Boden raus, bessere Trittschalldämmung drunter, Boden wieder rein (je nachdem wie der verlegt ist, kannst ihn wieder verwenden). Einfache Möglichkeit: dicke Teppiche auslegen.Ja. Er ist sehr geräuschempfindlich. Ist damit auch schon zur Wohnungsgenossenschaft gegangen, obwohl wir verabredet hatten, dass er auch meldet, wenn was ist. 🙄 Richtiger Sympath.
Hab tatsächlich jetzt am Wochenende große Teppiche bestellt. Ich hoffe, das erschlägt das Problem. Aber der Typ hat sich so scheiße aufgeführt, dass ich jedes weitere Gespräch verweigern werde.Als erste SOS maßnahne könntest du Teppich auslegen, zumindest da wo sie zB vom kratzbaum plumpsen oder gerne büffelherde spielen.
wohnt nur der unter euch?
Es ist ein hellhöriges Mietshaus mitten in einer Großstadt. Wenn ihm lebende Nachbarn zu viel sind, soll er auf nen Friedhof ziehen. 🤪 Aber ja, es belastet mich total! Ich rechne damit, dass jederzeit wieder Stress ist und ich zucke bei jedem Geräusch zusammen. Und wenn er dann klopft, darf ich mir überlegen: Eskaliere ich und klopfe zurück oder schnauze ihn an - oder warte ich ab, was Genossenschaft und Mieterschutz sagen. Ich versuche es mit letzterem. Dann kann man sich anschließend nix vorwerfen lassen.Andererseits weiß man, wenn man geräuschempfindlich ist und in ein solches Haus zieht, dass man eine Sammlung an Ohrenstöpseln braucht. Oder man merkt es zumindest hinterher. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass die Nachbarn sich in ihren Wohnungen bewegen einschließlich der sicher explizit erlaubten Katzen. Die Tendenz ist leider, dass die meisten Menschen von den anderen eine Veränderung erwarten, damit es ihnen selbst besser geht. Sorry, OT, aber das stelle ich mir für @Jan extrem belastend vor, und ich hoffe, es wird eine für beide Seiten gute Lösung gefunden.
Geht das schon länger so, oder ist der Nachbar erst vor kurzem eingezogen? Sich zurückzuhalten und auf der Sachebene zu bleiben, ist sicher schwer, aber ich würde es genauso machen wie Du. Puh, ich hätte wohl nur noch Magenschmerzen, weil man sich so ausgeliefert fühlt. Viel Glück. Den Mieterverein habe ich selbst immer, wenn ich ihn brauchte, als sehr kompetent und unterstützend erlebt.
Super gut, dass sich das dann von selbst geklärt hat. Bei den Kindern hab ich auch schon gedacht: Mein Nachbar soll froh sein, dass es zwei Katzen sind, die zusammen 10 kg wiegen.Das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich noch zur Miete wohnte.
Vor dieser Frau wohnte in der Wohnung eine kleine Familie mit Kleinkind, das nachts sehr unruhig schlief.....
Dein Nachbar scheint ein Problem zu haben...aber....das kann nicht dein Problem sein.
Ich habe mich schon gefragt, ob Du ein Musikinstrument spielen darfst. Trompete soll eine gute Verhandlungsmasse sein, habe ich gehört.Der ist kurz vor mir eingezogen. Ja, bei den Magenschmerzen sagst du was 😅 ich hab alle möglichen typischen Stresssymptome.
Super gut, dass sich das dann von selbst geklärt hat. Bei den Kindern hab ich auch schon gedacht: Mein Nachbar soll froh sein, dass es zwei Katzen sind, die zusammen 10 kg wiegen.
Du hast Recht, es ist sein Problem - aber er macht es zu meinem, indem er bei mir klopft. Aber wie gesagt: Diese Woche gibt's Teppiche und den Mieterschutzbund. Ich hoffe, dann ist Ruhe und ich kann mich entspannen ...
Es ärgert mich vor allem so, dass er zwischen die Katzen und mich kommt damit. Ich zucke zusammen, wenn sie abends spielen oder ich sie nachts höre, und ich kann mich nicht so über sie freuen, wie ich das sonst tu. Das ist ja kein Zustand!
...
😍Letzte Nacht hab ich Bebish im Bett schlafen lassen. Er war soooo kuschelig, es war wunderschön 🥰
Nachbarn, die gerade Geige lernen und fleißig üben sollen auch sehr beliebt sein. 😈Ich habe mich schon gefragt, ob Du ein Musikinstrument spielen darfst. Trompete soll eine gute Verhandlungsmasse sein, habe ich gehört.
Stimmt! Das ist kein Zustand!Der ist kurz vor mir eingezogen. Ja, bei den Magenschmerzen sagst du was 😅 ich hab alle möglichen typischen Stresssymptome.
Super gut, dass sich das dann von selbst geklärt hat. Bei den Kindern hab ich auch schon gedacht: Mein Nachbar soll froh sein, dass es zwei Katzen sind, die zusammen 10 kg wiegen.
Du hast Recht, es ist sein Problem - aber er macht es zu meinem, indem er bei mir klopft. Aber wie gesagt: Diese Woche gibt's Teppiche und den Mieterschutzbund. Ich hoffe, dann ist Ruhe und ich kann mich entspannen ...
Es ärgert mich vor allem so, dass er zwischen die Katzen und mich kommt damit. Ich zucke zusammen, wenn sie abends spielen oder ich sie nachts höre, und ich kann mich nicht so über sie freuen, wie ich das sonst tu. Das ist ja kein Zustand!
Letzte Nacht hab ich Bebish im Bett schlafen lassen. Er war soooo kuschelig, es war wunderschön 🥰
😂Ich habe mich schon gefragt, ob Du ein Musikinstrument spielen darfst. Trompete soll eine gute Verhandlungsmasse sein, habe ich gehört.
Ich hab bisher nur Gutes gehört, ich lasse es mal drauf ankommen 🙂 letztlich hat man ja auch da rechtliche Unterstützung in Form von Anwälten wenn nötig.Es tut mir leid, dass der Nachbar dich so stresst, solche Menschen braucht niemand.
Ich möchte dir den Tipp geben, lieber gleich zum Anwalt zu gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Anliegen durch den Mieterbund nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde. Darum habe ich mir dann einen Anwalt genommen. Bei mir ging es allerdings um eine falsch berechnete Mieterhöhung. In jedem Fall drücke ich dir die Daumen für eine gute Lösung.
Ja lächerlich, oder? In einem hellhörigen Mietshaus mitten in der Großstadt und dann mosern, weil Katzen von Stühlen springen. Ich hoffe, dass ich nach der kommenden Woche mehr Frieden mit dem Kram hab.Stimmt! Das ist kein Zustand!
Es kann nicht sein, dass jemand sich nicht mehr wohlfühlen kann, weil es einen Nörgler gibt.
Es sind immer die falschen Menschen, die sich davon beeinträchtigen lassen.
Dein Nachbar soll sich eine Wohnung suchen, in der er seine Ruhe haben kann....oder er soll sich Oropax in die Ohren stecken. Ist ja nicht so, dass man sich nicht mal selbst helfen könnte!
Meine Gespenster- Nachbarin saß übrigens abends im Sommer mit ihrem Besuch auf dem Balkon und ich musste mir das auch anhören.
Es ist doch völlig normal, wenn man von den Menschen um sich herum was hört.
Mit den Teppichen hast du dann ausreichend unternommen und den Rest würde ich dem Mieterbund überlassen.
Sag dir gerne mal: Nicht meine Affen....nicht mein Zirkus!
Im Ernst? Das wundert Dich?...
Ja lächerlich, oder? In einem hellhörigen Mietshaus mitten in der Großstadt und dann mosern, weil Katzen von Stühlen springen. Ich hoffe, dass ich nach der kommenden Woche mehr Frieden mit dem Kram hab.
50 km aus München raus in ne kleine Stadt, in ein Mehrfamilienhaus (Nachkriegsbau, extra hellhörig) - wegen der Ruhe! 🙄Im Ernst? Das wundert Dich?
Seit ich von Leuten gehört habe, die auf's Land (insbesondere Berge) ziehen und dann gegen den Almabtrieb klagen, wundert mich das nicht mehr!
Im Ernst? Das wundert Dich?
Seit ich von Leuten gehört habe, die auf's Land (insbesondere Berge) ziehen und dann gegen den Almabtrieb klagen, wundert mich das nicht mehr!