Barf und Durchfall

  • Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
51
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
Seit ich Tinka vollbarfe (also ca. 1,5 Woche) hat sie leichten Durchfall, nicht tgl. aber immer mal wieder.

Gibt es da einen Zusammenhang? Liegt es an der Umstellung?

Immerhin ist sie vom Trofu-Junkie fast direkt zum Fleisch-Junkie geworden.
 
A

Werbung

Das kann am Barf liegen, auch an der Umstellung, aber es muss nicht.


Zunächst, was fütterst du? Auch: welche Ballaststoffe? Wie ist der Anteil an Leber? evtl. Joghurt?




Wie stark ist der Durchfall? Also: wässerig? breiig?



Die Umstellung von TroFu zu Barf ist schon hardcore, der Flüssigkeitsbedarf der Katze ist deutlich unterschiedlich. Von daher erst mal kein Grund zur Sorge, aber dauerhafter Flüssigkeitverlust durch Durchfall ist schon ernst zu nehmen.
 
uff...

also, es gibt einmal die Woche Rind, sonst Pute und Hühnerbrust (mag sie lieber als Rind) vermisscht mit Feline Complite.. frisst sie auch anstandslos. Nafu verweigert sie, sie besteht auf ihr Fleisch.

Joghurt hmm hab ich noch nicht probiert.. Körnerkäse mag sie gerne, davon kann ich ihr was geben. Wieviel?

Ansonsten.. Reis oder Kartoffeln habe ich noch nicht unters Fleisch gemischt.

Kann ich auch mal probieren.

Trinken tut sie am Brunnen wie immer so 3 bis 4 mal tgl.

Der Druchfall ist wässrig.. mit bissi Brei.. aber auch nicht tgl.

Dachte erst es liegt am Katzengras, aber das habe ich schon weggestellt.

EDIT: es ist auch nicht viel Durchfall.. nicht mal ein Esslöffel voll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keinen Joghurt oder Gemüse zumischen, beides kann Durchfall auslösen, darum habe ich nachgefragt, ob es daran liegt.

hm, ich würde - sofern es im akzeptablen Bereich liegt - erst mal noch eine Weile abwarten. Falls es anhält oder mittlerweile schlimmer wird, würde ich den TA kontakten.

Es kann aber sein, dass manche Darmbakterien noch aufgebaut werden müssen und sich der Durchfall in einiger Zeit legt.
 
ok, dann warte ich noch ab... :)

heute morgen dachte ich, ich fall vom Stuhl.

Ich mach das Fleisch für Nura und Tinka fertig und was macht Felix?

Der Kater, der mich immer angesehen hat, als würde ich ihn mit Fleisch vergiften, hat den halben Napf gelehrt.

Und Simmy habe ich das Fleisch unters Nafu gemischt.. Ergebnis.. Napf ist leer.

Vielleicht kommen sie ja doch noch auf den Geschmack und ich kann hier voll barfen.. juhu...
 
Werbung:
Das war der Neid der Besitzlosen. *ggg*
Geht ja nicht, dass die eine da was frisst, was bei den anderen nicht im Napf landet. *gg*
 
heute morgen habe ich Felix und Simmy das Fleisch wieder in Minifitzelchen ins Nafu getan, wurde gefressen :D ich reduziere jetzt mal über die nächsten 7 Tage das Nafu.. :) mal sehen ob es klappt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Julyanne
  • Barfen
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
SiRu
SiRu
Jule73
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
Kaishiki
K
S
Antworten
1
Aufrufe
7K
Lirumlarum
Lirumlarum
Wanda*
Antworten
16
Aufrufe
4K
Wanda*
Wanda*
IsabellKarussell
  • IsabellKarussell
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben