Beckenbruch

  • Themenstarter Traumtänzerin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Traumtänzerin

Traumtänzerin

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
56
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben. Meine junge Katze (ca. 5 Monate alt) hat einen Beckbruch. Sie scheint Samstag morgen versucht haben vom Balkon zu springen, ganz genau wissen wir auch nicht wie es passiert ist. Der Tierarzt hat ihr nur ein Schmerzmittel für die ersten beiden Tage verschrieben, damit sie danach nicht so viel rumtobt. Seid gestern scheint sie deshalb aber extreme Schmerzen zu haben. Sie liegt nurnoch und frisst kaum. Habe heute versucht sie aus der Hand zu füttern, was sie jedoch einige Minuten später wieder ausgebrochen hat. Nur ein Paar Leckerlies sind im Bauch geblieben.
Kennt sich einer von euch mit einem Beckenbruch bei Katzen aus? Ist dieses Verhalten normal, und wie lange dauert es bis es wieder besser wird? Kann ich irgendetwas tun damit sie wieder richtig frisst? Sie sieht schon ganz mager aus die kleine..

Liebe Grüße
Traumtänzerin
 
A

Werbung

Hallo,
auweia, schreib mal Mafi an. Ihre Katze hatte schonmal einen Beckenbruch.
Gute Besserung
 
Oh damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Geh bitte in eine Klinik und lasse sie dort röntgen und gegebenenfalls operieren.
Unsere Katze hatte damals auch einen Beckenbruch, der Tierarzt meinte, es heilt von alleine. Leider ist das Becken falsch zusammengewachsen und sie konnte nicht mehr vernünftig Kot ablassen, da der Durchgang zu eng war.
War eine schreckliche und lange Geschichte. Sie ist leider später daran verstorben. Also bitte lass das genau untersuchen, nicht das so etwas ähnliches noch einmal passiert!
 
Hallo. Danke schonmal für die schnellen Antworten. Wie alt war deine Katze denn damals? Unser Tierarzt meinte das muss man nicht operieren, weil unsere Katze noch im Wachstum ist und das dann normal wiede zusammenwächst. Aber vielleicht sollte ich doch lieber nochmal in die Tierklinik fahren.
 
Sie war schon älter, sechs oder sieben ca.
Ich würde auf Nummer sicher gehen, besser einmal zuviel und es wächst wirklich wieder richtig zusammen, als das es nachher böse endet!
Ich würd auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
 
Da hast du wohl recht. Ich werde mir morgen wohl die Zeit nehmen und mal mit ihr in die Kleintierklinik fahren. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und verheilt wirklich so oroblemlos wie mein Tierarzt sagt :/
 
Ja das hoffe ich auch, ich drück die Daumen! Vielleicht ist es bei jungen Katzen tatsächlich so. Aber sicher ist sicher.
Wollte dir jetzt keine Angst machen, bin beim Thema Beckenbruch nur leider ein gebranntes Kind!
 
Werbung:
Und, warst du schon in der Klinik? Ist alles gut?
*Immer noch Daumen drück*
 
Ja ich war heute da :) Ist zum glück alles sehr positiv. Der Arzt meinte das man nicht bei jedem Beckenbruch operieren muss und das meine Kleine wohl Glück gehabt hat :). Es geht ihr heute auch schon deutlich besser. Haben es mit anderem Futter versucht als sonst und das hat sie dann gefressen. Sie muss zwar trotzdem noch die nächsten 4 Wochen in der Wohnung bleiben aber das werden wir schon durchstehen :)
 
  • #10
Oh das sind doch gute Nachrichten! Da freu mich mich für dich!
Hat das Daumendrücken ja geholfen! :grin:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
46K
Fuchs
F
Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
TiFaMi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
18
Aufrufe
567
Poldi
Poldi
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben