BARF stinkt!

  • Themenstarter Themenstarter umpfi
  • Beginndatum Beginndatum
U

umpfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2010
Beiträge
331
Hey ihr!

mich nervt etwas, dass das BARF so stinkt. Es ist nicht gammelig, wurde nicht erhitzt oder ähnliches aber ich mag diesen Fleischgeruch überhaupt nicht.
Deshalb frage ich mich, ob es wohl am Rinderherz oder am Rinderblut liegt?? Stinkt das Blut von sich aus? Stinkt Fortain auch? Dass das Rinderherz streng roch hab ich gemerkt, als ich den 700g Klotz zerschnibbelt habe :massaker: Das gibts jetzt nicht mehr!

Riechen Blut und Fortain gleich?
 
A

Werbung

Blut riecht normalerweise nach gar nix. Fortain hat m.E. einen gewöhnungsbedürftigen Eigengeruch, aber von "stinken" würd ich da persönlich auch nicht reden.
Allerdings gibt's ja Leute mit empfindlichen Näschen 😉

Was ich grad nicht kapiere: Du hast doch sicher auch vor BARF schon mal Fleisch gerochen, oder? War das für dich genauso schlimm? Wenn nein - wo hast du das Barf-Fleisch denn eingekauft? (Speziell Internetshops, die hauptsächlich Fleisch für Hunde verkaufen, haben oft nicht das allerfrischeste Sortiment - den Hunden macht's ja auch nix aus, eher im Gegenteil ...)
 
Ich finde schon, dass Blut etwas riecht, es hat diesen leicht metallischen Eisengeruch. Aber dramatisch finde ich das nicht. Rinderherz fand ich bislang recht geruchsneutral, Lammherz riecht da schon strenger.

Ich bin auch recht empfindlich, hatte da aber bislang kein Problem. Wenn Fleisch schon "bäh" riecht, dann ist es in der Regel "drüber". Allerdings würden viele Katzen es dann auch gar nicht mehr fressen.
 
hmm dann werde ich das nächste mal einfach nen reines geflügelrezept probieren...
das fleisch ist von nem barf laden hierum die ecke, das war in jedem fall frisch, der besitzer ist zuverlässig!
sonst bin ich geruchlich nicht sooo empfindlich allerdings wird mir bei dem geruch von rindfleisch schnell übel- wenn ich rinderhack anbraten will bääääh^^ und dieses viertel rinderherz hatte schon nen eigengeruch, nicht schlimm aber auch nicht grad lecker...

aber wenn ihr sagt, dass blut geruchsneutraler ist als fortain bleibe ich auf jeden fall dabei!
danke 🙂
 
Wenn ich bei uns Rinderherz auftaue ist es unterschiedlich. Manchmal rieche ich überhaupt nichts, manchmal ist der Geruch schon grenzwertig. Jeh nach Charge.
Zum Glück ist es meinen Fröschen egal.
 
Ist hier auch mal so, mal so - in 95 Prozent der Fälle riecht das Fleisch ganz neutral nach nahezu gar nichts (außer man geht richtig nah ran mit der Nase. Herz riecht stärker als Muskelfleisch). Aber einmal hatte ich zwei Kilo Fleisch vom Barfshop, das roch total "streng". Nicht gammelig oder so, eher ein krasser Geruch wie von Schweinefleisch oder so in der Richtung. Die Katzen haben es ganz normal gefressen, also es war nicht verdorben oder so. Trotzdem seltsam.

Ich denke, normalerweise sollte Barf nach fast gar nichts riechen, halt ein bisschen nach Blut,Herz, Leber etc., aber nicht penetrant 🙂.

edit: stimmt, Fortain hat einen "Eigengeruch", aber den finde ich auch minimal, muss ich sagen, vor allem im verarbeiteten Zustand. z.B. riecht Bierhefe ja auch seltsam, aber die Gesamtmischung riecht i.d.R. nicht wirklich komisch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ocean gipsy
  • ocean gipsy
  • Barfen
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
ocean gipsy
ocean gipsy
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
10K
Babalou2012
Babalou2012
FindusLuna
Antworten
21
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben