Balkonsicherung mit Bild

• Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mady

Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal Hilfe zur Balkonsicherung.

Meine letzte Lösung wurde leider von dem Sturm letzens ein wenig in Mitleidenschaft gezgen und ich hätte es jetzt gern etwas stabiler 😉

Ich hatte 2m hohe Stangen an der Balkonführung befestigt, mit Kabelbindern und dazwischen das Netz gespannt. Leider hat das mit den Seiten nicht ganz geklappt, da dort so ein massiver (im Bild dunkelbraun) 'Block' ist, welcher ca.5cm in den Baklon hineinragt.

Die Seiten sind somit das größte Problem.
Bohren wäre auch nicht gut und diesmal hätte ich auch gern eine Art 'Decke' als Netz gespannt, da unser baldiger Neuzugang doch etwas sportlicher ist, was das 'an Netze hochklettern' betrifft, als unser Dartagnan.
Wir haben einen nach obenhin offenen Balkon 🙁

hoffe man kann behilflich sein, jetzt ersteinmal das Bild

b562k5.jpg

A

Werbung

Hallo Mady,

würde dir gerne helfen. Könntest du Bilder vom Balkon einstellen? Die Zeichnungen sind zwar toll, leider fehlt mir aber die Vorstellungkraft wie genau der Balkon nun aussieht.

Meine Balkonsicherung hat bisher allen Stürmen und "Unwettern" gut standgehalten.😉

Danke 🙂
Hier nochmal mit Fotos, leider ist das mit dem Winkel zum fotografieren ungünstig, aber zusammen mit der zeichnung oben geht es nun bestimmt

Foto0569.jpg

Foto0571.jpg

Foto0570.jpg

im Oktober werden wir wahrscheinlich eh umziehen, größere Wohung, größerer Balkon und ein 2. Balkon oben drüber, da ist es sicherlich einfacher abzusichern, als wenn alles nach Oben hin offen ist ...
aber diesen sommer wäre schon schön, wenn wir ihn auch nutzen könnten

keiner ideen 🙁 ?

Hallo Mady,

die Lösung ist quick´n´dirty dafür aber rückbaubar und mit dem bekannten Material realisierbar. Vielleicht bringt Dich das ja auf neue Ideen.

27617-hasso-bilder-sonstiges-aus-unserer-welt-bild8166-b562k5.gif

In der Draufsicht verläuft die "diagonale" Stange direkt auf dem Boden.

Und dass du es rechts und links mit einer Geländerklemme versuchst, die ein wenig Vorsprung bringt, sodass es sich mit dem "braunen Balken" unten ausgeht?

LG, Andrea

Werbung: