bald zieht ein kitten ein

  • Themenstarter samm
  • Beginndatum
  • #81
ich will damit sagen das ich nicht überzeugt bin von einzelhaltung der katze bin,deswegen sollen es 2 unterschiedliche rassen sein die auch harmonieren und gemeinsam fressen können usw
Und warum sollen das zwei unterschiedliche Rassen sein?
Und warum denkst Du dass ausgerechnet eine Bengal am besten mit deiner Glückskatze harmoniert?
 
A

Werbung

  • #82
Wieso sollen/müssen es zwei unterschiedliche Rassen sein? Das Argument verstehe ich nicht. ;o

Ob die Bengal-Kätzin das passende Gegenstück ist, kann man wohl nicht sagen - neben der Geschlechterfrage ist der Charakter der Katze viel entscheidender. Wenn einem das Wohl der Tiere am Herzen liegt sollte man persönliche Präferenzen bei der Tierauswahl hinten anstellen und da eine Katze dazu setzen, die vom Wesen her ideal mit dem anderen Stubentiger harmoniert. Deine Bekannte, die dir das Glückskätzchen überlässt, kann dir ja sicher beschreiben wie sich die Kleine vom Wesen her zeigt (oder vielleicht kannst du dir direkt selbst ein Bild vor Ort machen) und wenn man das kennt, ein entsprechendes Pendant im Tierheim suchen. Z.B. wenn eine Kätzin sehr selbstbewusst und egoistisch ist und die andere eher schüchtern, kann sowas sogar in Mobbing enden. Bitte achte darauf, dass die Katzen charakterlich zueinander passen
Eigene Erfahrung: Ich wollte auch die ganze Zeit einen reinweißen Kater zu meinem schwarzen Lauri und meiner Tigerin Leylah setzen, damit Lauri einen Raufkumpel und Leylah ihre Ruhe hat. Das Weiß war so ein kleiner Wunschtraum von mir. Nach meinem Besuch im Tierheim ist es dann ein ein dreifarbiges Mädchen geworden, dass charakterlich exakt Lauri entspricht - und wie die sich verstehen ist unbeschreiblich schön. Und meine Diva kann dem Kindergarten von ihrem Thron aus zugucken.

Wenn du mal ein Dreamteam haben möchtest, schau was das Beste für die Katzen ist - und nicht (nur) für dich. :)

das weiß ich werde mich nochmal im tierheim umsehen was die so haben
 
  • #83
  • #84
  • #85
wollte schon immer 2 unterschiedliche rassen haben
Was ist denn die Glückskatze für eine Rasse? Doch vermutlich eine ganz normale 0815-EKH (Lastrami/Bahomi/Feld-Wald-und-Wiesen-Mix), oder?
 
  • #87
Eine Glückskatze ist eine dreifarbige Katze.

Glückskatze ist keine Rasse! Bkh, MC, EKH, EHK, bei allen Rassen können Glückskatzen dabei sein.

Welche Rasse ist die Kleine denn nun?
 
Werbung:
  • #88
Eine Glückskatze ist eine dreifarbige Katze.

Glückskatze ist keine Rasse! Bkh, MC, EKH, EHK, bei allen Rassen können Glückskatzen dabei sein.

Welche Rasse ist die Kleine denn nun?

das weiß ich nicht so genau da ich kein bild von der habe leider
 
  • #89
ja sowas ungefähr
Genauer weisst Du es nicht?
Warum muss die zweite Katze denn unbedingt eine Bengal sein?
Und warum muss die so überteuert aus Frankreich kommen?

Nehmen mir mal an Deine Glückskatze ist eine normale Europäische Hauskatze - wäre es dann nicht sinnvoller eine zweite Europäische Hauskatze dazuzunehmen anstatt eines Extrems wie einer Bengal die zudem äusserst anspruchsvoll in der Haltung ist? Kannst Du denn einer Bengal überhaupt das entsprechende Umfeld bieten?

Nimm doch zu Deiner Glückskatze einfach einen Schwärzling. Oder eine Kuhkatze. Oder... oder... oder...

Was waren eigentlich deine früheren Katzen für eine Rasse?
Und warum sind die gleichzeitig gestorben?
 
  • #90
das weiß ich nicht so genau da ich kein bild von der habe leider

Du kaufst also quasi die Katze im Sack, ohne auch nur ein Foto gesehen zu haben? Mutig.

Also irgendwas stimmt hier nicht :confused:
 
  • #91
Deine Glückskatze ist eine EHK (= Europäische Haus Katze).

"Deine" "Bengal-Katze" ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% nicht existent.
 
  • #92
das weiß ich nicht so genau da ich kein bild von der habe leider
Es ist jedenfalls keine Rassekatze.
Eine Bengal aber schon (sofern sie aus einer seriösen Zucht kommt und einen Stammbaum hat - was aber bei Deiner Frankreich-Connection doch eher zweifelhaft ist).
 
  • #93
  • #94
Werbung:
  • #96
das weiß ich werde mich nochmal im tierheim umsehen was die so haben
Das wäre wirklich vernünftig. :)

Aber wieso hast du denn kein Bild der Glückskatze? Vermutlich fehlen dann auch Informationen, wie die Kleine charakterlich so drauf ist? Wenn es deine Bekannte ist, besuche sie doch 1-2 Mal bis die Kleine dann 12+ Wochen alt ist. Dann ist für dich die "Wartezeit" nicht mehr so lang und du weißt auch, welche Katze dann gut zu deinem Glückskätzchen passen würde.
 
  • #98
Das wäre wirklich vernünftig. :)

Aber wieso hast du denn kein Bild der Glückskatze? Vermutlich fehlen dann auch Informationen, wie die Kleine charakterlich so drauf ist? Wenn es deine Bekannte ist, besuche sie doch 1-2 Mal bis die Kleine dann 12+ Wochen alt ist. Dann ist für dich die "Wartezeit" nicht mehr so lang und du weißt auch, welche Katze dann gut zu deinem Glückskätzchen passen würde.

weil die mir bild schicken wollte über whattsapp was ich nicht habe
 
  • #99
bekomm am 19.6 ein kitten wird am 20.6 10wochen alt die kleine maus
ist nen maikätzchen
Wie kann ein Maikätzchen im Juni schon 10 Wochen alt sein???

Aber bitte beantworte doch auch noch die Frage was mit Deinen früheren Katzen passiert ist, woran genau die GLEICHZEITIG gestorben sind damals - das könnte wichtig sein für weitere Katzen.
 
  • #100
Ich bin mit dem Handy im Internet.
Kann jemand bitte mal was zur Nigeria connection und dem Verkauf von nichtexistenten Haustieren verlinken?

Nochmal, die Bengal Katze gibt es nicht! Du wirst einen Haufen Geld verlieren und dein Kitten wird viel zu lange ohne Gesellschaft sein!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
714
JuLch3n.
J
Alina mishale
  • Alina mishale
  • Kitten
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Alina mishale
Alina mishale
M
Antworten
60
Aufrufe
8K
Mrwhitecat
M
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben