Bald Dosenöffner?

  • Themenstarter Rotfuchs07
  • Beginndatum
  • #21
@bohemian muse ja da werden wir uns auf jeden Fall umschauen. Notfellchen, Tierheim, Tierschutz... irgendwas davon wird es auf jeden Fall werden.
ich denke auch, dass da was faul ist. und selbst wenn nicht, geht sie anscheinend sehr naiv da dran. Hoffentlich bringt sie die Kleinen tatsächlich ins Tierheim. Zumindest werden sie ja zusammen vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, Purrrlwise, bohemian muse und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Naja, schaut und holt sie euch doch dann aus dem Tierheim ... vielleicht findet ihr sie ja dann dort, in ein paar Tagen. Dann gebt ihr das Geld wenigstens dem Tierheim und nicht der Dame. ;)

Ich mag mich jetzt doof anhören, aber wieso holt ihr euch nicht gleich Katzen wenn doch jetzt schon alles stimmt? Ich meine, ja ihr habt Pläne gemacht es später zu machen, aber wenn jetzt schon alles in Butter ist und wir eh alle im Lockdown zu Hause rumdödeln bietet sich doch die Anschaffung an. Manchmal muss man seine Pläne dem Leben anpassen ... nicht umgekehrt. :p

Wenn ihr sucht: Wir helfen gerne. Sag was und wo, und wir finden euch was. Sicher nicht vom Vermehrer und sicher genau so wie es sein sollte. Hier sind genug im Tierschutz unterwegs, über ganz Deutschland verstreut: BENUTZT UNS! Als Bezahlung nehmen wir viele Fotos!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Kubikossi und Lilykin
  • #23
Falls ihr euch doch für Zimukit und Yadira interessiert, oder Fragen habt, schreib einfach. Und dann können wir gucken, ob ihr zueinander passt 😁 Ein Jahr würde ich nicht warten wollen, weil ich mir für sie ein Zuhause wünsche wo sie ankommen können - aber vor Februar werden sie nicht umzugsfertig sein 😉 Und es muss passen... sonst ist keinem geholfen.
 
  • #24
@Neol vielen Dank für die lieben Worte, das hört sich total schön an und ich würde die Hilfe von euch auch gerne in Anspruch nehmen!! Leider ist es momentan eben nicht die perfekte Zeit und es gibt mehrere Probleme. Unsere Wohnung ist mit 60qm nicht gerade riesig und es wird schon ein Abenteuer 1-2 größere Kratzbäume unterzubringen. Für einen Catwalk o.Ä. (was ich schon gerne hätte) ist hier aber gar kein Platz mehr. Der Balkon ist wie gesagt auch leider nicht katzensicher zu gestalten. Außerdem ist geplant in einem Jahr den Abschluss zu haben und dann zusammen in eine größere Wohnung in eine andere Stadt umzuziehen (deswegen würde es in einem Jahr vermutl besser passen). Doch ob das so klappt ist grade in der jetzigen Zeit unsicher. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt, weil ich mein Studium verlängern muss, dann wird mein Freund alleine umziehen müssen und ich säße dann alleine mit den Katzen da und müsste zurück in ein WG- Zimmer, ich mir die Wohnung hier nicht alleine leisten kann. Auch, wenn dieser Fall nur ziemlich unwahrscheinlich eintritt.
Das sind nur mal 2 Beispiele. Alles Dinge, die man dann schon irgendwie geregelt bekommen würde, aber optimal ist es eben nicht.

@Lilykin ich behalte das auf jeden Fall im Blick. Die beiden sind sooo süß!!!!! Wir schlafen da aber erst mal ne Nacht drüber ;)

Also danke für die lieben Angebote, aber wir müssen nun erst mal überlegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin
  • #25
Ich hab das gerade erst entdeckt, seltsame “Pflegestelle“ die ihre Katzen nicht kastriert. Ich hoffe, sie gibt sie ins Tierheim!

gut, dass Ihr da nicht drauf reingefallen seid....
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin
  • #26
@tigerlili ich habe erst jetzt deine Antwort gesehen, sry. Ja ich bin auch sehr froh drum. Da die beiden ja angeblich am 20.12. weg mussten, habe ich die Dame interessehalber am 23.12. nochmal angeschrieben, wie es denn jetzt aussieht. Angeblich verzögert sich der Umzug noch, sodass die 2 doch bei ihr bleiben bleiben können. Sie hätte sehr viele neue Anfragen. Auf die Frage, ob sie die beiden noch kastrieren lässt und ob sie sich nicht einen TA suchen kann, der das auch jetzt in Coronazeiten macht (was eig normal ist), wurde die Frau sehr ungehalten, hat mich gefragt, warum sie die Katzen für irgendeine fremde Person kastrieren lassen sollte. Nachdem ich ihr die Gründe für Kastration dann (immer noch sehr freundlich und sachlich) dargelegt habe, hat sie erst noch wüst durcheinander geschrieben, bis sie mir gar nicht mehr geantwortet hat. Tja, so viel dazu... Die Anzeige steht immer noch drin. Ich hoffe einfach, dass es Angel und Luzifer am Ende gut geht :(
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
B
Antworten
367
Aufrufe
29K
DeborahK
DeborahK
N
Antworten
11
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cats maid
C
Little.Wonder
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben