Bailey vervollständigt unser Kleeblatt - Der Zusammenführungs-Liveticker

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Mal wieder ein kleines Update:

Bailey durfte heute zum Not-TA. Er hatte heute morgen ein wenig Durchfall. War nicht so wie Wasser aber eben schon unförmig. Leider hat er sich dann auch noch mitten reingesetzt, das hat er beim ersten Mal wohl auch schon heute nacht. Anschließend war er in meiner frisch gewaschenen Wäsche, auf der Treppe (gut dass wir von diesen kleinen Anti-Rutsch Teppichen noch welche übrig hatten) und an diversen Orten im Haus. :massaker::dead:
Als ich es heute morgen beim 2. Mal bemerkt habe, habe ich ihm direkt den Po gewaschen.
Er hatte gestern Abend zum ersten Mal Mac's bekommen, ich vermute dass er das nicht vertragen hat. Er war heute morgen völlig fit, hat gespielt und getobt wie immer also habe ich erstmal abgewartet.
Heute nachmittag war er dann aber sehr schläfrig und matschig, bei so nem Kleinchen kippt es ja immer schnell also doch TA.
Fieber hat er nicht, sonst hat sie auch nichts gefunden das hochgradig bedenklich wäre. Also ein Pulver gegen Durchfall mitbekommen und eine weitere Wurmkur, die wir in den nächsten Tagen geben sollen. Sie sagt bei so kleinen sollte man lieber einmal mehr entwurmen, gerade mit den ganzen Freigängern im Haus. Werde da nochmal bei meiner Haus-TA nachfragen, weil mir das komisch vorkommt, dass wir 2 Mal im Abstand von 2 Wochen entwurmen sollen?

Jedenfalls hat er heute Abend schon wieder gefressen und schläft sich jetzt gesund.
Und sie sagte auch sie schätzt ihn eher auf 4 Monate und er zahnt!! Hinten wachsen die neuen Backenzähne! Habe gegoogelt und überall steht das passiert ab 4 Monate, also lagen die nen Monat daneben bei der ersten Schätzung.
Kann natürlich auch sein, dass er deshalb matschig ist und bisschen Durchfall hat? Ich weiß bei Hundewelpen kann das sein, bei Kitten haben wir da ja keine Erfahrungen. :hmm:

Oreo war heute nur 2 Mal kurz drin, gab jedes Mal nen Nasenkuss fürs Kleinchen. Er hat auch von sich aus Kontakt gesucht und wollte spielen, scheint aber gemerkt zu haben dass Kleinchen heute dazu nicht so aufgelegt ist.

SamSam hat heute folgendes entwickelt: Man kommt zur Terassentür rein, geht zum Kleinchen und schnüffelt einmal dran. Faucht dann einmal und geht zur Katzenklappe wieder raus. Das Spiel hat er heute schon 3 Mal gespielt. 🙄
Aber immerhin nähert er sich an und wird neugierig. Halt in seinem eigenen Tempo aber es wird. Schnuppern ist ein Fortschritt.

Immerhin einen Freund hat Bailey aber schon im Haus :pink-heart::pink-heart:
F849BBB6-3A30-4467-B17C-E05849E50CFE_zpsdn9bxqqz.jpg

Das passiert nun ab und zu schon, Barclay geht immer nach ein paar Minuten, so ganz geheuer ist ihm der kleine V8-Motor noch nicht, aber er bleibt immer erstmal liegen.
Bailey fängt jetzt an zu schnurren, wenn Barclay an ihm schnuppert. Nur spielen darf Barclay in seiner Nähe nicht, dann gibts nochmal nen Faucher. Ist wohl Selbstschutz, weil er so klein ist im Vergleich zu Barclay.

A

Werbung

Bis auf den Durchfall hoert sich das doch alles sehr positiv an!
Gute Besserung an den kleinen Patienten.

Das ist ein Bild,welches zu Herzen geht :pink-heart:

Update von heute morgen:

SamSam hat Bailey eins aufn Po gehauen, sah nicht so richtig ernst aus. Dann ist er ganz schnell weggelaufen. 😀

Leider hat er sich dann noch böse mit Oreo in die Wolle gekriegt. Oreo wollte wohl spielen und SamSam war gestresst und wollte nicht, also Gekeife und Oreo hat SamSam unter die Couch gejagt. Dort saß er dann knurrend und Oreo hat ihn nicht in Ruhe gelassen, bin also ausnahmsweise mal dazwischen.
Dann war es auch schnell wieder vorbei, SamSam ist in den Flur, Oreo hin und dann haben sie sich angepfötelt, sah schon wieder nach Spiel aus, sind dann beide hoch und saßen im Schlafzimmer für eine Weile.
Draußen waren sie jetzt auch recht entspannt miteinander.

Denke Oreo versteht nicht dass SamSam das Ganze hier stresst und er nicht spielen mag.

Oreo ist jetzt auch zu Hause, zum 2. Mal heute und ist tatsächlich auf ein Nickerchen geblieben! 😱😀 Er sucht Kontakt und will spielen.
Bailey will aber nie so richtig raufen, mit unseren Händen möchte er schon, mit Oreo nicht so richtig, da spielt er lieber fangen oder kickt zusammen mit ihm das Spielzeug durch die Gegend.

Seit gestern Abend habe ich Hoffnung, dass es irgendwann doch wird! 🙂

SamSam war den ganzen Tag draußen und hat sich absolut geweigert, hereinzukommen. Er war wohl den Vormittag beim Nachbarn im Wintergarten (Katze wird nicht gechippt, dementsprechend keine Chip-Klappe 🙄) und ich hatte echt schon wieder Angst dass er jetzt ganz abwandert.

Gestern Abend kam er dann freiwillig rein und lief sofort nach oben ins Bett.

Als ich ins Bett gegangen bin, hat er an der Decke genuckelt und gekuschelt wie immer. Bailey kam aufs Bett gesprungen und setzte sich genau hinter SamSam.
Er hat tatsächlich einfach weiter genuckelt und nichts gesagt.

Bailey hat dann versucht, mit SamSams Schwanz zu spielen. Ich hatte mit einem Donnerwetter gerechnet und dass SamSam nun verschwindet. Er hat sich kurz umgedreht, kein Fauchen, kein Knurren!! Er ist einfach ein Stück weiter hochgekrochen und hat einfach weiter genuckelt! Das gab es noch nicht bis jetzt!
Er ist die ganze Nacht im Bett geblieben, Bailey ist irgendwann gegangen und hat woanders geschlafen.
Oreo war auch die ganze Nacht im Haus, nachdem er gestern den ganzen Nachmittag auf dem Sofa geschlafen hat, das hat er nicht mehr gemacht seit Bailey eingezogen ist!

SamSam ist jetzt wieder draußen, Oreo sitzt auf dem Hocker und guckt Bailey zu, wie der systematisch nen Karton zerlegt. 😛

Das liest sich doch alles positiv nach 2 Wochen, morgen wohnt er schon 2 Wochen bei Euch, wie die Zeit vergeht.

Tolles Foto von Hund und Katerchen :pink-heart:

Werbung:
Das liest sich doch alles positiv nach 2 Wochen, morgen wohnt er schon 2 Wochen bei Euch, wie die Zeit vergeht.

Tolles Foto von Hund und Katerchen :pink-heart:

Ja unglaublich! 😱

Ich verstehe Oreo manchmal nicht so ganz. Einerseits spielt er mit dem Kleinen, andererseits mosert er und haut ihm eine wenn der Kleine ihn anspielt. Ich vermute es ist ein zurechtweisen, weil Oreo gerade keine Lust hat oder weil der Kleine irgendwas macht das Oreo nicht passt.
Ist vielleicht ganz gut dann, wenn hier einer den Kleinen bisschen erzieht? 😛

*seufz* 2 Schritte vor, 3 zurück...

SamSam ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Er war die ganze Zeit beim Nachbarn im Wintergarten (mit dem Kater dort scheint er sich gut zu verstehen). Er kam auch sofort raus als ich davor stand und gerufen habe. Ist mit mir rein, hat Leckerchen gefressen, Bailey angefaucht und angeknurrt und ist dann sofort wieder gegangen.

Oreo hat heute keine Lust auf Bailey, er bleibt zwar drinnen und liegt hier auch ganz entspannt, haut dem Kleinen aber mit nem Schreien sofort eine sobald er ihm zu nah kommt. Eben hat Bailey zurück gehauen und Oreo hat ihm in den Kopf gebissen. Nicht so, das Bailey sich verletzt hat aber Bailey ist von der Couch geflogen. Sobald Bailey neben Oreo auf die Couch springt, beisst Oreo ihn und knurrt und faucht auch ab und an. Denke Bailey respektiert einfach Oreos Grenze nicht, vielleicht weil sie so bisher nicht da war. Versteht der Kleine natürlich nicht.
Denke Oreo ist einfach müde, er war die ganze Nacht und fast den ganzen Tag draußen.
Ob er gefressen hat weiß ich nicht, hier hat er nichts gefressen. Er wirkt aber sonst nicht krank, ich denke er wurde mal wieder woanders versorgt. 🙄 Werde ihm trotzdem gleich mal hier oben was anbieten.

Mache mir ein bisschen Sorgen, dass SamSam jetzt ganz zum Nachbarn abwandert.
Ich überlege, die Katzenklappe zu zu machen heute Nacht falls er heute Abend nach Hause kommt. Oreo weiß ja, wie man sie trotzdem öffnet... 🙄 Ich weiß nur nicht, ob das gut ist, dann will er ja gar nicht mehr rein beim nächsten Mal?
Catitude versprühe ich weiter, da sie den Stecker immer noch nicht vorrätig haben habe ich jetzt den von Feliway bestellt. Zylkene sind auch unterwegs. Hatte ich erstmal gelassen weil es ja besser wurde aber jetzt gebe ich es doch lieber zumindest SamSam.

*seufz* 2 Schritte vor, 3 zurück...

SamSam ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Er war die ganze Zeit beim Nachbarn im Wintergarten (mit dem Kater dort scheint er sich gut zu verstehen). Er kam auch sofort raus als ich davor stand und gerufen habe. Ist mit mir rein, hat Leckerchen gefressen, Bailey angefaucht und angeknurrt und ist dann sofort wieder gegangen.

Oreo hat heute keine Lust auf Bailey, er bleibt zwar drinnen und liegt hier auch ganz entspannt, haut dem Kleinen aber mit nem Schreien sofort eine sobald er ihm zu nah kommt. Eben hat Bailey zurück gehauen und Oreo hat ihm in den Kopf gebissen. Nicht so, das Bailey sich verletzt hat aber Bailey ist von der Couch geflogen. Sobald Bailey neben Oreo auf die Couch springt, beisst Oreo ihn und knurrt und faucht auch ab und an. Denke Bailey respektiert einfach Oreos Grenze nicht, vielleicht weil sie so bisher nicht da war. Versteht der Kleine natürlich nicht.
Denke Oreo ist einfach müde, er war die ganze Nacht und fast den ganzen Tag draußen.
Ob er gefressen hat weiß ich nicht, hier hat er nichts gefressen. Er wirkt aber sonst nicht krank, ich denke er wurde mal wieder woanders versorgt. 🙄 Werde ihm trotzdem gleich mal hier oben was anbieten.

Mache mir ein bisschen Sorgen, dass SamSam jetzt ganz zum Nachbarn abwandert.
Ich überlege, die Katzenklappe zu zu machen heute Nacht falls er heute Abend nach Hause kommt. Oreo weiß ja, wie man sie trotzdem öffnet... 🙄 Ich weiß nur nicht, ob das gut ist, dann will er ja gar nicht mehr rein beim nächsten Mal?
Catitude versprühe ich weiter, da sie den Stecker immer noch nicht vorrätig haben habe ich jetzt den von Feliway bestellt. Zylkene sind auch unterwegs. Hatte ich erstmal gelassen weil es ja besser wurde aber jetzt gebe ich es doch lieber zumindest SamSam.

Hallo Sheltiecat,

monoman.....du hast echt megastress😀
Du arme.... Aber mal Objektiv gesehen:
Du machst dir so viel Mühe... Lass die Katzen doch ein wenig "frei"
Du bist so darauf fixiert wie und wann sie kommen, dass es euch alle stresst.
Kannst gerne schimpfen aber ich empfinde das so bei deinen Posts:pink-heart:

Dem muss ich mich auch anschließen 😳

Sie einzusperren macht keinen Sinn.
Als Delli im Dezember einzog, war Mausi auch sehr oft draußen. Dabei ist sie eine Memme was das Wetter betrifft 🙄
Sie kam ab und an rein, sah das Delli noch da war und wollte sofort wieder raus. War die Tür zu wurde sie richtig sauer.
Das dauert einige Zeit, mehrere Wochen bis sich das einpendelt. Je nachdem, wie deine Jungs drauf sind.

Wenn sie da und entspannt sind, schön loben und Leckerchen geben, ansonsten lass sie raus.

Werbung:
Hallo Sheltiecat,

monoman.....du hast echt megastress😀
Du arme.... Aber mal Objektiv gesehen:
Du machst dir so viel Mühe... Lass die Katzen doch ein wenig "frei"
Du bist so darauf fixiert wie und wann sie kommen, dass es euch alle stresst.
Kannst gerne schimpfen aber ich empfinde das so bei deinen Posts:pink-heart:

Dem muss ich mich auch anschließen 😳

🙄🙄 Dann möchte ich euch mal sehen, nachdem einer eurer Kater mehrfach verschwunden war. Und der andere nun beim Nachbarn einzieht.
Und nein, ich bin nicht mega gestresst, ich mache mir lediglich meine Gedanken. Eben weil Oreo weg war und SamSam nur noch beim Nachbar ist.
SamSam ist mein Seelenkater, wenn er hier nicht mehr wohnen will weil eine neue Katze da ist mache ich mir natürlich Gedanken, ob ich eine Entscheidung treffen muss.

Ich seh schon, ich brauche hier eigentlich nichts mehr zu posten außer gute Nachrichten, denn sobald ich es wage Bedenken oder Sorgen zu äußern heißt es nur ich soll mich beruhigen und ich sei gestresst. Das einzige, was mich hier wirklich stresst sind solche Antworten.
Mein Fehler, dachte ich bekomme hier vielleicht sinnvolle Tipps..

Sie einzusperren macht keinen Sinn.
Als Delli im Dezember einzog, war Mausi auch sehr oft draußen. Dabei ist sie eine Memme was das Wetter betrifft 🙄
Sie kam ab und an rein, sah das Delli noch da war und wollte sofort wieder raus. War die Tür zu wurde sie richtig sauer.
Das dauert einige Zeit, mehrere Wochen bis sich das einpendelt. Je nachdem, wie deine Jungs drauf sind.

Wenn sie da und entspannt sind, schön loben und Leckerchen geben, ansonsten lass sie raus.

Sie haben ne Katzenklappe, solange die offen bleibt können sie eh gehen wann immer sie wollen. Wenn sie zu ist, kann Oreo trotzdem gehen. 👽

Danke für einen Erfahrungsbericht, das finde ich wesentlich hilfreicher als andere Posts hier!

Wundere mich halt, war es schon so gut war und jetzt wieder alles ist wie am Anfang. :hmm:
Bailey Pflegevertrag läuft in 10 Tagen aus, es wäre mir lieber, wenn bis dahin für uns erkennbar wäre dass das hier irgendwie klappen wird und wir SamSam nicht an die Nachbarn verlieren werden. Ich dachte soweit wären wir schon, jetzt ist es doch nicht so klar für mich.

Das ist doch alles Käse was du da von dir gibst 😳 klar kann es nicht nur gute Nachrichten geben, nur für mich wirkst du etwas sehr gestresst ist doch nur meine Meinung, wenn nicht dann ist es doch ok.

Ich kann zu Freigängern sowieso nichts sagen, weil meine beiden in der Wohnung leben.. da helfen dir ja schon andere mit.

Das ist doch alles Käse was du da von dir gibst 😳 klar kann es nicht nur gute Nachrichten geben, nur für mich wirkst du etwas sehr gestresst ist doch nur meine Meinung, wenn nicht dann ist es doch ok.

Ich kann zu Freigängern sowieso nichts sagen, weil meine beiden in der Wohnung leben.. da helfen dir ja schon andere mit.

Das habe ich vorher schon klargestellt dass dieser Eindruck offensichtlich täuscht und ich auch nicht weiß warum das so ist.
Ich beschreibe lediglich, was passiert und frage nach, wenn mir etwas nicht klar ist und sage, wenn mir etwas Sorgen macht.

Ist ja offensichtlich sinnfrei, da ich mich dann nur wieder rechtfertigen und verteidigen muss. Werde es also lassen, muss dann eben alleine entscheiden ob Bailey bleiben kann oder wieder ins Tierheim muss, wenn es soweit ist.

Das habe ich vorher schon klargestellt dass dieser Eindruck offensichtlich täuscht und ich auch nicht weiß warum das so ist.
Ich beschreibe lediglich, was passiert und frage nach, wenn mir etwas nicht klar ist und sage, wenn mir etwas Sorgen macht.

Ist ja offensichtlich sinnfrei, da ich mich dann nur wieder rechtfertigen und verteidigen muss. Werde es also lassen, muss dann eben alleine entscheiden ob Bailey bleiben kann oder wieder ins Tierheim muss, wenn es soweit ist.

Das war doch nicht so gemeint.
Verfolge gerne deine Berichte. Bitte hör nicht auf. Das sollte keine Kritik sein sonder nur eine persönliche Empfindung.

Schreib bitte auf jeden Fall weiter:pink-heart:

Das war doch nicht so gemeint.
Verfolge gerne deine Berichte. Bitte hör nicht auf. Das sollte keine Kritik sein sonder nur eine persönliche Empfindung.

Schreib bitte auf jeden Fall weiter:pink-heart:

Genau. Ich lese ja auch gespannt mit und würde mir für euch wünschen, dass es gut ausgehen wird.

Und das im heute gelernt Thread muss ja nun nicht wirklich sein. Stimmt ja so nicht.

Werbung:

Bitte schreib weiter... Das war doch nur eine Momentaufnahme.
Wir lesen gerne deine Posts.... Ich verfolge alles was du schreibst.
Das war lediglich ein kleiner Denkanstoß. Kein Kritik.
Also bitte nicht gleich böse sein:pink-heart:

Ich kann es halt einfach nicht mehr hören, das wurde hier schon mehrfach gesagt und mehrfach von mir richtig gestellt.

Ich KANN halt NICHT einfach zugucken wie SamSam vom Nachbarn adoptiert wird!
Und dass er 130 Euro oder mehr für Katze chippen + neue Chip-Klappe ausgeben soll, sieht der natürlich nicht ein.

Wir lieben Bailey und wir wollen dass er bleiben kann, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen SamSam und Bailey dann ist die Entscheidung für mich klar.

Ich hoffe, dass er heute Abend wieder zu uns kommt und es sich einpendelt. Aber momentan habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.

Sorry, dann hab ich den Teil damals nicht gelesen, wenn du es schon erwähnt hattest.

Klar mir würde das alles auch nicht gefallen und ich wäre auf jeden fall der Typ Mensch der gestresst ist in diesem Moment..

Ihr macht das schon richtig so und werdet auch richtig entscheiden wenn es soweit ist..
Ich hoffe ja auch oft, dass er wieder nach hause kommt.

SamSam lässt euch nicht im Stich. Glaub ich absolut nicht.
Ist halt im Moment alles bisserl viel😳

Sie wissen doch wo ihr Zuhause ist.

Oreo war ja auch nicht freiwillig weg:pink-heart: