Badewanne und Katzen

  • Themenstarter Aline81
  • Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Köln
Hallo,

hab mal ne Frage. Wenn eine Katze in eine volle Wanne fällt, kommt sie da alleine wieder raus?

Hintergrund:
Unsere beiden kleinen lungern immer an der sich füllende Wanne rum (NUR WASSER, keine BADEZUSÄTZE), Merlin ist auch garnicht Wasserscheu, er angelt immer mit den Pfoten im Wasser. Aussperren möchten wir sie nicht, da im Bad das Futter steht (da ich extrem gerne bade kann das dann auch schon mal mehr als 2 Std. dauern).

LG Aline
 
A

Werbung

Kommt drauf an, wie hoch der Unterschied zwischen Wasser und Badewannenrand ist. Wenn nur die unteren 10 oder 15 cm mit Wasser gefüllt sind, kommt Katz' nicht an den Rand. Ist der Wasserstand schön höher, kann sie sich raushangeln. Kann also gefährlich werden.
 
Kommt drauf an, wie hoch der Unterschied zwischen Wasser und Badewannenrand ist. Wenn nur die unteren 10 oder 15 cm mit Wasser gefüllt sind, kommt Katz' nicht an den Rand.

Falsch.
Bei so niedrigem Wasserstand springt Katze aus Wanne.
Fertig.
Sofern es sich um eine erwachsene Katze handelt!!


Ist der Wasserstand schön höher, kann sie sich raushangeln. Kann also gefährlich werden.

Auch falsch.
Muss die Katze schwimmen, schafft sie es meist NICHT, sich aus dem Wasser zu hangeln, wie Du so schön beschreibst.
Schon zu viele Katzen, vor allem Kitten, sind in Badewannen fast ertrunken.


Erwachsene Katzen ertrinken in Regenwasserfässern! Warum wohl? Weil sie sich NICHT heraushangeln können!!!
Plastik ist glatt.
Nasses Plastik ist glatt und rutschig.




Ich bin weiterhin dafür, daß man seine Ratschläge für sich behalten sollte, sofern diese nicht der Wahrheit entsprechen oder gar neue Foris zu fahrlässigem/gefährlichem Verhalten verleiten können.
 
Ich bin weiterhin dafür, daß man seine Ratschläge für sich behalten sollte, sofern diese nicht der Wahrheit entsprechen oder gar neue Foris zu fahrlässigem/gefährlichem Verhalten verleiten können.
Ja klar, vermutlich werden jetzt alle neuen Foris ihre Katzen in die volle Badewanne setzen, um das mal auszuprobieren :rolleyes:
Warum mal wieder so drastisch, liebe Petra? Ganz sicher, dass Deine Version die einzig richtige ist? :confused:

Jerez und Joschi sind übrigens aus der vollen Badewanne wieder rausgekommen, indemsie sich vom Boden abstoßen haben und rausgehüpft sind. :rolleyes: War dann aber eine nette Sauerei im Bad :D

Wenn ich jetzt bade und die Wanne volllaufen lasse, sperre ich die Katzen lieber aus. Wenn ich dann drin liege, dürfen sie gern wieder dazu kommen, Jerez sitzt immer sehr gern auf dem Klodeckel und guckt mir zu. Wenn ich in der Wanne liege, besteht ja auch keine Gefahr, dann bin ich ja da zum Helfen und das Wasser ist auch nicht mehr tief.
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, die Katzen warten, bis ein Mensch in der Wanne sitzt, um sich dann ins Wasser zu stürzen und am Menschen wieder hinaus zu hanglen.
Schließlich wird es nur so ein unvergessliches Erlebnis für KAtze UND Mensch.:rolleyes::D
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin weiterhin dafür, daß man seine Ratschläge für sich behalten sollte, sofern diese nicht der Wahrheit entsprechen oder gar neue Foris zu fahrlässigem/gefährlichem Verhalten verleiten können.

Kann also gefährlich werden.

Liebe Pedi, bei aller Liebe, überleg auch Du mal, was Du so von Dir gibst. Dein Heiligenschein ist Dir wohl bissi zu groß geworden und über die Äuglein gerutscht!?
 
Ob und wie Katz da wieder rauskommt hängt oft auch von der Katze ab!

Unsere lieben Wasser auch. Wenn ich also bade, muss Thorge dabei sitzen oder ich muss die Tür zumachen. Auf eine Katze kann ich auch aus der Wanne raus aufpassen, aber nicht auf Drei :eek:

Ich rate Dir, entweder immer dabei sein, wenn die Wanne voll ist, beim einlaufen lassen und beim baden bist Du ja eh in der Wanne.

Warum ist das Futter im Bad?
Gehört das nicht eher in Küche oder Flur :confused:
Na, egal, dann stell das Futter solange Du badest vor die Tür und mach die zu.

BG Ines
 
  • #10
meiner ist bisher zwei mal in der badewanne gewesen einmal rein gerutscht das andere mal freiwillig reingegangen das eine mal voll das adere mal kaum wasser drin bei beiden malen kam er ohne probleme raus....

Das mag ja sein und ist auch gut für die Katz, aber leider nicht die Regel.

Die meisten Katzen kommen eben nicht mehr raus aus dem Wasser, ob nun Wanne oder Tonne.

Na, egal, dann stell das Futter solange Du badest vor die Tür und mach die zu.

Genau :grin:
 
  • #11
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Zum Futter im Bad:
Da wir zusätzlich noch 2 Hunde haben MUSS das Futter in Sicherheit gebracht werden. Und in der Badtür ist ne selbstgebaute Katzentür (ehemals Hundetür), sodass es da in Sicherheit ist. Haben ne Wohnküche, und auf der Arbeitsfläche möchte ich die 2 nicht haben (ich weiß natürlich nicht was sie machen wenn keiner da ist).
Sobald die beiden groß genug sind zum "hoch" springen kommt das Futter ins Gästeklo (wird selten benutzt), haben nen Unterputzspülkasten und halt auf die ganze Wandlänge ne Stellfläche. Und KaKlos ab ins Bad.

Bisher hab ich immer ein Ohr im Bad, denke aber das unsere Wanne noch ne Ausstiegsmöglichkeit hat, auf beiden Seiten Armlehen vorhanden sind. Dort stellen Merlin und Hannibal auch oft die Pfötchen ab wenn es in die Wanne geht.
Zur Sicherheit werd ich mir da aber was überlegen.


LG und schönen Montag noch


Aline
 

Ähnliche Themen

mala82
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
mala82
mala82
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
jo!
J
Die Schnuffs
Antworten
39
Aufrufe
2K
KoschiCat
K
U
Antworten
22
Aufrufe
6K
Maja&Willi
Maja&Willi
Cat
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tossina
Tossina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben