Medizin verabreichen - Ohren putzen

  • Themenstarter Serena
  • Beginndatum
Serena

Serena

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
40
Heute hab ich das Problem, dass ich abends allein bin. SOnst hatte ich immer jemanden, der mir zur Hand gegangen ist.

Wie kann ich alleine meinem Kater die Medizin ins maul spritzen? (Natürlich ohne nadel, sondern nur die tropfen reindrücken? Wie kann ich dem Kater allein die Ohren mit MIlbensalbe behandeln?

Wie macht ihr das?
 
A

Werbung

Das Problem kenne ich. Ich hab mich immer hingehockt mit mir meinen Kater zwischen die Beine geklemmt. Ich musste allerdings Augentropfen reinbekommen aber ich glaub das ist noch schwieriger mit nur 2 Händen die Katze festhalten, die Tropfen und das Auge aufhalten... :grin: Ich hab momentan auch was für die Ohren. Das lässt er sich aber eigentlich ganz gut nebenbei beim fressen machen. Ansonsten vielleicht die Katze mit einem Handbuch einwickeln, dann kann sie dich auch nicht so schnell kratzen.
 
das mit dem Handtuch ist eine super idee, das versuche ich heute mal!
 
Drück die Daumen das es klappt! :)
 
ohweh ohweh... habs jetzt hinter mir. sie hassen mich jetzt :-( gehen immer weg von mir und wenn ich sie hochnehme wollen sie weg.

wie lange sind Katzen beleidigt? :sad::sad:
 
ohweh ohweh... habs jetzt hinter mir. sie hassen mich jetzt :-( gehen immer weg von mir und wenn ich sie hochnehme wollen sie weg.

wie lange sind Katzen beleidigt? :sad::sad:

Mindestens bis zum nächsten Thunfisch!
 
dürfen 7 Woche alte Katzenbabies Thunfisch essen? dann hol ich noch schnell einen
 
Werbung:
Mach dir da nicht so Kopf muss ja nunmal sein... Spätestens wenn sie hunger haben melden sie sich schon wieder bei dir:D
 

Ähnliche Themen

Nala und Loulou
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Arlene
A
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
6
Aufrufe
26K
MollyMamma
MollyMamma
W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Ajun
A
O
Antworten
15
Aufrufe
11K
oechen
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben