Badewanne als Katzenklo

  • Themenstarter Anne Dummer
  • Beginndatum
A

Anne Dummer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Ich habe folgendes Problem.:
Der Kater meiner beiden Fellnasen ( beide 4 Monate alt )kackt mit viel Vergnügen vom Badewannenrand in die Badewanne.
Kennt Ihr eine Möglichkeit ihm das ab zu gewöhnen ?
Ich habe jetzt die 3 Katzenklos woanders in der Wohnung verteilt und nun benutzt er wieder das Katzenklo so wie es sich gehört. Er ist also nicht unsauber. Nun hat man natürlich nicht gerne im Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer ein Katzenklo, riecht ja manchmal schon recht heftig deshalb würde ich wenigstens eins wieder gerne im Bad haben.
Wer kann helfen ?
 
A

Werbung

Dir auch ein freundliches Hallo :)
Ich hab hier 6 Klos, 2 im Keller, 1 in der Kueche, 1 im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer und 1 im Buero. Wenn man die regelmaessig saubermacht, stinkts auch nicht. Es ist auch nicht unhygienisch.
Stell einfach mehr Klos auf :)
Bei uns wird auch oft in Wanne und Dusche gepieselt, macht nix, kann man einfach wegspuelen ;)
 
Hallo!
Ich habe nur zwei KaKlos, die aber sehr häufig - mindestens 3 x pro Tag - gereinigt werden. Das funktioniert prima und es wird auch nicht woanders hingemacht.
Sollte ich feststellen, dass es nicht reicht, würde auch im Wohn- und Schlafzimmer noch eins stehen. Ich mag nämlich keine vollgepieselten Badewannen:grr:

Vielleicht ein Tipp gegen den "Duft" (der ja auch nur da ist, wenn gerade reingekackt worden ist): Ein Beutelchen mit Kaffeebohnen aufhängen. Das mach' ich im Flur und es bindet den Geruch hervorragend.
 
Zieht nicht die Spülung

vielen Dank für die Antworten. Regelmäßig sauber machen ist selbstverständlich, nur zieht mein Katerchen nicht die Spülung wenn er drauf war :omg: allso er kratzt es nicht zu so wie seine Schwester. Wenn ich daheim bin kann man es rasch entfernen aber während ich im Dienst bin sammelt sich da ja auch so manches an und wenn ich heim komme stinkt es zum Himmel !
 
:D Das hab ich so auch noch nicht gehört, in die Badewanne ja, aber vom Rand aus.

Stell das Klo doch mal in die Badewanne. Vielleicht hilft das.
 
Wir haben die KaKlos auch in der gesamten Wohnung verteilt,als wir die nur im Bad hatten wurde von einem Kater von uns auch in die Wanne gemacht.

Annemone der Tip mit den Kaffeebohnen , klasse :yeah: wird ich mal ausprobieren.
 
vielen Dank für die Antworten. Regelmäßig sauber machen ist selbstverständlich, nur zieht mein Katerchen nicht die Spülung wenn er drauf war :omg: allso er kratzt es nicht zu so wie seine Schwester. Wenn ich daheim bin kann man es rasch entfernen aber während ich im Dienst bin sammelt sich da ja auch so manches an und wenn ich heim komme stinkt es zum Himmel !

Einmal beim Heimkommen richtig durchlüften und die Hinterlassenschaften gleich entfernen wäre mir lieber, als das meine Katze irgendwo hinmacht wo sie nicht soll, ich verstehe das dies nicht gerade angenehm ist.
Dennoch, wenn du nicht möchtest, das sich dein Kater in der Badewanne verewigt wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

claukat
Antworten
20
Aufrufe
10K
claukat
claukat
gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
19K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
S-Engel
Antworten
11
Aufrufe
9K
Emilia
Emilia
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
Capella
Antworten
19
Aufrufe
963
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben