Katzenklo wird zu klein, und Katze pinkelt gerne raus!

Daryl_Ada

Daryl_Ada

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2014
Beiträge
4
Ort
Saarbrücken
Hallo!!

Also erstmal ich hab 2 Katzen das gab auch nie Probleme beide gehen immer ganz brav, deswegen wird das klo aber auch 3x am Tag von mir gesäubert. Nur mir viel in letzter Zeit des öfteren auf, dass unter dem "Abtrittgitter" der Urin steht. Ich bin deswegen momentan auf der Suche nach einem neuen Größeren vorallem Geschlossenem Klo. Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?
Es muss natürlich nicht der Absolute Luxus sein. Und diese Toiletten mit den Kohlefiltern(?), bringen die auch etwas? Weil meine 2 Mausis ab und an nicht das verlangen zu haben ihr Geschäft abzudecken. Klar das die nicht den Duft komplett verhindern, aber merkt man einen Unterschied?

Danke im vorraus!
 
Werbung:
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
Hallo,

schau mal hier in den Thread http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/186465-samla.html

Einige hier benutzen samla Boxen von Ikea. Du kannst auch aus dem Baumarkt Mörtelwannen holen und als KaKlo umfunktionieren.

Toiletten mit Haube und Kohlefilter kann ich dir nichts zu sagen. Bei mir sind 2 offene, große in Benutzung.
 
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
Ich habe drei von den Catit Jumbo-Klos im Einsatz, hier mit entfernter Tür und offener Klappe. Sozusagen ein Haubenklo im Cabrio-Einsatz. Ich und die drei Kater sind damit sehr zufrieden.
 
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
996
Ort
Maushausen
Ich hab für meine Miezen drei Klos mit Hauben, aber ohne Türen und ohne Kohlefilter.
Der bringt meiner Meinung nach nichts.Es stinkt trotzdem, wenn ne Miez ihr Geschäft gemacht hat.
 
Tiffy 06

Tiffy 06

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
1.362
Ort
NRW
Das Problem hatte ich mit Tiffy auch mit den herkömmlichen Klo's...

Sie stieg rein, stieß mit der Nase an und erledigte, was sie zu erledigen hatte. Die Hälfte war im Klo, die andere Hälfte davor :oops:

Da ich hier im Ort kein Ikea hab, bin ich zu Poco, hab große Plastikwannen geholt. War erst mal erstaunt: Katzenklo 16€ aufwärts, Plastikwanne 3€ irgendwas.
Zu Hause aufgestellt, Streu rein (endlich mal richtig schön viel!) und abgewartet.

NIE wieder ging etwas daneben. Weil sie einfach ganz rein MUSS, der Rand ist nämlich so hoch! :aetschbaetsch1:

Tiffy ist längst tot, aber bis heute nutze ich nur noch diese Wannen!
 
anastasia+T

anastasia+T

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
211
Ort
NRW
Wir haben ein kleineres Klo (von Fressnapf) und ein grösseres,mit Kohlefilter von Raiffeisenmarkt. Das grössere war nicht billig,hält aber bereits über 4 Jahre,besteht aus richtig dickem Kunststoff. Beide Toiletten sind geschlossen,mit Haube. Ich hab das ein paar mal ohne Haube versucht,dann war alles voll mit Streukrümeln,trotz Vorleger. Kohlefilter bringt gar nichts,meiner Meinung nach.
 
woizerl

woizerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2014
Beiträge
455
Ort
Bayern
Ich habe drei von den Catit Jumbo-Klos im Einsatz, hier mit entfernter Tür und offener Klappe. Sozusagen ein Haubenklo im Cabrio-Einsatz. Ich und die drei Kater sind damit sehr zufrieden.

So eins hab ich auch und das ist das Lieblingsklo meiner beiden Mietzen... zusätzlich haben wir noch so eine hohe Plastikbox vom OBI. Aus der Plastikbox wird aber weniger Streu rausgetragen (da müssen die Katzen rausjumpen).
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
Ich habe die Babywanne meiner Kinder nun als Katzenklo die Kinder sind zu groß für die Wanne, vor der Wanne hatte ich ein übliches Haubenklo. Ich und Kater:) sind mit der Wanne zufriedener, ich brauche keine Haube abmachen zum reinigen und er kann einfach reinhüpfen Pipi machen und wieder raushüpfen:)
 
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
Ich hab 85 L Maurertrog aus dem Bauhaus :D da passen sogar zwei gleichzeitig rein
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
16+4 Pfoten
Antworten
12
Aufrufe
10K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
M
Antworten
9
Aufrufe
730
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben