Babys - erhoffe mir Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast wirklich den gesamten Beitrag gelesen? :wow:

Nein, tatsächlich vermittelt ist noch keines. Wobei die eine Frau mit dem älteren Kater das so verstanden zu haben scheint, dass wir uns einig sind. Aber sie hat es ja noch nicht mal angesehen! 😱
Postleitzahl 85276.
 
A

Werbung

@Doppelpack: wie kommst Du darauf, die Katze sei drin. DAS hatten wir (die Katze und ich) leider ganz schnell geklärt, dass das nicht in Frage kommt.

Wo könnte man denn sonst inserieren? In der Zeitung bringt ja nix. Da hat sich absolut niemand gemeldet 🙁

Was meinst Du mit früh getestet? Bei den Kleinen geht es ja wohl noch nicht, so wie ich das verstanden habe.
 
@Doppelpack: wie kommst Du darauf, die Katze sei drin. DAS hatten wir (die Katze und ich) leider ganz schnell geklärt, dass das nicht in Frage kommt.

Wo könnte man denn sonst inserieren? In der Zeitung bringt ja nix. Da hat sich absolut niemand gemeldet 🙁

Was meinst Du mit früh getestet? Bei den Kleinen geht es ja wohl noch nicht, so wie ich das verstanden habe.

Nun gut, da könnte sich die große Katze immer infizieren... Gegen Felv kann man ja allerdings impfen. Normaler Weise sollte man Katzen auch vor dem Freigang testen (ok, es ist jetzt nicht deine), aber, damit man andere nicht gefährdet.
Also, bei uns werden die Kitten mit 8 Wochen getestet. Im Tierschutz ist das ja auch Gang und Gäbe.
Das einzige, was eben sein könnte, wäre, dass sie falsch positiv getestet würden. Da testet man dann nochmal nach.
 
O.k. das heißt aber, dass ich mir die Untersuchung bei der Großen (erstmal) sparen kann? Bei den Kleinen weiß ich auch nicht. Ehrlich gesagt wenn jemand Bauernkätzchen nimmt... ich glaube das würde ich dann echt den zukünftigen Besitzern überlassen. Ich spiele da mit offenen Karten was die Herkunft anbelangt. Kann also hinterher niemand sagen ich hätte was verschwiegen. Und bislang haben auch alle behauptet, dass ihre eigenen Katzen geimpft seien.
Mir wäre zum einen darum gegangen, sie guten Gewissens abgeben zu können, aber halt auch darum zu wissen, wie es um die Mama steht. Das muss dann aber scheinbar warten (Impfung bei ihr geht ja frühestens in 3 Wochen).

Achso, was die Gefährdung anderer Katzen angeht: die sind hier definitiv alle verwandt oder geimpft. Dürfte also grad schon egal sein.
 
Die Vermittlung der Kleinen überfordert mich mehr, als alles bisherige. Zum einen, weil ich die ganze Zeit nur noch das Heulen unterdrücken muss, zum anderen weil ich nunmal keine Erfahrung habe.

Wenn ich weiterhin jedem erzähle, dass ich die weder in Einzel- noch in Wohnungshaltung noch zu älteren Katzen abgebe wird das nie was. Der Frau mit dem 10-jährigen Kater habe ich jetzt geschrieben und ihr angeboten zwei zu nehmen. Mal sehen, wie sie reagiert. Vorhin kam ein Anruf mit kleinen Kindern. Wo ich echt wieder merke, dass ich zu wenig von der Sache verstehe. Mein Gefühl ist: in Einzelhaltung (Nachbarkatzen hin oder her) wäre meine Kleine, schüchterne, dazu noch mit sehr kleinen Kindern vermutlich total überfordert. Der graue Kater würde das vermutlich hinkriegen. Aber den kann ich echt nicht guten Gewissens zu einem 3-jährigen Kind schicken. Der springt einen schon mal ohne jede Vorwarnung in den Rücken. Und das tut richtig weh!
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur keine Ahnung? Ich meine: woher soll ich wissen, wie sich die Kleinen in neuer Umgebung entwickeln würden?

Das andere Problem ist, dass ich zunehmend merke dass ich es einfach nicht schaffe, sie alle wieder herzugeben. Aber das hieße dann ja, dass ich genau das mache was ich allen Interessenten versage. Nämlich ein einzelnes Kitten behalten! 😕 Auch wenn ich mir das mit dem viertel Jahr alten Nachbarkitten und der dann ja noch vorhandenen einjährigen Mutter schönrede ist es vermutlich genau das: schöngeredet.
 
Ich finde, du hast ganz schön Ahnung, du machst alles richtig, mach dir da keine Sorgen. 😉

Wenn du Mutter und ein Kitten behälst ist das doch super, so sind die zu 2 und sie kennen sich ja schon, also alles oki doki. :smile:

Nur zu einem 10 Jährigen bisherigen Einzelkater, bloß nicht. 🙁

Alle 3 Kitten magst du ja nicht behalten oder ?

Bleib hartnäckig, behalte deine super Einstellung, wünsche viel viel Glück, das da noch die richtig verantwortungsbewussten Interessenten Interesse haben.

Liebe Grüße Jeannie
 
Werbung:
Der 10-jährige war kein Einzelkater, hat quasi "seine Partnerin verloren" ist aber halt trotzdem ein älterer Herr.

Nein, vier Katzen wäre mir auf Dauer zu heftig. Bin ja nicht mal wirklich entschieden, ob ich überhaupt eins behalte... merke aber halt, dass ich total zusammenklappe, wenn ich sie alle hergebe.

Danke, ich kann einfach nur das Beste versuchen :sad:
 
So. Die Vermittlung der Kleinen kann ich mir getrost erstmal an den Hut stecken. Ungeimpfte Kitten mit Hautpilz will nicht zufällig jemand haben!? 😱
 
Wie, jetzt haben die Kitten nen Pilz?

Dir bleibt aber echt nichts erspart, du arme!
 
Nachdem die Behandlung gegen Milben nicht richtig angeschlagen hat, hat sie heute noch mal genauer nachgesehen... und siehe da. Nu ist das ein Pilz. Angenervt ist gerade echt kein Ausdruck mehr
 
hatte meine Sternenkatze auch, als sie jung war. Kriegt man mit Tabletten ganz schnell in den Griff, sind zwar leberschädigend, andererseits ist die Leber anscheinend das Organ, welches sich am schnellsten regeneriert.
Also, Kopf hoch, wird schon wieder.
 
Werbung:
Tabletten? Wir haben erstmal ne Tinktur mitgekriegt. TÄ ist bei so Kleinen recht zuversichtlich. Und ich habe gerade entschieden für heute das googeln aufzuhören. Da stehen einem ja die Haare zu Berge!
 
Ist das nach einer Kastra normal, dass da eine riesige Beule runterhängt!??? Sieht aus, als würden die Gedärme noch durch ein Stück Haut gehalten. Ich flipp hier gerade echt aus. Ich komme in dieser Sekunde vom TA! Wo sie angeblich stundenlang zur Beobachtung war!?
 
Eigentlich nicht wirklich....

so sah das nach der Kastra bei meiner Katze aus. (Foto hab ich am selben Tag gemacht.)

33p7ma0.jpg
 
Mein Notfellchen Minou habe ich auch gerade kastrieren lassen und da hängt auch so ne Beule runter, sieht komisch aus, ich denke mal, je nachdem wie es wieder zusammen genäht wird. 😉

Bleib ganz locker, Kastraten haben eh immer einen Hängebauch ( Ausnahmen bestätigen die Regel ), deswegen nenne ich meine auch abundzu mal "Hängebauchschweinchen" *g* 😀
 
So sah Minou nach der Kastra aus, halt auch so "beuelig" 🙄

4920334.jpg
 
Werbung:
Ist das nach einer Kastra normal, dass da eine riesige Beule runterhängt!??? Sieht aus, als würden die Gedärme noch durch ein Stück Haut gehalten. Ich flipp hier gerade echt aus. Ich komme in dieser Sekunde vom TA! Wo sie angeblich stundenlang zur Beobachtung war!?

So sah Minou nach der Kastra aus, halt auch so "beuelig" 🙄

4920334.jpg

Also, für mich ist das nicht normal. Bei einer Freundin sah es mal so aus, sie ist damit in die Tk und da wurde gesagt, dass das so falsch sei und passiere, wenn man die Nähte zu fest zieht... später führt das dann dazu, dass die Haut da immer "überlappt".
Kenne nur diesen einen Fall, ka, ob das repräsentativ ist 😉

Bei Lilly war alles glatt und eben, zurück blieb nichts.

Die viel benannten "Kastrabäuche" sind ja was ganz anderes... hat aber auch keine(r) meiner 3.
 
Bei meinen anderen 2 Mädels war es damals auch nicht so, aber ich dachte das wäre unterschiedlich, die Fäden sind schon ab, aber der Bauch blieb so, was soll ich nun tun ? 😉😱
 
Danke. Ihr seid ja klasse. Habe inzwischen heulend bei der TÄ angerufen (pendle seit zwei Tagen nur noch zwischen Arbeit und TA). Die meint, dass sei ne allergische Reaktion oder so was. Ist leider viiiel größer als auf dem Foto. So Hühnereigroß.
Mit ner Bekannten telefoniert, die auch gesagt hat könnte Leistenbruch oder sonstwas sein. Jetzt muss ich abwarten
Natürlich springt sie permanent auf die Fensterbretter und wieder runter. Weil sie nur noch raus will...
 
Hätte ich sie doch bloß nicht kastrieren lassen :sad:. Wochenlang habe ich versucht den Termin mit meinem Dienstplan zu koordinieren. Und dann erzählen die mir HEUTE, dass ich in zwei Tagen zur Nachkontrolle hätte kommen müssen!? (ist noch weit mehr schief gegangen, habe ich gerade keine Kraft es zu erzählen). Die wird jetzt leider ausfallen, weil ich die nächsten zwei Tage arbeite und auf überhaupt keinen Fall später kommen/früher gehen kann! 😱
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben