Babys - erhoffe mir Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Eine wunderschöne Rasselbande. :pink-heart:

Ist die Mutti wirklich so winzig ? 😱

*Indenweißenverliebtbin* :verschmitzt:

Drücke die Daumen für die Diagnostik morgen, hoffentlich sieht es schlimmer aus, als es ist. :smile:

LG
 
A

Werbung

Die Mama dürfte ca. 3 kg haben, ist wirklich sehr! klein; vor allem ihr Kopf. Die "Kleinen" seien mit ihren ca. 1300 Gramm wohl ziemliche Brummer habe ich mir sagen lassen 🙂

Aber ein bißchen täuscht das Foto doch; sie sind schon noch kleiner als die Mama :verschmitzt:
 
aber wunder- wunderschön sind sie :wow: :zufrieden:
 
hm, das geschreie kann intwedervon der katze kommen , weil sie rauswill, oder weil es ihr nicht gut geht. ich drücke dir die daumen und gute nerven, was du wohl am meisten brauchst.
 
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - wäre es nicht möglich, dass sie rollig ist, wenn sie die ganze Zeit schreit? Oder kann das gar nicht sein zwecks Kastration...? Sind da vielleicht die Hormone noch nicht ganz abgebaut? Vielleicht war sie um den Zeitpunkt der Kastra auch schon rollig, weshalb jetzt die Wunde schlechter heilt? Oje, ich hab wirklich keine Ahnung - aber das wäre für mich logisch...

Ich finds übrigens prima, wie du das alles meisterst! Hut ab!
 
Ich war um 8.00 Uhr beim TA. Alles gut! 🙂

Im ersten Moment meinte er nur: das sieht doch toll aus!? Stimmt, wenn man sie auf den Arm nimmt, verteilt sich das so dass es nicht mehr zu sehen ist.
Letztlich hat er dann doch "zugegeben", dass er zwar schon weit schlimmeres aber eben noch nie genau das gesehen hat. Er vermutet, dass eine Milchleiste (o.ä.) verletzt wurde, sich evtl. entzündet hat, das Bindegewebe verletzt wurde... so genau weiß er es auch nicht. Aber das sei alles vollkommen harmlos und ich solle die Katze um Gottes willen vor die Tür lassen!

Ich bin soooo sauer (auf mich): dass ich die Katze vollkommen umsonst so gequält habe!! Und dass ich sie entgegen meiner Überzeugung so früh habe kastrieren lassen. Er meinte bei säugenden Katzen würde bei der Kastra halt immer was verletzt, das ginge gar nicht anders (hatte meine TÄ ja vorher schon gesagt).

Und ich könnte im stehen schlafen, denn die Nacht war kurz... Das Geschrei war definitiv vom Eingesperrtsein. Die hat sogar immer wieder versucht, mit den Krallen das Fenster zu öffnen!

Und ich bin so erleichtert, dass ich es kaum in Worte fassen kann! :dead:🙂:aetschbaetsch2:

Zu welchem TA ich nun in Zukunft gehen soll, weiß ich nicht so recht. Der ist sehr nett; die Ausstattung extrem einfach, der Preis scheint mir erschreckenderweise eher noch höher zu sein. Und im Prinzip hat er nix anderes gesagt als meine. Mal sehen.
Pilz schreib ich im anderen Thread (sorry, habe mich bißchen verzettelt im Forum 😳)

Bin echt gespannt, wann die nach diesem! Schock wieder auftaucht. "Zum Glück" hat sie noch fast nix gefressen heute...

Achja: Mikeys Durchfall scheint zum Glück besser zu werden. Der "Erfolg" von Huhn mit Leber ist allerdings, dass hier niemand mehr Dosenfutter frißt 😀
 
Werbung:
Das freut mich sehr zu lesen!

Drücke die Daumen, dass nun alles gut wird:smile:
 
Und der Durchfall von dem Kleinen ist schlimmer. Hat ne total komische Farbe plötzlich (ocker mit grünstich!?). Hatte das Antibiotikum abgesetzt. Weil mir jemand gesagt hat, dass Metronidazol für so Kleine total gefährlich ist... und jetzt? :sad:

Das klingt ganz deutlich nach Giardien, ich würde mal darauf testen lassen... da ist der Durchfall nämlich ocarfarben-gelblich und es stinkt zum :massaker:
 
Danke, das hoffe ich auch!

Den Tipp hatte ich bereits gekriegt (am Telefon) und ich hatte die Nase am Häufchen :dead:. Scheint nicht so zu sein. Werde das aber natürlich beobachten. Wenn es Giardien (?) wären, würde die Farbe dann so bleiben?
 
Das "Gehänge" sieht immer schlimmer aus :sad:. Das Bindegewebe ist wohl total hinüber, gibt immer mehr nach. Dadurch sieht es immer größer aus, bzw. hängt immer weiter runter.
Das macht mich fertig! Im allerbesten Fall kriegt diese einjährige wunderschöne Katze den schlimmsten Hängebauch aller Zeiten!
Aber ich kann doch nicht zum dritten mal deswegen zum Doc!? Da die ja beide behaupten, das sei harmlos.
 
doch, kann man. und wenn das wirklich so schlimm aussieht, dann würde ich den tierarzt da durchaus nacharbeiten lassen (wenn alles andere wieder ok ist und es nicht besser wird).
ich weiss, dass das ganze geld kostet (ich hab auch ca. 300 euro "umsonst" ausgegeben, weil ich mir sorgen gemacht hab und in die tierklinik bin), aber ich würde mir ewig vorwürfe machen, wäre wirklich was gewesen und ich nicht in die tierklinik.
 
Werbung:
Mich zerreißt es vor Wut und Trauer. Eben mal bei meiner Praxis nachgefragt wann die Fäden raus müssen (nicht, dass die einem das von selber sagen würden!): es wurde dann freundlich nach "dem kleinen Knubbel" gefragt 😡 und anschließend mal ganz selbstverständlich zugegeben, dass das nicht mehr weggehen wird (was mir inzwischen zwar selber klar war...) :sad:
Und was genau sage ich jetzt dem Besitzer? Ach, entschuldige ich habe mal eben Deine Katze operieren lassen und das ging halt ein bißchen schief!??

Jetzt noch mal zum Tierdoc kommt leider nicht in Frage. Die Katze hat bei der ganzen Aktion so großen psychischen Schaden genommen, dass sie vor ihren eigenen Kitten erschrickt wenn die um die Ecke kommen!

In meiner Verzweiflung (und sicherlich auch Überreaktion) eben noch in der Tierklinik angerufen. Soweit sie es halt so beurteilen kann sagt sie auch: kommt extrem selten vor. Kann man gar nix mehr machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich nochmal drüber nachdenken, das sieht ja schon fast wie ein kunstfehler aus. kannst du der tierklinik fotos schicken? vielleicht kann man da doch noch was machen (wenn sich alles ein wenig beruhigt hat, das ganze gut verheilt ist und die miez wieder ein wenig mehr vertrauen hat)?
 
@Damiani: das muss ich dann später sehen. Aber dass ich sie für eine Art Schönheits-OP in Narkos legen ließe glaubi ich im moment noch nicht.

zusätzlich zu der großen weichen Schwellung hat sie direkt unter der Naht noch eine sehr harte. Der TA am Montag sagte, das sei völlig normal? Die hat sich erst nach einigen Tagen gebildet (im Gegensatz zu dem weichen) und ist inzwischen von "kleine Haselnuss-Größe" auf sehr große gewachsen.
Kennt das jemand? (OP ist 7 Tage her).
Wann sollte man Fäden ziehen lassen? TA sagt 9 oder 11 Tage ist egal (10 geht nicht, weil Sonntag)
 
Kann mir niemand sagen, was Fäden zu früh oder zu spät ziehen für Auswirkungen hat?
 
Also der Knubbel ist normal, hatte meine Lia auch und der war auch erst nach ca. 4 Wochen weg.

Die Fäden würde ich bis zum elften Tag drinlassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Werbung:
Puh, danke! Dann bin ich etwas erleichtert und kann "in Ruhe" an meinem freien Montag zum Tierdoc (vorausgesetzt, es läßt sich bis morgen keiner der vier Rabauken "was Neues" einfallen).
 
Ich drück dir die Daumen, dass du ein ruhiges und stressfreies Wochenende hast 🙂
 
Ich habe gerade deine 16 Seiten durchgelesen und möchte dir wirklich meine größte Hochachtung darbieten.
Was du für die Samtpfoten getan hast ist echt unglaublich.:pink-heart:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass es dir und deinen Kätzchen bald endgültig gut geht.
 
Danke Anky.

Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mich frage ob es nicht besser gewesen wäre, der Natur ihren Lauf zu lassen!

Nachdem Mikey endlich ein oder zwei Tage frei von Durchfall war hatten gestern nacht urplötzlich alle drei zu weichen Stuhl! Der Pilz wird auch nicht besser. Ich überlege sehr ernsthaft, ob ich die Montag überhaupt noch mit zum TA nehme. Oder ob ich nicht einfach mal zwei oder drei Wochen jegliche Behandlung einstelle! Entweder sie schaffen es, oder nicht. Sorry, wenn sich das jetzt hart anhört. Aber ich bin (fast) an dem Punkt an dem ich sie mit Medikamenten behandeln muss gegen die Nebenwirkungen die andere Medis auslösen. Das kann und darf es nicht sein.

Ansonsten scheinen die putzmunter, essen (so einigermaßen), springen rum... aber das Immunsystem der beiden Grauen will offensichtlich nicht :sad:

Das mag jetzt total bescheuert klingen, aber ich habe nach langem Überlegen am Montag einen Temin bei meiner "alten" Tierärztin gemacht. Die hat sich so lange so viel Mühe gegeben. Ich kann einfach nicht glauben, dass die ihre Gemeinschaftspraxis nicht auf die Reihe kriegt! Außerdem möchte ich, dass sie sieht was sie angerichtet hat! (auch für das Wohl nachfolgender Katzen).
Nur ob ich die Kleinen mitnehmen soll, weiß ich einfach nicht. Der Pilz müsste anders behandelt werden, Ende der nächsten Woche steht die nächste Entwurmung, übernächste Woche Nach-Impfung (für den Weißen) an :dead: Und wenn ich sie weitermachen/neu anfangen lasse komme ich da nie weg. Ich weiß es nicht.
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben