Babys - erhoffe mir Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
hast du gegen den pilz tabletten gekriegt oder nur salbe? wenn salbe, ich glaub, ich habs schon mal geschrieben: vergiss die salbe und lass dir die tabletten geben (sind leberschädigend, die leber regeneriert sich aber sehr schnell), dann ist in ein paar tagen ruhe.
weicher stuhl ist noch kein durchfall, einfach beobachten.
anstatt zur alten ta zu gehen, würde ich wahrscheinlich eine ganz neue suchen und dort mit allen mal vorstellig werden.
 
A

Werbung

Weder Tabletten (die es laut beider Tierärzte gar nicht gibt!? Oder meinst Du das Program?), sondern diese Imaverol-Lösung. Der andere TA würde das noch weit höher dosiert anwenden, spricht von evtl. impfen (wovon die alte dringend abrät).
Stimmt, weicher Stuhl ist kein Durchfall... aber zwei Wochen durchgehend ist einfach zu viel!
Den Versuch mit dem neuen TA habe ich ja schon durch. Der stand letztlich genauso ratlos und wenig hilfreich davor. Die Praxis ist uralt, entspricht keinerlei Hygiene-Standards... das ist aber DER Tierarzt hier, den alle (und wirklich alle) empfehlen 😕
 
Es gibt gegen den Pilz Itrafungol, das ist eine Flüssigkeit, die oral eingegeben wird. Die Behandlung dauert drei Wochen, jeweils nach einer Woche ist eine Woche Behandlungspause.
Das Zeug kann leberschädigend sein, ein Pilz kann sich nicht oder falsch behandelt aber auch auf die inneren Organe setzen.
Churchill hat Itrafungol im Alter von 9-14 Wochen wegen einer Mikrosporie bekommen und es wunderbar vertragen.
Und....der Pilz war danach Geschichte!!
 
Wenn das Immunsystem nicht gut ist, würde ich dir zu den Globuli Echinacea raten.

Gegen die weichen Häufchen riet ich dir schonmal zu Slippery Elm oder Bactisel HK, Slippery Elm find ich aber deutlich besser.

Zum Pilz hast du ja grad einen Tipp bekommen, damit kenne ich mich auch nicht aus.
 
Der Natur freien Lauf zu lassen, halte ich für nicht gut, denn das bedeutet, wie du schon sagst, das sie sterben könnten.

Suche bitte eine ganz neue TA Praxis auf, das du zu der alten TA Praxis willst kann ich nicht nachvollziehen, ist nur Zeitverschwendung und hilft keine deiner Katzen weiter.

LG
 
Ne, von diesem Slippery habe ich noch nix gelesen.

Sorry, aber nochmal. Der Gedanke weiter das Immunsystem zu schädigen, indem ich immer mehr Medikamenten in die Kleinen reinstopfen lasse behagt mir einfach nicht. Die Kleine vom Nachbarn ist ca. 4 Monate alt, stromert seit mind. 3 Monaten alleine draußen rum und ist einfach nur kerngesund. Langsam frage ich mich einfach, ob das meinen nicht auch besser täte!?

Selbst von dem sauteuren Carny habe ich irgendwo beim Stöbern gelesen, dass es schädlich sein kann!?
(besteht ja fast nur aus Rindfleisch).

Sie kriegen ja schon das ImmuStim. Von Homöopathie halte ich ehrlich gesagt nichts (bei mir selber hat das Zeug höchstens böse Nebenwirkungen). Nach Echinacin oder so hatte ich die TÄ ja schon vor Wochen gefragt. Hält sie nix von.

Muss man morgen sehen, was sie sagt. Ich bin (es) einfach nur noch müde.
 
Werbung:
Also das Slippery Elm ist aber wirklich sehr gut, ga/eb ich meinen bei zu breeigem Kot mit ins Futter und es half sofort.

Du meinst Animanda Carny ?

Das ist eher günstiges Futter und nicht gerade das beste, ich füttere es sehr selten.

Ich kann dir Macs empfehlen, ist wesentlich besser. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Carny wurde mir aber die ganze Zeit als äußerst hochwertig empfohlen (ist ja zu 95 % Fleisch) 😱. Und sorry, aber bei vier Katzen ist das definitiv das äußerste was ich noch bezahlen kann und will.
Was ist das Slippery? Finde nix im Netz dazu.
 
Schädlich ist es keinesfalls, besser als der Mist Whiskas, Felix etc. mach dir da keine Sorgen, das kannsde ohne schlechtes Gewissen verfüttern. 😉

Slippery Elm ist bei diekatzenbarfbar.de zu kaufen.
 
die tabletten, die ich meine, sind für menschen 🙂 auch gegen pilz. ich hatte den ja auch bekommen, so kreisrunde stellen, innen hell, aussen ein roter rand.
und sie meinte damals (das ist ca. 17 jahre her), dass die eben super wirken, haben sie auch. in ein paar tagen war der spuk vorbei.
 
Ach so :verschmitzt:
So. Waren beim Tierdoc. Diese blöden Fäden sind wenigstens schon mal raus (das hätte ich ja mal fast selber gekonnt :smile:)
Das Gespräch war sehr unangenehm. Wie immer wenn ich einen Konflikt zu klären versuche, geht es mir erstmal sehr schlecht, schäme mich weil ich es ausgepsprochen habe... Aber wir konnten uns darauf einigen, dass ich in Zukunft nur noch zu ihr gehe. Und wenn sie in Urlaub ist, muss ich halt sehen was ich mache.

Aber ansonsten hat sie mein Gefühl bestärkt: einfach erstmal abwarten und Tee trinken. Sie meint sogar, dass man mit etwas Glück in zwei Wochen über impfen nachdenken kann 🙂
 
Werbung:
Uih die Kuscheleinheiten haben sie sich aber auch verdient:verschmitzt:
 
@Bavaria-Cat: :verschmitzt:

So. Zur Abwechslung war Oskar zwei Tage krank. Erfreulicherweise hat er das aber alleine ausgestanden (oder die Drohung mit TA hat geholfen). Sein Immunsystem scheint echt ganz o.k. Wenigstens was!

Weiß jemand, was man für eine Kot-Untersuchung so bezahlt? TÄ meint zwar, das sei halt ein Infekt (bei Mikey), der sehr lange zum ausheilen braucht. Aber Sonntag sind es nun drei Wochen. Das "nervt" jetzt langsam doch.

Ich habe entschieden, dass ich jetzt erstmal Oskar versuche zu vermitteln. Zum einen, weil der in einer "Dreieranzeige" einfach untergeht. Zum anderen sind mir die anderen zwei einfach noch nicht gesund genug (und ungeimpft).
Kennt jemand "deine-Tierwelt.de". Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!?
 
sorry, finde in der Sufu grad nix dazu. Wie lange dauert es eigentlich, bis eine Katze nach der Kastra endlich an Gewicht zulegt? Ich kann dieses Klappergestell echt nicht mehr sehen
 
Weiß jemand, was man für eine Kot-Untersuchung so bezahlt? TÄ meint zwar, das sei halt ein Infekt (bei Mikey), der sehr lange zum ausheilen braucht. Aber Sonntag sind es nun drei Wochen. Das "nervt" jetzt langsam doch.
ich hab für die letzten Kotuntersuchungen so ca. 28 Euronen bezahlt, das war jeweils nach Parasiten schauen (geht schnell) und anschließend nach Bakterien (dauert so ne Woche).
 
Werbung:
Danke. Na gut. Dann werde ich mich morgen mal durchringen und ein Inserat erstellen. 28.-- Euro wäre ja noch im Rahmen.
 
Wie kann ich einen Teich mit einfachsten Mitteln absichern?
 
Gitter drüber legen? Plane darüber und fest in den Boden verankern, vielleicht mit Zelt-Heringen?
 
Habe ich alles nicht da (Plane geht nat. eh nicht. Das Ding soll ja Regenwasser auffangen). Erstmal notdürftig ein Brett drübergelegt; was die Kleinen jetzt erstrecht hinlockt :sad:. Ich habe sooo schiß, aber ich muss jetzt arbeiten es hilft ja nicht. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass die soo schnell aufs Fensterbrett (und damit raus) kommen 😱
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben