Babys - erhoffe mir Unterstützung

• Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

so sieht das heute aus. Bereits deutlich besser, aber ich finde das immer noch heftig!?

4927183.jpg

4927184.jpg

A

Werbung

Sooo schlimm finde ich es jetzt nicht. Leckt sie sich an der Wunde? Da solltest du drauf achten, denn das kann sich sehr schnell entzünden.

(kenn ich leider von meiner Fiby und Kitty hatte sich 2 Fäden von 3 gezogen, am ersten Tag...😳)

wie gehts denn den kleinen?

Über Bilder würd ich mich freuen.

Naja, das lecken kann ich ja leider nicht wirklich verhindern?

Wie lange darf die denn Schmerzen haben? die kann sich nicht mal richtig entspannt hinlegen seit 1,5 Tagen!

Schmerzen sollte sie natürlich so gut wie gar keine haben.

Damit Kitty nicht noch den letzten Faden ziehen konnte, habe ich ihr einen Verband angezogen. (Das ist einer für Beine, bekommt man in der Apotheke.)

2prsev9.jpg

Die OP ist jetzt 48 Stunden her. Ich finde die Schwellung wird langsam besser (die man auf dem Bild übrigens nicht so ganz sieht, weil sie sehr viel Fell hat).
Vorhin habe ich zum ersten mal gesehen, dass sie irgendwie vorsichtig den Kopf wieder ablegen konnte :sad:
Und die Kleinen versuchen schon wieder zu trinken.
Dass das so! ein Drama ist hatte mir echt niemand gesagt vorher 😱. Davon, dass hier niemand wirklich zum schlafen kommt mal zu schweigen. Aber ich hoffe, dass das jetzt alles besser wird.

Bilder folgen, wenn ich endlich mal wieder frei habe und Zeit zum fotografieren.

komme von der Arbeit... sechster Tag in Folge. Kann kaum noch stehen. Die Schwellung bei der Großen ist wieder deutlich schlimmer. Ich hatte sooo gehofft, die endlich rauslassen zu können :dead:
Und der Durchfall von dem Kleinen ist schlimmer. Hat ne total komische Farbe plötzlich (ocker mit grünstich!?). Hatte das Antibiotikum abgesetzt. Weil mir jemand gesagt hat, dass Metronidazol für so Kleine total gefährlich ist... und jetzt? :sad:

Werbung:
Das tut mir leid, du wirst ja vor nichts verschont, das ist übel. :stumm:

Also bei meiner ist alles super abgeheilt, nur es wurde so beuelig vernäht, wenn es entzündet aussieht, würde ich aber noch mal bei einer anderen TA Praxis vorbeischauen.

Gegen Durchfall bei Katzen kann ich dir das Slippery Elm empfehlen, zu kaufen bei diekatzenbarfbar.de.

Wurden schon Kotproben genommen bei den betroffenen Kitten ?

Was meinte die TÄ ?

Zuletzt bearbeitet:
Die TÄ meinte zum Durchfall: wird halt was Falsches gefressen haben.

Wenn jetzt jemand käme und sie alle mitnähme, würde ich sie ihm in die Hand drücken!

Ein Kitten ist klatschnass und leckt sich das Pilzmittel ab, was es nicht soll und schreit, weil ich es hier bie mir einsperre.
Die Mutter tobt mit diesem riesigen Irgendwas am Bauch rum wie blöd.
Das andere Kleine ist "nur" am Kopf nass, was jetzt wohl die Mutter ableckt (was ganz sicher nicht gut ist...)
während auf dem Herd das Hühnchen steht, das gegen Durchfall helfen soll....
und ich wie immer noch nichts gegessen habe!

Wenn das morgen früh nicht besser ist, ruf ich die TÄ am Sonntag an. Mir echt egal.

Wie soll hier irgend jemand bei diesem Stress gesund werden??

Das klingt nach *keineNervenmehr* und macht natürlich alles noch schlimmer.😳

Die Katzen spüren das....🙁

Ich würde mit den Katzen mal in die Tierklinik fahren, Durchfall kann tödlich sein und erst recht bei kleinen Kitten, die trocknen ganz schnell aus.

Was wurde denn gemacht, Blut abgenommen nicht, Kotprobe genommen nicht ?

Also ich würde auf diese TÄ verzichten, was eine dumme Aussage von ihr. 😱

Hat ne total komische Farbe plötzlich (ocker mit grünstich!?).

Das sollte dringendst untersucht werden. :oha:

Hühnchen ist dabei eigentlich keine Lösung, dafür klingt es zu doll, am liebsten gleich in die Klinik.

Und für dich wären Rescue Tropfen gut und nen Tee. :smile:

Nein, ich denke nicht dass der Durchfall so schlimm ist (sonst hätte ich es mir nicht so lange "angesehen"). Ist "nur" ein oder zwei mal am Tag und jetzt auch nicht total wäßrig oder so. Aber eben auch nicht in Ordnung. Und die Medis trau ich mich nicht mehr (habe auch keine mehr).

Mache mir wahnsinnige Sorgen um die Große. Habe eben gegoogelt. Die nächste Klinik ist einfach viel zu weit weg. Dafür müsste ich die Katzen schlafen legen! Sonst ginge das gar nicht. Und meine finanziellen Mittel sind echt auch langsam am Ende.

Die TA-Praxis wo ich zur Not morgen gerne hinwürde scheint Urlaub zu haben.

Ich müsste vor allem irgendwann mal wieder schlafen (was mit einer eingesperrten Katze halt nicht geht) und vor allem was essen. Bin komplett am untersten Level angelangt.

So. Habe mit meiner Tiersitterin telefoniert, die aus der Gegend ist. Zur größten Not könnte ich abends in die Klink fahren. Wäre aber echt nicht gut; weil sie auf der Fahrt durchdrehen würde.
Oder aber morgen ein anderer TA, der gut sein soll. Was mich dann vermutlich noch viel mehr Geld kosten wird, als zur alten zurück. Aber mein Vertrauen ist gerade echt im Eimer. Ich habe nichtmal eine Nummer zum Chip dazu gekriegt!? Muss man das nicht irgendwo registrieren lassen?

Werbung:
Ohje.
Ich habe nicht alles gelesen. Wünsche aber viel Kraft und Zuversicht.

Kann der Vermieter nicht was zahlen? Ist schließlich sein "Zoo".
Ich glaube der TA oder derjenige der gechipt hat meldet und registriert das.

Vielen Dank Ellira. Können wir brauchen.
Ne, der Vermieter wird sicher nix dazu zahlen *g+. Habe das mal eher spaßhaft angedeutet, hat er einfach überhört. Und immerhin war es ja auch alles meine Entscheidung. Damit werde ich wohl leben müssen.

Mal noch ne blöde Frage: die Kleinen kennen zwar verschiedene "weibliche Menschen", haben damit auch kein Problem. Aber in den 11 Wochen haben sie kein einziges mal einen Mann gesehen!
Und fremde Katzen (vor allem Kater) kennen sie nur als Bedrohung.
Hat jemand Erfahrung, wie schwierig das in einem neuen zu Hause dann wird?

Ich habe nichtmal eine Nummer zum Chip dazu gekriegt!? Muss man das nicht irgendwo registrieren lassen?
hast Du einen Impfausweis ? da ist hinten ein Fach für die Chip-Nummern, das sind einfach kleine Klebezettel mit der Nummer. Registrieren muss man selbst bei Tasso.net. Die Bestätigung bekommt man dann mit der Post !

Die TÄ meinte zum Durchfall: wird halt was Falsches gefressen haben.

Wenn jetzt jemand käme und sie alle mitnähme, würde ich sie ihm in die Hand drücken!

Ein Kitten ist klatschnass und leckt sich das Pilzmittel ab, was es nicht soll und schreit, weil ich es hier bie mir einsperre.
Die Mutter tobt mit diesem riesigen Irgendwas am Bauch rum wie blöd.
Das andere Kleine ist "nur" am Kopf nass, was jetzt wohl die Mutter ableckt (was ganz sicher nicht gut ist...)
während auf dem Herd das Hühnchen steht, das gegen Durchfall helfen soll....
und ich wie immer noch nichts gegessen habe!

Wenn das morgen früh nicht besser ist, ruf ich die TÄ am Sonntag an. Mir echt egal.

Wie soll hier irgend jemand bei diesem Stress gesund werden??

ich kann jetzt nicht alles durchlesen hier, daher weiß ich jetzt nicht, ob meine Frage passt:
gibts in Deiner Nähe keine Pflegestelle, die Dich unterstützen könnte ?
oder das Tierheim ?

wenn Du zusammenklappst, ist doch auch keinem geholfen ?!

Sie ist noch nicht geimpft. Die haben das mit der nummer einfach vergessen. Muss ich irgendwann anrufen.

Beim Tierheim war ich vor über 10 Wochen schon; Pflegestellen gibt es keine mehr. Und ehrlich gesagt, solange ich irgend kann möchte ich die Kleinen jetzt auch noch nicht von der mutter wegnehmen (die da ja nicht mit könnte).

Beim Tierarzt angerufen. Nachdem er auch meinte, solange sie frißt sei das nicht lebensbedrohlich versuche ich bis morgen zu warten. Aber dieses Gehänge was sie da am Bauch hat wird immer größer :sad:. Von ihrem Geschrei, das mir die Nerven zerfetzt (weil sie mir so leid tut) mal zu schweigen.

Ich will doch einfach nur vier Katzen, die wenigstens annähernd gesund sind. Ist das wirklich nach fast 11 Wochen Dauerbehandlung zuviel verlangt!? 😕

Werbung:
Wie groß ist die Beule denn jetzt?
Kannst du ein Foto einstellen?

Wie sieht die Wunde aus?
Ist sei rot und evtl. entzündet?

Foto ist zwei Seiten weiter vorne. Besser kriege ich es nicht. Sie läßt sich ja kaum noch anfassen. Ich denke aber nicht, dass was entzündet ist.

Anfangs hätte ich gesagt: Hühnereigroß, da die Haut aber immer mehr nachgibt verteilt es sich anders. Dieses "Euter", das sich im sitzen bildet hängt ihr jetzt bis auf die Pfoten runter. Ich kann und mag da auch nicht mehr hinschauen. Ich dreh sonst echt durch 😳

Also irgendwie hört es sich an, als sei die Bauchdecke gerissen. Schnapp dir das Tier und fahr in eine Tierklinik. Deinen TA kannste ansich echt vergessen, was der für Aussagen drauf hat.😱

Das war nicht meine Tierärztin, die das gesagt hat. sondern bereits der "Neue" zu dem ich morgen wohl hinfahren werde. Der meinte (wie meine am donnerstag ja auch): ein Narbenbruch sei sehr selten; solche Schwellungen seien es nicht (wobei ich SEHR gespannt bin, ob er das auch noch sagt, wenn er es sieht!). Und sein. solange sie frißt und rumspringt sei keine akute Gefahr im Verzug muss ich jetzt halt mal so nehmen.

Wenn die nur mal das Schreien aufhören würde! Aber wenigstens habe ich mal 1,5 Stunden geschlafen.

4941019.jpg

4941064.jpg

4941204.jpg

Zuletzt bearbeitet: