Babys - erhoffe mir Unterstützung

• Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll... aber wenn ich dem ersten ungefäht 0,75 Teilstriche gebe und dem nächsten 0,5. Das wird ja überhaupt nix. Wenn ich mich gar nicht mehr an diesen Strichen orientieren kann. Mir wurde gesagt, dass die an dem Zeug drauf gehen können 😕 deswegen habe ich so Angst davor.

Wer hat dir gesagt, das die Tiere daran sterben können?

Im Beipackzettel steht drauf, wieviel du ihnen geben kannst.

Meine Tiere haben das Panacur damals 5 fach höher dosiert wegen Giardien bekommen, darunter ein Kitten von unter 2 Monaten, alle leben und sind wohlauf.🙂

A

Werbung

Hallo,

sorry für meinen etwas heftigen Beitrag gestern... meine Nerven liegen einfach vollkommen blank. Ich kriege kaum Schlaf, jede freie Minute geht seit 4,5 Wochen in die Kätzchen. Und ständig gibt es Probleme, die ich alleine einfach kaum bewältigen kann.

Niemand hat wirklich gesagt, dass sie dran sterben 😳. Aber drei Tage völlig platt in der Ecke liegen. Und Durchfall steht im Beipackzettel, was ja ansich schon schlimm wäre. Ist auch egal, die müssen heute abend endlich diesen Zeug kriegen, komme was wolle.

Sowohl die TÄ als auch eine Bekannte mit viel ERfahrung haben gesagt, dass die Angaben im Beipackzettel viel zu viel sind. Deswegen meine Verunsicherung.

Gut zu hören, dass es bei Euch gut ging 🙂

Hallo Pleschel,

mach dir doch nicht so einen furchtbaren Stress wegen der Wurmkur.

Die Spritze hat ein Rädchen...Dieses drehst du einen Teilstrich weiter.

Dann gibst du dem Kitten die Paste direkt in den Mund. Wenn du meinst, dass einer zuviel ist, hörst du eben kurz vorher auf und drückst den Rest in ein Tempo.

Dann kannst du wieder eins weiterdrehen und das nächste Kätzchen nehmen.

Überdosierung ist mit diesem System ausgeschlossen.

mach dir doch nicht so einen furchtbaren Stress wegen der Wurmkur.

Danke. Genau das wäre mal ein richtig guter Plan. Ich arbeite an der Umsetzung 😀

Wenn du meinst, dass einer zuviel ist, hörst du eben kurz vorher auf und drückst den Rest in ein Tempo.

DAS war genau meine Frage. So teuer war das Zeug nicht... ich denke, ich werde es genau so versuchen. Vorausgesetzt, ich kriege das ins Maul. Mal sehen.

Dürften so kleine eigentlich schon Quark haben (essen noch kein festes Futter). Nur so zur Not, falls ich direkt ins Maul nicht hinkriege?

Dürften so kleine eigentlich schon Quark haben (essen noch kein festes Futter). Nur so zur Not, falls ich direkt ins Maul nicht hinkriege?

Wenn sie noch kein festes Futter essen, kriegst du auch den Quark nicht rein.

Schieb den Applikator seitlich ins Mäulchen... dann sachte reindrücken. Es wird ihnen selbstverständlich NICHT schmecken, aber da müssen sie halt durch.

Danach am besten gleich an Mamas Zitzen, damit der üble Geschmack wieder weggeht.

Nochmal danke. Das mit dem seitlich ins Maul war ganz hilfreich. Bei zweien ging das einigermaßen, mit dem dritten glich das leider eher einem Ringkampf. Ich weiß ja nicht, ob ich echt so blond bin... aber die Handhabung ist echt daneben.

Dieses Rad sitzt ja ganz locker. Man dreht es also auf die gewünschte Menge, versucht es der Katze zu geben... und währenddessen rutscht der Ring unbemerkt in irgendeine! Position. Habe ich da was übersehen?

Ich kriege jetzt echt die Krise. Jetzt hat die Mutter urplötzlich eine richtig fette, harte Schwellung am Hals! Da sie ansonsten einen einigermaßen Eindruck macht, werde ich es erstmal beobachten. BITTE! nicht schon wieder Tierarzt!!
Können Katzen von Kriebelmücken gestochen werden? Ich selber habe nämlich gerade fiese Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Besserung für die Mama

Mama unverändert, die Kleinen erbrechen und haben Durchfall :sad:
Kann mir jemand sagen, wann sich die Farbe des Kots bei den Kleinen verändert? Ich vermute mal, dass das Helle von denen ist, die noch nicht fressen?

Außerdem weiß ich langsam nicht mehr was ich mit der Kastration machen soll. Geplant war das für Anfang Juli. Wobei die TÄ davon ausging, dass die Milchleisten sich zurückgebildet hätten. Haben sie bis dahin aber nicht. Außerdem ist die Katze in so schlechtem Zustand dass ich das gerne aufschieben würde. Was aber nur geht, falls sie nicht bereits trächtig ist (wovon ich bisher ausging).
Seit gestern scheint sie aber wieder rollig zu sein. Auf die Erde drücken und Hinterteil präsentieren würde eine trächtige Katze doch nicht machen, oder?

Heute nachmittag haben wir den 4. TA-Termin in nur 5 Wochen :grr:
TÄ sagt, warten mit der Beule geht gar nicht!

Hallo Pleschel,

bei dir kommt aber alles zusammen :glubschauge:

Hast du den Kitten gestern die Wurmkur gegeben? Das könnte der Auslöser sein.

Die Mama scheint rollig zu sein, also ist sie nicht trächtig. Wenigstens das bleibt dir erspart.

Ich drück dir die Daumen dass es nix schlimmes ist.

Hallo Feelia,

Dein Mitgefühl kann ich gerade sowas von brauchen! Mir gehts körperlich schon wieder selber total mies (auch Hitzebedingt), ich schwanke zwischen heulen und vor Genervtheit lachen.
Erstmal muss ich einen zweiten Katzenkorb besorgen. alle vier werde ich die in einen wohl nicht mehr gut reinkriegen.

Ja Durchfall kommt vom Panacur nehme ich an (dass wir damit nicht weiter geben können, ich also das nächste Medi bezahlen muss).

Ich weiß, über Geld spricht man nicht: aber im Moment sieht es so aus, dass ich ruck zuck bei 800 - 900 Euro Kosten für die Aufzucht fremder Kitten bin!! Wenn ich nur einen Tiersitter fände, der nicht ganz so teuer ist :sad:

Im Moment weiß ich gar nicht mehr was schlimmer wäre: wenn das nur ein harmloser Stich ist und ich zum zweiten mal umsonst zum TA renne oder wenns was Schlimmeres wäre...

Ja, nicht trächtig wäre echt genial!

Werbung:
Sorry, ich schon wieder. Habe keinen zweiten Katzenkorb gekriegt. Und nu? Das einzige was mir einfällt ist zwei der Kitten in einen hohen Karton zu setzen und den oben offen zu lassen (wegen Panik und Hitze).
Meint ihr, das geht?

da würde ich eher vielleicht oben zumachen, dafür aber an allen seiten luftlöcher reinschneiden. wenn oben auf ist, könnten die unter umständen vielleicht raushüpfen.
oder hast du einen wäschekorb aus plastik, der an den seiten so diese schlitze hat? vielleicht da ein handtuch drüber und irgendwie an den tragehenkeln befestigen?

Den Wäschekorb habe ich mir angesehen, der hat aber ziemlich scharfe Kanten.
Der Karton ging dann super (der Trick ist, dass er hoch genug sein muss und die umgebogenen Laschen einfach keinerlei Angriffsfläche für so kleine Krallen bieten 😀)

Es war ein eitriger Abszess. TÄ hat ihn aufgemacht. Was eigentlich noch alles!?

Kastra haben wir erstmal um 4 Wochen verschoben. Von den Kitten war sie total begeistert, dass die sich nach den ganzen Startschwierigkeiten so gut machen würde hätte niemand gedacht. Nur dass die Mama Haut und Knochen ist hat sie auch bestätigt.

Puh, muss echt erstmal wieder runterfahren. Alle zwei Wochen zum TA macht keinen Spaß!!

Trotzdem kannst du verdammt stolz auf dich sein, andere hätten schon längst das Handtuch geworfen.

Magst du mal neue Bilder einstellen? :pink-heart:

Handtuch werfen? Wie geht das?
Aber im Ernst: danke 😳

Vor lauter Aufregung gibt es leider kaum Fotos. Diese sind auch schon wieder ein paar Tage alt. Und blöderweise beide mal die Kleinste. Aber besser als nix, denke ich.

4669013.jpg

4669037.jpg

Werbung:
Weißt du, wenn man sie sich so ansieht, dann weiß man doch, warum man sich so die Nerven kaputt macht.😉

Vielleicht machst du die nächsten Tage mal neue Bilderchen....vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der sich spontan in deine Süßen verliebt, wer weiß ?? 🙂

Mal sehen was sich machen läßt mit den Fotos.

In den wenigen schönen Momenten könnt ich die im Moment dauerknuddeln. Wenn man sie denn mal erwischen tät 😀

Ich finde es total toll was du machst. Dich um die Mama und die Kleinen so liebevoll kümmern, obwohl sie nicht deine sind, dich total stresst und auch finanziell.. das darf man nicht vergessen. Denn das läppert sich ganz schön. Kannst du nicht mal mit nem Tierschutzverein sprechen, ob die dich finanziell unterstützen. Die Kastration übernehmen die doch bestimmt. Ansonsten finde ich auch, wenn man die Kleinen so sieht, sieht man wofür du dir alle Mühe gemacht hast.
Hoffentlich geht es der Mama bald besser.

Hi, danke.
Tierschutz würde wohl 30.-- Euro zur Kastra dazugeben (von 85.-- Euro). Das reißt es echt nicht raus.
Ich habe die dumpfe Befürchtung, dass der Abszess nicht wirklich weg ist/sich neu bildet :grr: