Babykatze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Dip88
  • Beginndatum Beginndatum
Igel weg,keine Katze gesehen oder gehört.Ich fahre später ins Tierheim oder Ruf erstmal die Nummer an,die mir gegeben wurde und dann wird eine Falle aufgestellt.Blöd nur wenn meine eigenen so schlau sind und da rein tapsen.Aber ich glaube das würde ihnen nur einmal passieren oder?

Da kann dir alles mögliche rein tapsen.

Als ich für "meine" Streunerin die Falle aufgestellt hatte war da erstmal ein Fuchs nach dem anderen drinne.
Aber letztendlich hat es dann auch die richtige erwischt.

• Wow
  • Like
Reaktionen: paulbär, dieausdemmeerkommt und Quilla
A

Werbung

Oha.na ihr macht mir Sorgen 😉 Und wie lässt man einen Fuchs wieder frei?Leider habe ich noch keinen im Tierheim erreicht und auch die Tierschützerin mit der Falle nicht aber ich bleibe dran

Oha.na ihr macht mir Sorgen 😉 Und wie lässt man einen Fuchs wieder frei?Leider habe ich noch keinen im Tierheim erreicht und auch die Tierschützerin mit der Falle nicht aber ich bleibe dran

Sorgen wollte ich dir nicht machen.
Bei "meinen" Füchsen hatten ich nicht den Eindruck das es für sie ganz schrecklich war in der Falle zu sitzen.
Immerhin sind sie mehrfach rein gegangen.
An der Falle die ich hatte konnte man vorne und hinten je eine Platte aus Plexiglas rausziehen, so daß man dem Tier nicht zu nahe beim rauslassen gekommen ist.

So,die kleine Maus ist auf eine Pflegestelle gezogen, wo sie mit der Zeit mit anderen Kitten zusammen leben kann und sozialisiert wird.Die Falle wird wohl erst aufgestellt,falls mir was auffällt,also ich welche sehe.Man sagte mir,es sei wohl sehr unwahrscheinlich dass da noch welche sind, wenn bis jetzt keine weiteren gesichtet wurde.Ich denke mehr kann man/ich nicht machen?!außer weiter die Augen aufhalten…

• Like
Reaktionen: basco09, Pitufa, MitMaske&Sombrero und 5 weitere
Na da hat es die kleine Maus aber gut getroffen.
Wie du selbst schon erkannt hast, kannst du mehr nicht machen. Aber du kannst dir sagen, du hast einem kleinen Kitten zu einem schönen Leben verholfen und das finde ich großartig.

• Like
Reaktionen: Onni, Poldi und verKATert
Wie schön für die Kleine, dass sie jetzt die Chance auf ein sorgenfreies Leben hat. Du hast wirklich alles richtig gemacht.

Werbung:
Ja und was mich besonders freut,dass die kleinen auch nur zu zweit vermittelt werden 🙂 ach ja.schön 🙂

• Like
Reaktionen: Schnoki, Pitufa, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Hattest du noch mal nach dem Alter gefragt?

Ne die Dame mit der ich gesprochen hatte ist meine ich eine Ehrenamtliche Helferin und wusste keine Details.deshalb hatte ich auch nicht mehr nach gefragt.Aber ich wüsste zu gerne woher die kleine Maus gekommen ist.Naja

So,die kleine Maus ist auf eine Pflegestelle gezogen, wo sie mit der Zeit mit anderen Kitten zusammen leben kann und sozialisiert wird.Die Falle wird wohl erst aufgestellt,falls mir was auffällt,also ich welche sehe.Man sagte mir,es sei wohl sehr unwahrscheinlich dass da noch welche sind, wenn bis jetzt keine weiteren gesichtet wurde.Ich denke mehr kann man/ich nicht machen?!außer weiter die Augen aufhalten…
Doch du kannst eine Wildtierkamera aufstellen.

Bei scheuen bzw.wilden Katzen ist es fast unmöglich sie zu Gesicht zu bekommen.
Es sei den du legst dich Stundenlang regungslos auf die Lauer.

Bei meinen Kater Olli hat es fast zwei Jahre gedauert bis ich ihn das erste mal gesehen hab.
Bis dahin dachte ich,ich füttere"nur"Wildtiere.(Hatte mal ein graues dickes Hinterteil wegrennen sehen)

Mit Kamera hätte ich ihm die zwei Jahre draußen erspart.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Lionne und dieausdemmeerkommt
Stimmt das hätte ich die Tierschützerin fragen können.aber ich denke sie hätte es mir angeboten,wenn sie eine gehabt hätte.

Werbung:
Warum sollten sie das tun wenn sie es für unwarscheinlich halten das da noch weitere Kitten sind?

Mir ist es ehr unverständlich das jemand vom Tierschutz so denkt.

Normalerweise müßten sie dich als Finder bitten nach weiteren Kitten bzw.der Mutterkatze zu schauen.

Eine Kamera kann dir bestimmt jemand ausleihen.

Was sollte ich deiner Meinung nach tun?

Dir eine Kamera besorgen und Futter rausstellen.

Dann schauen was passiert.

Wenn das kleine wirklich ein Wildling ist wird das Kitten nicht allein unterwechs gewesen sein.

Und so kleine haben draußen keine große Chance zu überleben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
Ich sag es nicht gerne aber im Moment kann ich es mir einfach nicht leisten.Ich rufe morgen nochmal im Tierheim an ob die so etwas haben

Das kann ich verstehen.

Vieleicht kann dir ja jemand eine Kamera leihen wenn du im Tierheim nichts erreichts.

Ich will dich damit auch nicht nerven,nur mir würde es sehr leid tun wenn doch noch Kitten drausen sind und niemand bekommt es mit.

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Also ich finde es leicht übergriffig, jetzt auf dieser Wildtierkamera rumzureiten.
Dip88 hat sich super verhalten und ja, vielleicht gibt es Geschwister und es wäre toll, wenn die dann mit Mama in die Falle gehen würden, aber die Entscheidung, ob und wie da jetzt noch was passiert, hängt vom TE ab.
Tipps zur Wildtierkamera gab es ja jetzt. Schon allein, dass der/die TE sich hier outen musste, sich mal eben keine Kamera kaufen zu können, geht einfach zu weit…
Also nicht böse sein, es ist einfach nur mein Empfinden.

• Like
Reaktionen: Schnoki, apfli, Jolanda87 und 10 weitere