Babykatze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Dip88
  • Beginndatum Beginndatum
Nein da bin ich mir auch sicher dass die Maus da gut versorgt wird
Und nur darum geht es.
Um das Alter eines Katzenwelpen korrekt schätzen zu können, braucht es mehrere Jahre Erfahrung mit täglichem Umgang. Und bei Fundkatzen, die vielleicht doch eine Entwicklungsstörung durch Mangelernährung aufweisen, ist es halt auch manchmal sehr schwierig. Und ganz ehrlich: was sind denn drei Wochen Altersunterschied bezogen auf ein gesamtes Katzenleben?
Aber gut, dass du nach der Mutter und Geschwistern schauen willst, die eventuell auch am Ort sein könnten.

A

Werbung

Irgendwie kippt die Stimmung gerade im Thread. Ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen und Gedanken.Und ich bin mir absolut sicher dass die Mitarbeiter sich sehr gut um das kleine kümmern und alles geben,dass sie gesund groß wird und ein schönes Zuhause bekommt.Wie alt sie ist spielt ja wirklich keine Rolle.mich hat es nur interessiert.

Irgendwie kippt die Stimmung gerade im Thread. Ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen und Gedanken.Und ich bin mir absolut sicher dass die Mitarbeiter sich sehr gut um das kleine kümmern und alles geben,dass sie gesund groß wird und ein schönes Zuhause bekommt.Wie alt sie ist spielt ja wirklich keine Rolle.mich hat es nur interessiert.
Mach dir Mal keinen Kopf, alles gut. Ich denke @bohemian muse ist ziemlich gut darin, Alter zu bestimmen, da sie als Pflegestelle sehr viele Minis gesehen hat.
Ich hoffe sehr, dass die Kleine / der Kleine ein schönes Zuhause bekommt!

• Like
Reaktionen: racoon20
Du hast alles richtig gemacht.

Im Tierheim ist die/der kleine gut aufgehoben.

Um zu schauen ob es noch weitere Kitten gibt,könntest du Futter rausstellen und eine Wildtierkamera aufstellen.
Wenn es wirklich ein wildes Kitten ist,dann werden sich die Mutterkatze und die Kitten ehr verstecken und abwarten bis alles ruhig ist bevor sie in den Garten kommen.

• Like
Reaktionen: racoon20, Verosch, Ayleen und 2 weitere
Hey
Super das du das kleine schon abgegeben hast!
Ich kann verstehen das sich das doof anfühlt.
Aber das Tierheim ist kein schlechter Ort.
Sie wird dort alles bekommen was sie braucht, solange bis sie in ein eigenes liebevolles Zuhause kommt.
Und du bist der Mensch der ihr das ermöglicht, eben weil du sie ins Tierheim gegeben hast.

Wäre es für dich eine Option eine Wildtiercamera zu installieren?
Wenn die Mutter wirklich ein Scheuchen ist, dann ist die Chance das sie vor der Camera sichtbar wird wesentlich höher als das du sie sehen wirst.

• Like
Reaktionen: racoon20, Ayleen, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Ja das kann ich mir vorstellen.Leider habe ich keine.Aber ich habe ja die Nummer bekommen,falls noch was sein sollte und mit der Falle aufstellen ist denke ich nicht verkehrt.Das Problem ist nur,selbst wenn die Katze da rein gehen sollte,werden ja nicht auf einmal auch ihre Babys gefangen.

Werbung:
Eine Kamera könntest du dir eventuell beim Tierschutz ausleihen.

Einen Versuch ist es doch immerhin wert.

Sollte die Mutterkatze da sein oder weitere Kitten könntest du dir vom Tierschutverein hilfe holen.
zumindest könnten die dir bestimmt gute Tips geben.

Und die Kitten haben keine Chance draußen wenn keine Mutterkatze dabei ist.
Kann ja gut sein das der Mutterkatze etwas passiert ist.

Oder der/die kleine/n wurden ausgestetzt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich werde heute Abend erstmal beobachten und morgen im Tierheim anrufen ob die so eine Kamera haben.Wollte mich eh nach der/dem kleinen erkundigen

Wäre es denn für dich keine Option, das Würmchen mit einem 2. Kitten bei dir aufzunehmen? 😊 Du siehst ja, wie schnell sie einen verzaubern und man sich schon Sorgen macht. 😁

Wäre es denn für dich keine Option, das Würmchen mit einem 2. Kitten bei dir aufzunehmen? 😊 Du siehst ja, wie schnell sie einen verzaubern und man sich schon Sorgen macht. 😁
Sie hat doch schon zwei…mach ihr doch kein schlechtes Gewissen. 😉
@Dip88 : mach dir keine Sorgen. Im TH hat sie alles was sie braucht, und so ein hübsches Kätzchen wird ratzfatz vermittelt sein.

Werbung:
Wenn es nach mir geht hätte ich noch ein paar Katzen,einen Hund und Hühner im Garten 😉ich musste wirklich stark bleiben die kleine ins Tierheim zu bringen aber meine sind einfach zu alt für sie.
Habe jetzt noch ein bisschen die Nachbarschaft belästigt mit dem Katzenthema.Ich kam gerade von der Arbeit und mir viel eine schwarze Katze auf die ich noch nie hier gesehen habe.Ich dachte ah vielleicht ist das die Mama.nach vielen Befragungen stellte sich heraus,dass es ein kastrierter Kater von Nachbarn ist die ich nicht kannte.Futter steht draußen,Terrassentür ist auf jetzt heißt es abwarten.Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt noch eine einfach so rein gestapft und die Maus hätte im Tierheim noch ein Geschwisterchen

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne, Nula und 3 weitere
Gut das du noch einmal rumgefragt hast.
So achten eventuell auch deine Nachbarn ein wenig darauf ob bei euch noch weitere Kitten rumlaufen.

Das dir noch ein Kitten in ins Haus läuft,halte ich ehr für unwarscheinlich.
Aber vieleicht hörst oder siehst du draußen etwas.

So oder so drücke ich die Daumen. 🙂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Meine Güte.Ich habe mich so erschrocken.Ich hörte es draußen schmatzen und die Futterschüssel klapperte.Hab durchs Fenster geguckt und da saß eine Babykatze.Also langsam raus geschlichen.Und was ging mir in die "Falle"?🙄🤪Naja ganz schön Stachelig für eine Babykatze.Aber den muss ich nicht ins Tierheim bringen oder?

Anhänge

• EFDB09BB-D6C3-4A84-8A32-47CEBB3A4999.jpeg
    EFDB09BB-D6C3-4A84-8A32-47CEBB3A4999.jpeg
    273,4 KB · Aufrufe: 128
  • Love
Reaktionen: Moustic und Quilla
Meine Güte.Ich habe mich so erschrocken.Ich hörte es draußen schmatzen und die Futterschüssel klapperte.Hab durchs Fenster geguckt und da saß eine Babykatze.Also langsam raus geschlichen.Und was ging mir in die "Falle"?🙄🤪Naja ganz schön Stachelig für eine Babykatze.Aber den muss ich nicht ins Tierheim bringen oder?

Boah, für einen kurzen Moment dachte ich gerade: jaaaaa, noch eins!!! 🙈😂

• Like
Reaktionen: Moustic, Birgitt, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Ich auch.ich auch…🙈😂

• Like
Reaktionen: Moustic und Birgitt
Ich finde auch, die Proportionen so einer hockenden Katze und die des Igels sehen sich auf den ersten Blick erstaunlich ähnlich 😀

• Like
Reaktionen: Birgitt, KristinaS, Razielle und eine weitere Person
Igel weg,keine Katze gesehen oder gehört.Ich fahre später ins Tierheim oder Ruf erstmal die Nummer an,die mir gegeben wurde und dann wird eine Falle aufgestellt.Blöd nur wenn meine eigenen so schlau sind und da rein tapsen.Aber ich glaube das würde ihnen nur einmal passieren oder?

Das kann schon passieren,auch mehrfach.

Haben meine auch immer wieder gemacht,auch meine Nachbarskatzen.
Hat ihnen aber nicht geschadet. 😀

Berichte mal was die/der kleine macht wenn du mehr weißt.