Babykatze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Dip88
  • Beginndatum Beginndatum
?ach man wie kann man über Nacht so sein Herz verlieren und sich Sorgen machen.
Kann ich absolut verstehen 😊 sie hat ein extrem süßes Gesicht😍
deine Katzen solltest du auf keinen Fall zu ihr lassen.Sie wird ja auch nicht geimpft oder entwurmt sein.....
Schön, dass du dich um sie kümmerst.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Sie kommt sicher zu ihrem eigenen Schutz und dem der anderen erstmal in Quarantäne. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dich im TH mit einem Kitten das von selbst in Menschennähe und ins Haus gegangen ist abweist. Kann auch sein sie wurde absichtlich in der Nähe deines Hauses ausgesetzt weil man weiß dass du und die Nachbarn Katzen halten.

• Like
Reaktionen: basco09 und dieausdemmeerkommt
Mein Herz 🙁 könnt ihr mir bitte sagen dass ich das richtige mache?Das Tierheim hat ab jetzt auf für gefundene Tiere.Auf gehts und stark bleiben

Anhänge

• 1FE40DD3-328D-475C-AE0F-86A69344062E.jpeg
    1FE40DD3-328D-475C-AE0F-86A69344062E.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 187
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, wasi-cnx, racoon20 und 10 weitere
Alles Gute kleine Maus :pink-heart:

Mein Herz 🙁 könnt ihr mir bitte sagen dass ich das richtige mache?Das Tierheim hat ab jetzt auf für gefundene Tiere.Auf gehts und stark bleiben
Du machst das Richtige! Du kannst dem kleinen Flausch nicht bieten, was es braucht, nämlich gleichaltrige Spielgefährten.

• Like
Reaktionen: Wolkenturm, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
So Katze abgegeben.ach man 🙁 die Mitarbeiterin schätzt sie auf 5 Wochen.Ich halte jetzt die Augen auf ob noch weitere rum laufen.Falls ich eine sehe habe ich eine Notfallnummer bekommen und dann würde man auch Fallen aufstellen.

• Like
Reaktionen: angel-cat, Molana, sMuaterl und 11 weitere
Werbung:
Danke, daß du dich so gekümmert hast *hüpf*

Alles richtig gemacht👍 der/dem Kleinen steht jetzt ein schönes, behütetes Leben bevor und kein Leben voll Hunger und Krankheit auf der Straße.

• Like
Reaktionen: Katzenmama2021 und dieausdemmeerkommt
So Katze abgegeben.ach man 🙁 die Mitarbeiterin schätzt sie auf 5 Wochen.Ich halte jetzt die Augen auf ob noch weitere rum laufen.Falls ich eine sehe habe ich eine Notfallnummer bekommen und dann würde man auch Fallen aufstellen.
Das war alles richtig so... Ich hoffe, du kannst Mama und Geschwister ausfindig machen... Danke, dass du dich so gut gekümmert hast!

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert und dieausdemmeerkommt
Sie ist echt supersüß!! 🥰

Ich finde es toll, dass du dich gekümmert hast. Wenn du jetzt noch was für sie tun willst, halte aktiv die Augen nach Mama und Geschwistern offen.
Ich würde dazu ne draußen Futter hinstellen.
Und unbedingt wirklich die Nachbarn befragen. Selbst wenn es Streuner sind, irgendjemand hat immer was gesehen und das könnte helfen ☺️

Mir würde das Miez auch nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber du kannst ja zum Beispiel spenden für das Tierheim und sie so unterstützen. Vielleicht auch mit ner Sachspende mit Kittenspielzeug und dem Futter, das sie bei euch bekommen hat?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und verKATert
Gut gemacht!

Werbung:

Die Katze ist definitiv älter als 5 Wochen. Auf dem neuen Foto sieht man, dass die Augen schon komplett umgefärbt sind. Mit 5 Wochen hätte sie noch blaue Augen.

Im Anhang siehst du auf den Fotos den direkten Vergleich zwischen 4-5 Wochen und 8 Wochen.

Das ist jetzt natürlich nicht wirklich relevant, aber als Info für dich vielleicht hilfreich/interessant.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, dass du die Kleine im Tierheim abgegeben hast, damit sie versorgt wird 🙂

Anhänge

• AB037450-119E-4FB5-9D69-925B0973A5EC.jpeg
    AB037450-119E-4FB5-9D69-925B0973A5EC.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 99
  • 1D7E4DFD-4BA9-4C88-9397-9D7D43F39A7A.jpeg
    1D7E4DFD-4BA9-4C88-9397-9D7D43F39A7A.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und dieausdemmeerkommt
Habe auf dem Weg zum Auto eine Nachbarin getroffen und ihr Bescheid gesagt.Das wird sich hier auch schnell rum sprechen.Diese Nacht werde ich auf der Couch schlafen und die Tür auf lassen.Vielleicht höre ich was.Was mich nur wundert ist,dass sie so gesund aussieht.Klare Augen.Keine Schniefnase.
Hm dachte die kennen sich aus.Naja um so älter umso besser denke ich.Danke für eure lieben Worte.Auf dem Weg zum Tierheim hat die kleine alles gegeben um süß und hilflos auszusehen.Ich habe mich dann gezwungen nicht mehr hin zu schauen sonst wäre ich gleich wieder umgekehrt

• Like
  • Sad
Reaktionen: basco09, Nicht registriert und teufeline
Habe auf dem Weg zum Auto eine Nachbarin getroffen und ihr Bescheid gesagt.Das wird sich hier auch schnell rum sprechen.Diese Nacht werde ich auf der Couch schlafen und die Tür auf lassen.Vielleicht höre ich was.Was mich nur wundert ist,dass sie so gesund aussieht.Klare Augen.Keine Schniefnase.
Hm dachte die kennen sich aus.Naja um so älter umso besser denke ich.Danke für eure lieben Worte.Auf dem Weg zum Tierheim hat die kleine alles gegeben um süß und hilflos auszusehen.Ich habe mich dann gezwungen nicht mehr hin zu schauen sonst wäre ich gleich wieder umgekehrt
Du hast alles richtig gemacht. Sie ist jetzt in guten Händen, die sich mit der Zähmung von Wildlingen auskennen.
Und nicht alle Katzenbabys sind krank, man sieht häufig nur die kranken, weil sie halb blind in einem bedenklichen Zustand durch die Gegend stolpern. Dann kümmert sich auch häufig die Mutter nicht mehr um den Wurf.
Die gesunden Kätzchen sieht man häufig überhaupt nicht, weil die Mutter meistens das Kommando gibt: "versteckt euch!"

Du hast absolut das richtige gemacht 👍🏼

Aber ich gestehen, ich hätte im Auto auch nicht mehr gucken dürfen 😅

Ich werde dieses schlechte Gewissen gerade nicht los.Warum weiß eine Mitarbeiterin eines Tierheims nicht,dass sie älter sein muss aufgrund der Färbung der Augen?Zusätzlich tut die Mutterkatze mir leid falls es eine geben soll.Sie muss doch ihr Kind schrecklich vermissen.Naja ich muss jetzt mal mein Herz ausschalten und den Kopf an und einfach schauen,dass ich die Mama finde und bestenfalls auch die Babys,falls es noch weitere gibt.

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Ich find's gerade etwas unfair, die Mitarbeiterin des Tierheims so anzugehen.
Nicht jeder Mitarbeiter dort kennt sich aus mit Kitten, weil deren Aufgaben woanders liegen.
Ein Kollege von mir ist bei den Hunden und kennt sich mit Katzen weniger aus, vor allem mit Kitten und liegt beim Alter auch gern mal daneben. Und? Dafür wissen es die Katzenleute dann besser.

Anstatt einfach dankbar zu sein, dass sich das Tierheim kümmert. Weil das ist auch nicht unbedingt selbstverständlich, bei dem, was man manchmal so hört und angesichts der Kittenflut.

• Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert und teufeline
Ich werde dieses schlechte Gewissen gerade nicht los.Warum weiß eine Mitarbeiterin eines Tierheims nicht,dass sie älter sein muss aufgrund der Färbung der Augen?Zusätzlich tut die Mutterkatze mir leid falls es eine geben soll.Sie muss doch ihr Kind schrecklich vermissen.Naja ich muss jetzt mal mein Herz ausschalten und den Kopf an und einfach schauen,dass ich die Mama finde und bestenfalls auch die Babys,falls es noch weitere gibt.

Nicht alle Mitarbeiter eines Tierheims beschäftigen sich in ihrer täglichen Arbeit intensiv mit Katzen bzw. noch dazu jungen Katzen. Vielleicht ist die Dame eigentlich eher im Hundebereich tätig oder in der Verwaltung.
Ich bin aber sicher, dass es vor Ort genug kompetentes Personal gibt, damit die kleine Maus gut versorgt werden kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
los.Warum weiß eine Mitarbeiterin eines Tierheims nicht,dass sie älter sein muss aufgrund der Färbung der Augen?
Mach dir da nicht zu viel Kopf.
Alter richtig schätzen können viele nicht (sich da zu vertun, schaffen z.B. auch viele Tierärzte), gerade im TH hat man oft ehrenamtliche Mitarbeiter mit ganz unterschiedlich viel Erfahrung oder mit einem ganz anderen Aufgabenbereich. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, dass der Zwerg nicht gut versorgt wäre.

• Like
Reaktionen: Verosch
Nein da bin ich mir auch sicher dass die Maus da gut versorgt wird

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und teufeline