Babykatz schlimm verletzt ...

  • Themenstarter Kitten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hals kleine leckt wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
na ja, wir wissen halt nicht, ob das gleich geht ... oder ob da noch ne gewisse zeit gewartet werden muss . vielleicht hat simba den kleinen ja auch doch irgendwo anders versteckt, weil es ihr nicht gefallen hat, dass wir ihn immer in der zerre hatten ... die hoffnung hab ich noch ... aber wie findet man das raus? kann man das irgendwie am gesäuge festellen, ob sie den kleinen noch hat bzw. säugt? oder heißt es, wenn sie sich schon wieder decken lassen will, dass der kleine weg ist und sie die "hoffnung" aufgegeben hat?

ich will den kleinen wieder haben :(


stimmt ja, sie hat ja noch andere Babies. Nätürlich muss sie die ja säugen.
 
A

Werbung

  • #122
nein, klein edwin war das einzgste ... das zweite war tot.
 
  • #123
Och Mensch - so ein Mist :(:(:(

Ich würde einige Tage abwarten - definitiv. Beobachtet bitte sehr sehr gut die Mutterkatze, ob sie sich anders verhält als vorher - z.B. viel häufiger jetzt bei Euch / Nachbarn ist und gar nicht mehr weg (beim Nest). Erst wenn Ihr ganz sicher seid, dass sie nichts mehr zu versorgen hat, würde ich sie zum TA bringen - vorher nicht. Es besteht die Chance, dass Ihr das Wegnehmen des Kleinen einfach zuviel wurde und sie ihn jetzt woanders versteckt hat. Dafür drücke ich Euch die Daumen.

Selbst wenn die Mutter jetzt gedeckt wurde - wenn sie in 10 Tagen kastriert würde, wäre da "so gut wie nichts" - also deshalb jetzt nicht vorschnell handeln.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Edwin wieder auftaucht und habe ein gutes Gefühl. *hoff*
 
  • #124
ich hab die nacht auch ganz unruhig geschlafen und geträumt, dass wir den kleinen überall gesucht haben und nicht gefunden haben ... und zweite version, dass wir ihn gefunden haben. mein freund lag sogar neben mir und hat im traum den kater aus der scheune gejagt und edwin gerufen ... war ne sch*** nacht für uns beide!!! hoffentlich finden wir den kleinen kerl ... ich weiß ja so gar nicht was passiert ist vielleicht liegt er auch irgendwo verletzt, tot oder (hoffentlich) sicher in einem neuen nest ...

ich war vorhin erstmal bei ta und hab die rechnung bezahlt, nützt ja alles nix.
 
  • #125
wir haben gesagt, wir zahlen bei der Rechnung mit oder diese voll.

Kannst du die Rechnung scannen und an mich oder Maggie schicken? Wir haben das versprochen,
 
  • #126
hey ... ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo HAPPY ... klein eddie ist wieder aufgetaucht. ich wollte unbedingt nochmal nach ihm suchen, weil ich's nicht glauben wollte, dass er weg ist ... und dann haben wir die mama katze aus einer dunklen ecke kriechen sehen ... wir haben ne taschenlampe geholt ... UND ... da war eddie hinter einem blech, ohne heu ... aber putzmunter. mama simba hat ihn da bestimmt versteckt. wir haben ihm sein neues nest erstmal ein bisschen mit heu ausgestattet, damit es nicht ganz so unbequem ist ... ach, ich FREU mich!!!

die ta-rechnung war eigentlich ok ... hab knapp 17 € bezahlt. hätte mir das ganze schlimmer vorgestellt ... na ja egal, der kleine ist wieder da und alles ist gut!!!:D
 
  • #127
:):D
super! das ist toll!!! sie fand es bestimmt ätzend, dass ihr den dauernd zwischen hattet & wollte ihn vor euch schützen ... oder vor dem kater?
 
Werbung:
  • #128
Hallo Kitten,

das freut mich aber auch. Hatte Katzenschutz also doch recht. Super..


weißt du was........Zur Feier des Tages würd ich allein deinen Tierarzt zahlen.


Gib mir deine Bankverbindung via PN und ich überweise dir das. Bei dem Betrag brauch ich auch keine Rechnung zu sehen. Das glaub ich dir so. Das ist eh billig. Bei uns im teuren Bayern bin ich ja für die Untersuchung alleine schon mehr los.
 
  • #129
Oh wie SCHÖN !!!!!!!!!!!!! DAS freut mich total !!!

Siehste Kitten - Träume werden (GsD) nicht immer wahr :D und der kleine Lümmel ist noch da - SUPER. Der TA war übrigens mehr als zivil, sehe ich genauso - hätte jetzt mit mind. 50 Euro gerechnet, Du warst ja mehrmals da.

Besteht denn gar keine Chance, dass Du Edwin zu Dir nimmst, Kitten ??? Du hängst doch so an ihm, setz Dich durch, kämpfe :cool:

Aber BITTE ERST die Mama kastrieren und DANN Edwin wegnehmen - sonst verschwindet sie evtl. und kommt mit dem nächsten Wurf erst wieder....

PS : Falls Edwin nicht unbedingt nochmal zum TA muss, bitte halte jetzt Abstand von ihm, so schwer Dir das auch fällt, ja ? Du kannst mal ganz kurz, wenn die Mama gerade draussen ist und frisst, mit der Taschenlampe nachschauen - aber bitte NICHT anfassen, sonst schleppt sie ihn womöglich nochmal woanders hin und Katzen nehmen erstmal immer den BESTEN Platz, der Platz jetzt ist schon eine schlechtere Lösung, die nächste kann noch schlechter sein - will Dir keine Angst machen, meine das nur gut. Beherrsch Dich 1-2 Wochen zumindest und beobachte Deinen Liebling nur mit Abstand, bitte.
 
  • #130
----------------------------------------------------------------------------
 
  • #131
  • #133
und was geht dir so durch den kopf?
 
  • #134
Hallo Kitten,

nachdem ich jetzt vermute, war meine Freude über Klein – Edwin und mein spontanes Kostenübernahmeangebot der Auslöser dieser Stille hier. Das wollte ich natürlich nicht. Da du aber meine Kostenübernahme nicht möchtest, werde ich das Geld an die Luna-Hilfe überweisen.

Wie geht’s denn klein Edwin jetzt? Gibt es ein neues Bild?
 
Werbung:
  • #135
ja stimmt, mir ist das mit dem geld wie gesagt unangenehm ... ich habe mir mit meinem freund die ta-rechnung geteilt, weil er mir immer geholfen hat den kleinen zu versorgen und sich deshalb dazu bereit erklärt hat. aber trotzdem danke!!! den anderen kitten wird es sicher zu gute kommen.

ich habe mich zurück gehalten und habe mama simba und den kleinen nicht gestört, wollte nicht, dass sie ihn wieder wegschleppt. ich werde am wochenende mal nach ihm schauen ... ich denke bis dahin wird er wieder einen kräftigen wachstumsschub gemacht haben :) wenn ich dran denke mache ich auch wieder ein foto von dem kleinen.
 
  • #136
Hallo Kitten,

nachdem ich jetzt vermute, war meine Freude über Klein – Edwin und mein spontanes Kostenübernahmeangebot der Auslöser dieser Stille hier. Das wollte ich natürlich nicht. Da du aber meine Kostenübernahme nicht möchtest, werde ich das Geld an die Luna-Hilfe überweisen.

Wie geht’s denn klein Edwin jetzt? Gibt es ein neues Bild?

;) Das posting von mir (ohne Worte) hat nichts mit dir zu tun. Habs dir auch per PN geschrieben.;)

Mir geht grad nur einiges durch den Kopf, bzw. fällt mir in diesem Fall noch ein anderer Fall ein, den ich aber hier nicht nennen möchte. Bin grad etwas vorsichtig.

Nicht böse sein. Hab gesagt, dass ich mich an den Kosten beteilige. Dazu stehe ich, wenn ich nur mal ansatzweise mehr über Kitten erfahren könnte. Evtl. mal telefonieren oder ähnliches. Noch nicht mal ne PN habe ich von Kitten (ich habe ihr eine geschrieben gehabt) mit einigen Angaben. Also, ich möchte schon gerne wissen, an wen und wo ich was überweise. Das Geld habe ich - aber ohne sich mal bei mir zu melden, bin ich machtlos und auch sprachlos. Leider.

Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren - aber aus Erfahrung bin ich da grad vorsichtiger. ;):)

Hab ich Angaben und Fakten - gebe ich gerne. ;)
 
  • #137
ja stimmt, mir ist das mit dem geld wie gesagt unangenehm ... ich habe mir mit meinem freund die ta-rechnung geteilt, weil er mir immer geholfen hat den kleinen zu versorgen und sich deshalb dazu bereit erklärt hat. aber trotzdem danke!!! den anderen kitten wird es sicher zu gute kommen.

ich habe mich zurück gehalten und habe mama simba und den kleinen nicht gestört, wollte nicht, dass sie ihn wieder wegschleppt. ich werde am wochenende mal nach ihm schauen ... ich denke bis dahin wird er wieder einen kräftigen wachstumsschub gemacht haben :) wenn ich dran denke mache ich auch wieder ein foto von dem kleinen.


Hallo Kitten (wie heisst Du eigentlich richtig ;) ?),

ich finde es absolut okay, dass Du einen Betrag unter 17 Euro dann (gemeinsam mit Deinem Freund) selbst zahlst. Hättest Du vorher gewusst, dass es nur so "Peanuts" ist, hättest Du Dir auch keine Sorgen gemacht. Ich war auch erstaunt, dass Dein TA da so lieb agiert hat, Du hast ihm sicherlich gesagt, es ist nicht Dein Baby und er hat Dir geholfen, denn diese Rechnung ist von der Höhe her definitiv nicht normal. Also - grosses Kompliment an Dich - fürs Kümmern / Geradestehen - und auch den TA. :)

Allein daran, dass Du direkt gesagt hast, dass es nur knapp 17 Euro waren, sieht man schon, das Du ein ehrlicher Mensch bist.

Ich freue mich auf neue Bilder von Edwin und auch von der Mama, die haste uns ja bisher vorenthalten ;)
 
  • #138
hallo maggie ... leider weiß ich nicht was eine pn ist und wie ich die abrufen kann, deswegen hab ich da wahrscheinlich auch nicht drauf reagiert. tut mir leid ... ich kenn mich in dem forum hier nicht wirklich aus. ich hatte mich wirklich aus meiner not heraus hier angemeldet, weil ich nicht wusste was ich machen sollte.

aber wie gesagt, ich habe mir die 17 euro mit meinem freund geteilt. ich hatte wirklich angstm, dass eine rechnung über 50 euro dabei rauskommt, aber das war ja nun nicht der fall und vondaher auch tragbar für mich. deswegen möchte ich nicht, dass ihe mir das geld gebt ... sicher, es ist nur lieb von euch gemeint, aber es wäre mmir unangenehm anderen auf der tasche zu liegen.

lieben gruß
juliane
 
  • #139
hallo maggie ... leider weiß ich nicht was eine pn ist und wie ich die abrufen kann, deswegen hab ich da wahrscheinlich auch nicht drauf reagiert. tut mir leid ... ich kenn mich in dem forum hier nicht wirklich aus. ich hatte mich wirklich aus meiner not heraus hier angemeldet, weil ich nicht wusste was ich machen sollte.

aber wie gesagt, ich habe mir die 17 euro mit meinem freund geteilt. ich hatte wirklich angstm, dass eine rechnung über 50 euro dabei rauskommt, aber das war ja nun nicht der fall und vondaher auch tragbar für mich. deswegen möchte ich nicht, dass ihe mir das geld gebt ... sicher, es ist nur lieb von euch gemeint, aber es wäre mmir unangenehm anderen auf der tasche zu liegen.

lieben gruß
juliane

;);) PN = Private Nachricht.

Unangenehm muß dir das nicht sein. Wenn dir Hilfe angeboten wird, kommts ja von Herzen.;) Jeder kann mal in so einer Lage sein. Hätte auch mit mehr gerechnet, als nur 17,-Euro. Von daher hätte ich dir gerne Unterstützung gegeben. Aber so gehts ja noch, wenn dein Freund dir geholfen hat. Finde ich super.

Ich wünsche dem Kleinen alles alles Gute und euch ein schönes WE noch.;)
 
  • #140
also ich hab keine nachricht bekommen, zumindest zeigt es hier nichts an ...

so ... hier noch ein bild von mama simba (hab allerdings auch nur nen babyfoto von ihr - wird auch noch aktuellisiert) ... das foto von eddie is auf dem handyy von meinem freund ... kommt aber noch nach. der kleine hat nen ganz schönen schub gemacht. als ich ihn gestern wieder in sein nest gelegt hat wollte er mir nachkrabbeln ... hat aber noch nicht so wirklich geklappt :D
 

Anhänge

  • simba.jpg
    simba.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben