Lulu macht Kummer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Ich weiß noch nicht genau, aber ich glaube es ist soweit.

Mir war klar, das es mal kommt, hatte aber auf längere Frist gehofft.

Lulu springt jetzt oft daneben oder plumst wieder runter. KB´s erklettert sie, das ist kein Problem..

Ich werde ihr wohl jetzt eine Tiertreppe kaufen müssen, ehe sie sich mal schmerzhaft verletzt.

Lulu wird 7 und mit der kaputten Hüfte war das irgendwann mal klar..

Ich werde sie mit Argusaugen beobachten und dann röntgen lassen..

Amazon.de: TIERTREPPE HUNDETREPPE KATZENTREPPE HUNDELEITER NEU OVP: Küche & Haushalt

Sowas Ähnliches gibts auch von Amarkant - etwas stabiler..

Allerdings gibts da ein Platzproblem.. Hocker, Leiter ?

Hat sonst noch wer Ideen?
 
Werbung:
C

Catzchen

Gast
Das tut mir leid zu hören.
Aber die Treppe finde ich eine sehr schöne Idee. So viel stabiler muss es doch für eine Katze gar nicht sein, oder?
Ich kenne mich leider gar nicht damit aus.
Kann also nur die Daumen drücken, dass es vielleicht nur ein momentanes Formtief ist!
Alles Gute!
 
H

Hexe4You

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
215
hyhy...

*erstmalLulu&dichknuddel*

hmm notfalls immer selber bauen oder?
Gerade wenn bei den Angeboten nichts dabei ist, was dir wirklich zusagt, wäre Eigenbau die passende Alternative. Für Treppensysteme vielleicht sowas wie Ytong Steine und für Leitern dickes Brett mit Teppichresten oder Sisal bespannen. Dann wärst du vom Platz her etwas flexibler..
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Ich werde die Süße jetzt erst mal noch etwas beobachten - vor das Fenster stell ich einfach meinen PC-Stuhl und dann ggfl. röntgen lassen.

Ist ihre Hüfte wirklich nun belastet, denke ich auch an bauen - die Tiertreppe is zwar schick, immt aber viel Platz weg..
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Och nee :( :(!

Wir hoffen, es ist nur was Vorübergehendes. Hier ist alles gedrückt für euch Beide!!!

Wo kommt sie denn nicht drauf, wären diese Sisal-Teile (wie heißen die noch, so ne liegende S-Form :confused:) vielleicht ne Hilfe?
 
J

JoRiNi

Gast
Hallo Katrin,

arme Lucy! Vielleicht hat sie ja nur ein momentanes Zwicken, das ihr das Springen schwer macht, und bald geht es ihr wieder besser? Ich würde es euch wünschen!!!

Richard tut sich ja mit dem Springen auf die Arbeitsplatte in der Küche auch schwer.... ist halt schon ein sehr altes Mädchen, und auf einem Auge fast blind. Wir haben schon seit vielen Monaten in der Küche einen Hocker stehen, der ihm den Auf- und Abstieg erleichtert. Ich habe den Eindruck, dass Richard froh über den Hocker ist, denn er nutzt ihn immer, aufwärts genauso wie abwärts.

Es tut schon weh, wenn man sieht wie die Süßen alt werden und Gebrechen bekommen, gegen die man nicht sehr viel tun kann....

gute Besserung für Lucy

lg
Vera
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Och nee :( :(!

Wir hoffen, es ist nur was Vorübergehendes. Hier ist alles gedrückt für euch Beide!!!

Wo kommt sie denn nicht drauf, wären diese Sisal-Teile (wie heißen die noch, so ne liegende S-Form :confused:) vielleicht ne Hilfe?

Ich hoffe das auch erst mal. Habe erst mal ihre Gelantine-Dosis verdoppelt im Futter.
Vielleicht hat sie in letzter Zeit ein bisschen viel getobt.. Hoff..
Aber egal - Gedanken muß ich mir trotzdem langsam machen..:(
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Liebe Katrin,
ich wünsche ihr und Dir dass es wirklich nur eine vorübergehende Geschichte ist...und die Treppe finde ich auch sehr wuchtig......das ginge sicher auch schmäler für sie....vielleicht auch Baumstammabschnitte in unterschiedlichen Höhen zum Hochsteigen.....?
lg Heidi
 
U

Ute

Gast
Ach Katrin ich drück Dich und hoffe mit Dir, das sie sich wirklich nur verausgabt hat in letzter Zeit.

Knuddel die Süße mal von mir.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben