Babykatz schlimm verletzt ...

  • Themenstarter Kitten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hals kleine leckt wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
na wir könnens ja mal am montag versuchen, aber da wird uns beim ta wohl keiner aufmachen ... hat er bestimmt vergessen und wir haben auch nicht dran gedacht ... na ja, dann gehen wir eben am dienstag ... wird schon werden.

ich hab gestern dem kleinen wurschtel zum ersten mal den verband gewechselt ... ohhh man. der war richtig fest an der wunde dran und hart wie gips ... hm, das ding musste aber ab ... da hab ich nen bisschen geweicht und gemacht und schwubs die wubs hatte klein edwin ihn selber runtergewurschtelt. hm ... ich hoffe, dass das heute nicht wieder so ne prozedur wird ... die kleinen schreien da ja auch immer so und mama simba hat mich schon schief von der seite angeschaut. da müssen die beiden jetzt durch ... hilft ja nu alles nüscht.

und heute gehts los mit der medikamentengabe ... bin mal gespannt wie das wird. der ta hat auch gesagt, dass wir auf die verdauung achten sollen, aber der kleine mann wird ja noch von der mama sauber gemacht, deswegen kann man's wahrscheinlich gar nicht so gut beobachten ... und ne stunde kann ich ihn wohl auch nicht von simba wegnehmen, sonst schreit er alles zusammen ... wird schon irgendwie werden ... um 18 uhr will ich hin.

ja maggie ... ne rechnung hab ich von meinem ta noch nie gesehen, die haben alles in ihrem computersystem drin, sagen uns den preis und wir bezahlen brav ... wie die summe da zu stande kommt weiß ich manchmal auch nicht ... na wir lassen uns dann mal überraschen. und ich möchte auch nicht das geld von jemand anderes annehmen, is mir unangenehm ... aber trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Kitten,

das muss dir nicht unangenehm sein mit dem Geld. Wir haben es dir doch förmlich befohlen zum Tierarzt zu gehen. Und wenn du eben nicht das Geld hast, helfen wir dir. Nenn es Unterstützung. Dir wird doch nichts geschenkt.
Du hast doch den ganzen Streß mit der Hin- und Herfahrerei von Klein Edwin. Und den ganzen Ärger hier auch noch. Ich finde es supertoll, dass du dich hast nicht stressen lassen und uns immer noch Bericht erstattest.

Dann lässt du dir halt dieses Mal die Rechnung ausdrucken und scannst sie ein. Dafür beteiligen wir uns jeweils oder evtl sogar voll.
 
  • #103
hm na ja, mal schauen ... mir fällt es auch nicht leicht geld von z.b. meiner oma anunehmen ... bin halt so.

ach ja, ich kann ja nachher mal nen bild von edwin mit seiner schicken halskrause machen und dann hier einstellen, damit ich's nicht vergess. seit gestern hat er auch übrigens beide gucker auf ... voll goldig die kleinen kulleraugen :)

also jut, bis später ... wenn sichs meine drei grauen zellen merken können.
 
  • #104
ja maggie ... ne rechnung hab ich von meinem ta noch nie gesehen, die haben alles in ihrem computersystem drin, sagen uns den preis und wir bezahlen brav ... wie die summe da zu stande kommt weiß ich manchmal auch nicht ... na wir lassen uns dann mal überraschen. und ich möchte auch nicht das geld von jemand anderes annehmen, is mir unangenehm ... aber trotzdem danke.

;) Stimmt Kitten, die haben das im PC. Aber man kann sie auch ausdrucken lassen.

Ich sag das nur, weil ich dir ja die Hilfe angeboten hatte ;)

Also, wenn du absolut nicht zurecht kommst, melde dich bitte und wir werden das schon regeln. ;)
 
  • #105
Kitten,

das muss dir nicht unangenehm sein mit dem Geld. Wir haben es dir doch förmlich befohlen zum Tierarzt zu gehen. Und wenn du eben nicht das Geld hast, helfen wir dir. Nenn es Unterstützung. Dir wird doch nichts geschenkt.
Du hast doch den ganzen Streß mit der Hin- und Herfahrerei von Klein Edwin. Und den ganzen Ärger hier auch noch. Ich finde es supertoll, dass du dich hast nicht stressen lassen und uns immer noch Bericht erstattest.

Dann lässt du dir halt dieses Mal die Rechnung ausdrucken und scannst sie ein. Dafür beteiligen wir uns jeweils oder evtl sogar voll.

;) So sehe ich es auch.
 
  • #106
Ich auch!

Zugvogel
 
  • #107
na wir könnens ja mal am montag versuchen, aber da wird uns beim ta wohl keiner aufmachen ... hat er bestimmt vergessen und wir haben auch nicht dran gedacht ... na ja, dann gehen wir eben am dienstag ... wird schon werden.

Ruf sicherheitshalber mal an. Mein TA macht z.B. auch für Sonntag Termine. Da ist um 10:00 Uhr Notdienst und wenn eine Behandlung (z.B. Antibiotikagabe) zeitlich auf den Sonntag fällt, hat man halt Sonntag um 10:00 einen Termin. Vielleicht stimmt das mit dem Montag also.
 
Werbung:
  • #108
nee, das medi geben wir ja selbst ... er wollte nur mal nach dem hals und dem verband schauen ... ich denke, dass dienstag reicht.

so und jetzt noch ein bild von klein edwin mit seinem schicken neuen verband ;) so toll findet er es nicht, aber wat mut dat mut ... heute ging auch alles schön ab, war zum glück nicht schlimm wie gestern :)
 
  • #109
Wo ist das Bild?
 
  • #110
hm na ja, mal schauen ... mir fällt es auch nicht leicht geld von z.b. meiner oma anunehmen ... bin halt so.

ach ja, ich kann ja nachher mal nen bild von edwin mit seiner schicken halskrause machen und dann hier einstellen, damit ich's nicht vergess. seit gestern hat er auch übrigens beide gucker auf ... voll goldig die kleinen kulleraugen :)

also jut, bis später ... wenn sichs meine drei grauen zellen merken können.

Ja bitte - möchte auch ein Bild von Klein Edwin sehen :D

Übrigens, das mit dem Geld ist Quark, Kitten. Es ist nicht Deine Katze. Du hast geholfen, machst es noch. Hier haben Leute gesagt, sie möchten sich beteiligen - dann tun sie das für die Katze. Der Kleene hat ja die schicke Halskrause, nicht Du :p Und wenn Du die Rechnung einstellst, dann geben sie was dazu für Klein Edwin - schliesslich gehst Du nicht davon schick essen, sondern bezahlst den TA (für ein fremdes Kätzchen, das finde ich SUPERKLASSE).

Bleib genauso, wie Du bist. Es ist auch verständlich, dass es Dir unangenehm ist, von Anderen Geld anzunehmen. Genau das zeigt auch, dass Du eine gute Erziehung genossen hast und das Herz am rechten Fleck :):):)

Aber nimm es bitte an. Wenn mir Jemand sagt, er überweist etwas für unseren Verein, weil ich irgendwas gemacht habe - dann ist mir das auch erstmal immer unangenehm - aber dann sage ich mir : es ist für die Miezen, nicht für mich - und dann ist das was Anderes.

Und bei Dir ist es halt für Klein Edwin, der dank Dir einen deutlich besseren Start ins Leben haben wird. Hat der TA mal gesagt, was passiert wäre, wenn Niemand mit Klein Edwin zum TA marschiert wäre ?

Falls nicht, frag ihn bitte mal. Und die Antwort hebst Du Dir für die mitfühlenden Menschen auf, die meinten "das muss so heilen"... Aber heb es Dir auf, bis Klein Edwin da weg ist und - ganz wichtig - die Mamakatze kastriert, dann würde ich denen das mal aufs "Brot schmieren". Hast Du auch jedes Recht der Welt zu, denn DU hast Dich gekümmert. :oops:
 
  • #111
ohh, das mit dem foto hat wohl nicht so gut geklappt, war wohl zu groß ... mal schauen, ob ich's jetzt hin bekomme ...
 

Anhänge

  • DSC00742.JPG
    DSC00742.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 127
  • #112
ahhh, das sieht schon besser aus ... sooo, das is also klein edwin drausen beim "wickeln" ... sieht zwar nicht besonders schön aus, aber egal, soll ja helfen. ich würde auch glatt mal sagen, dass die wunde schon nen bisschen besser aussieht ...
nachher geht's in die zweite runde :)

der ta hat gesagt, dass sich das abgestorbene gewebe wohl auch von selber gelöst hätte ... aber wo ich so die wunde gesehen habe (das blanke fleisch), habe ich gedacht, dass da ja gleich tausend bakterien reingekommen wären, hätte der den verband ncht drum gemacht ... na ja, noch mal gutgegangen.

so ... ich muss meinen vierbeinigen-hasenfreund mal an die frischeluft setzen und auf dem gras hoppeln lassen ... der wartet schon ganz ungeduldig ;)
 
  • #113
Kitten,

das ist ja ein wirklich ganz süsser Zwerg, Klein Edwin. Und das hat er nur dir zu verdanken.
 
  • #114
Da schliesse ich mich einfach mal an
 
Werbung:
  • #115
ja, das ist er ... und am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr her geben bzw. zu mir nehmen. das geht aber leider nicht, weil wir erstens schon fat cat luzi zu hause raumspringen haben und ich zweitens wahrscheinlich vor verschlossener türe stehen würde, weil meine mum keine weiteren tiere mehr aufnehmen kann (sie hat ja recht ... sonst würde sich wahrscheinlich schon alles was kreucht und fleucht in unserem haus stapeln ... aber tiere sind nunmal so toll, aber auch nicht gerade billig in unterhaltung und auch nicht im zeitmanagement) ... na ja ... wenn ich später mal gan viel geld habe :cool: ...
 
  • #116
Ohhhhhhh, ein kleiner Paco!!!!! Ist der süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #117
Wie gehts dem Kitten?
 
  • #118
HILFE!!! klein edwin ist spurlos verschwunden. wir haben den kleinen gestern abend noch mit seiner medizin versorgt und heute früh hab ich den einen anruf bekommen ... edwin ist nicht aufzufinden. wir sind natürlich gleich hin und haben nochmals mit allen die scheune + das gesamte heu durchsucht. nichts ... edwin ist nicht zu finden und mama simba weiß anscheinend auch nicht wo er ist. in der scheune hält sich ein kater auf ... simba ist wieder rollig und scheint sich bloß noch für das blöde vieh zu interessieren ...

was mache ich denn jetzt? jetzt haben wir den kleinen so schön hochgepeppelt und die wunde war schon gut am heilen. ich könnte heulen ... weiß einfach nicht was mit dem kleinen passiert ist. wir vermuten stark, dass der karter was mit dem verschwinden zu tun hat und im nachhinein auch mit der verletztung von klein edwin :(

morgen sollten wir doch um ta zur nachkontrolle ... jetzt können wir wohl nix mehr für den kleinen tun :(
 
  • #119
ui..... das ist aber schlimm. Da hast du dich sosehr um ihn gesorgt und dir soviel von uns anhören müssen.

Ich hoffe jetzt nicht, dass er vom Kater gefressen wurde. Aber das kann im freien Leben durchaus vorkommen. Zumal die Mama wohl auch nicht weiß, wo er sich aufhält.

Wenn sich der Kleine nicht bis morgen wiederfindet, auf jeden Fall die Mama kastrieren lassen. Ansonsten natürlich auch frühestmöglich, weil sie schon wieder geschwängert werden kann. Aber das ist nicht deine Sache. Da hoffe ich auf die Vernunft der Besitzer.
 
  • #120
na ja, wir wissen halt nicht, ob das gleich geht ... oder ob da noch ne gewisse zeit gewartet werden muss . vielleicht hat simba den kleinen ja auch doch irgendwo anders versteckt, weil es ihr nicht gefallen hat, dass wir ihn immer in der zerre hatten ... die hoffnung hab ich noch ... aber wie findet man das raus? kann man das irgendwie am gesäuge festellen, ob sie den kleinen noch hat bzw. säugt? oder heißt es, wenn sie sich schon wieder decken lassen will, dass der kleine weg ist und sie die "hoffnung" aufgegeben hat?

ich will den kleinen wieder haben :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben