baby kittchen frisst nichts

  • Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #82
Er hat sie komplett untersucht und es passt alles.
Sorry, aber eine "komplette Untersuchung" geht nicht in 5 Minuten.
Was genau hat der TA denn gemacht? Nur gewogen und abgetastet?

Sie ist auch seit heute morgen wieder sehr fit. Und sie frisst auch jetzt ganz normal.also kein grund zur sorge.
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber das kann sich mit der Wurmkur jetzt schlagartig ändern. Das sind schon ziemliche Hämmer und selbst erwachsene Katzen hängen nach Wurmkuren häufig ziemlich durch und wollen erstmal auch nur ungerne fressen...
Ich bin schon ein bisschen geschockt dass da jetzt gleich mal 'ne Wurmkur reingeballert wurde - auch wenn die wahrscheinlich so oder so bald nötig geworden wäre (die Impfungen stehen ja noch bevor, oder?).

Ich werde jetzt keine informationen mehr sagen,da ich echt enttäuschen bin dass einem nicht geholfen wird sondern irgendwelche Vorwürfe an den kopf geschlagen werden die nicht mal stimmen [...] ich finde das echt unter aller sa* dass man in einem FORUM keine hilfe bekommt,wofür ein forum eigentlich gedacht ist.
Zum einen sind Foren eher dazu da sich auszutauschen - dass dabei auch Hilfe rüberkommt ist ein Nebeneffekt.

ABER - und das ist der wesentlich Unterschied:
Hier geht es um Katzen - die User hier wollen alle in erster Linie der Katze helfen, da bist nicht Du die Nummer 1.
Und wenn man dann lesen muss dass ein viel zu kleines Kitten 3 Tage lang nicht frisst und man immernoch nicht beim TA war (da könnte das Kitten auch schon ohne die aktuelle Hitze tot sein), dann geht einem schon der Hut hoch, denn da wird ein Leben aufs Spiel gesetzt.
Mag sein dass Dir garnicht bewusst ist wie schmal hier der Grat zwischen Leben und Tod ist und Du deshalb so "locker" damit umgehst - die meisten hier sehen das aber und wollen Dir einfach nur klarmachen dass das Kitten schon längst im absolut dunkelroten Bereich ist.
 
  • #83
Raffaela nicht aufregen, die TE raffts einfach nicht. Ist halt leider nicht jeder mit wenigstens einem Minimum an Bildung gesegnet, die einen befähigt komplexere Gedankengänge zum folgerichtigen Ende durchzuspielen.

100km zur nächstgelegenen TK ..... Mumpiz. Wäre das in Canada würd ich sagen, joa übel aber was soll man machen, aber hier im komplett zugesiedelten Deutschland? Never ever.

Kitten mit Augen, die sich grad umfärben sind im Übrigen maximal 6 bis 7 Wochen alt und trinken eigentlich noch gut 50% MUTTERMILCH.
 
  • #84
Das mit den 100 km könnte sogar sein (ist bei mir hier in den Österreichischen Bergen auch so). Aber es ging ja nur 1x um TK und sonst nur um TAs.
Ich hoffe sooo sehr, dass die ganze Geschichte nur ein Märchen ist, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein TA bei so einem Baby nicht mehr macht als entwurmen :sad:
 
  • #85
Er hat sie komplett untersucht und es passt alles. Sie ist auch seit heute morgen wieder sehr fit. Und sie frisst auch jetzt ganz normal.also kein grund zur sorge.
Ich werde jetzt keine informationen mehr sagen,da ich echt enttäuschen bin dass einem nicht geholfen wird sondern irgendwelche Vorwürfe an den kopf geschlagen werden die nicht mal stimmen so wie man sei gar nicht beim tierarzt gewesen oder man kauft sich eine katze nur um sie dann verhungern oder sonst was zulassen..ich finde das echt unter aller sa* dass man in einem FORUM keine hilfe bekommt,wofür ein forum eigentlich gedacht ist.

Da ist sie ja, die spontane Wunderheilung. Wäre ja auch komisch gewesen, wenn sie nicht irgendwann aus dem Hut gezaubert worden wäre.
 
  • #86
Welche hilfe bitteschön?
Ich war beim tierarzt,und was regt ihr euch da jetzt so auf.
Es wurde von einer TIERKLINIK gesprochen die 100km weiter weg ist und keinem tierarzt.
Wer lesen kann ist klar im vortei


Bevor dir der Rat mit der Tierklinik gegeben wurde,wurde mehrfach der Rat gegeben mit dem Kitten zum Tierarzt zu fahren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes:[/QUOTE
 
  • #87
Welche hilfe bitteschön?
Ich war beim tierarzt,und was regt ihr euch da jetzt so auf.
Es wurde von einer TIERKLINIK gesprochen die 100km weiter weg ist und keinem tierarzt.
Wer lesen kann ist klar im vortei


Bevor dir der Rat mit der Tierklinik gegeben wurde,wurde mehrfach der Rat gegeben mit dem Kitten zum Tierarzt zu fahren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes:[/QUOTE

Ich war beim tierarzt also was willst du bitteschön noch von mir?
 
Werbung:
  • #88
Ich war beim tierarzt also was willst du bitteschön noch von mir?

Wir wollen gar nichts von Dir. DU wolltest einen Rat und der einzig mögliche kompetente Rat konnte mit solch einem nicht fressendem Kleinteil nur TA heissen.

Aber toll, wenn nun plötzlich doch ganz schnell ein TA und eine Wunderheilung (und dann noch mittels Entwurmung:rolleyes:) aus dem Hut gezaubert werden konnte.
 
  • #89
Ich war beim tierarzt also was willst du bitteschön noch von mir?
Ich lese hier die ganze Zeit mit, und mir gefällt der Tonfall von einigen Dir gegenüber auch nicht. Aber Du machst es auch allen schwer die Situation zu durchblicken.
Du antwortest auf keine Fragen ausführlich. Sagst nur das Du beim Tierarzt warst und alles ok ist.

In der Textkommunikation ist das immer schwierig wenn es emotional wird. Dann interpretiert man gerne mal was rein was da nicht ist weil die Mimik und Gestik fehlt.

Es würde helfen wenn Du zB vom Tierarztbesuch erzählst (was hast Du ihm gesagt, was hat er getan, was hat er Dir geraten, wann sollst Du wieder kommen)

Wenn Du vernünftig behandelt werden willst musst Du uns schon etwas entgegenkommen... mit Informationen... um dem Kitten zu helfen... und nicht dem angekratzen Ego
 
  • #90
Leute jetzt mal ganz ehrlich. Ich WAR beim TA so wie ihr es mir geraten habt.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass keiner von euch hier TA ist. Also spart euch eure gescheiten sprüche erstmal.
Der TA weis was er tun muss. Also fährt mal einen gang runter.
 
  • #91
Ich halte es für sehr fahrlässig vom TA, ein so junges Kitten, das schon geschwächt ist, noch zu entwurmen. Bitte behalte die Kleine gut im Auge. Es kann wirklich sein, wie schon gesagt wurde, dass es ihr nach der Entwurmung wieder schlechter geht und sie wieder das Fressen einstellt. Wenn das der Fall ist, bitte umgehend nochmal zum TA. Achte einfach gut auf sie, ich wünsche der Maus gute Besserung.
 
  • #92
Ich lese hier die ganze Zeit mit, und mir gefällt der Tonfall von einigen Dir gegenüber auch nicht. Aber Du machst es auch allen schwer die Situation zu durchblicken.
Du antwortest auf keine Fragen ausführlich. Sagst nur das Du beim Tierarzt warst und alles ok ist.

In der Textkommunikation ist das immer schwierig wenn es emotional wird. Dann interpretiert man gerne mal was rein was da nicht ist weil die Mimik und Gestik fehlt.

Es würde helfen wenn Du zB vom Tierarztbesuch erzählst (was hast Du ihm gesagt, was hat er getan, was hat er Dir geraten, wann sollst Du wieder kommen)

Wenn Du vernünftig behandelt werden willst musst Du uns schon etwas entgegenkommen... mit Informationen... um dem Kitten zu helfen... und nicht dem angekratzen Ego

Ich hab ziemlich alls erklärt.
Und weiter fragen beantworte ich später
 
  • #93
Hier MUSS aber auch keiner TA sein, um den Rat zu geben, wenn solch Mini nicht frisst und dann auch noch bei den Temperaturen, dass das einzigst (lebens)notwendige ein TA-besuch ist.

Und ja, es geht da um Leben und Tod und das entrüstet die Leute hier so.
 
Werbung:
  • #95
und warum ist DER nciht katriert?

Weil man sonst keine süßen Kittikatzibabies produzieren und verscherbeln könnte. Mensch, denk doch mal nach! :rolleyes:

Und schon sind wir alle hysterisch und stellen uns viel zu doll an! Manche User sind echt vorhersehbar!
 
  • #96
Und wie ich schon mehrmals gesehen habe geben auch erfahrene züchter babykatzen mit 10 wochen ab.

DAS ist definitiv eine Lüge!

Ein Züchter , der seine Kitten mit 10 Wichen abgibt, fliegt ganz schnell aus dem Verein!

und ERFAHRENE Züchter geben ihre Kitten nicht unter 16 Wochen ab, denn ERFAHRENE Züchter wissen, wie unendlich wichtig diese Zeit für die soziale Entwicklung der Kitten ist
 
  • #97
Vom Beitrag bis jetzt, incl. TA - Besuch ... das nenn ich 'ne Leistung.
Der TA hat seine Praxis ganz sicher bei euch im Haus.

da liegt ne Stunde zwischen?!?!und im Zeitalter des mobilen Internet ist das eher "normal"- keine "Leistung"
 
  • #98
Ich hab ziemlich alls erklärt.
Und weiter fragen beantworte ich später

Du hast genau das erklärt was du erklären wolltest und Fragen zu deinen Infos hast du zu 90% ignoriert. So kann dir hier halt keiner wirklich helfen.

Und von Tierschutz hast DU ja wohl mal gar keine Ahnung!
Tssss, 7 Wochen altes Kitten von Vermehrern holen und dann von Tierschutz faseln?? :mad:

Und von Tierklinik war erst die Rede als du behauptet hast es gäbe keinen TA in der Nähe, der am gleichen Tag noch Notdienst hätte. Vorher wurde seitenlang NUR von Tierärzten gesprochen.

Wir regen uns auf, weil du ZU SPÄT zum TA gefahren bist! 100.000 mal wurde dir hier gesagt "Fahr zum TA, HEUTE noch!" und du wartest noch ewig und erfindest ständig eine neue Ausrede warum es jetzt gerade nicht geht.
Und jetzt soll das Kitten durch eine Wurmkur wieder fit sein? Im Leben nicht!
 
  • #99
Und jetzt soll das Kitten durch eine Wurmkur wieder fit sein? Im Leben nicht!
Neee - das Kleine war heute früh anscheinend fit. Ob es auch fit bleibt wenn die Wurmkur durchschlägt bleibt abzuwarten...

Aber wenn das Kleine wirklich noch so jung ist - wäre es dann nicht sinnvoll es mal mit Aufzuchtsmilch zu versuchen? Ich glaube das wäre meine erste Frage gewesen (hab ja null Erfahrung mit so Winzlingen - unsere hatten schon 7 Monate auf dem Buckel als wir sie bekamen).
 
  • #100
Alsob es gibt viele züchter die ihre katzen schom mit 10 wochen verkaufen. Obwohl ein tierschützer oder so ein auge auf solche sachen wirft.

Blödsinn.... ich kenne nicht einen, und ich kenne jede Menge Züchter unterschiedlichster Rassen- zumal es ja vom Zuchtverband her untersagt wird, Kitten überhaupt VOR der 13ten Woche von der Mutter zu trennen
 

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11K
Baby0110
B
Black Perser
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
L
Antworten
40
Aufrufe
21K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben