baby kittchen frisst nichts

  • Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum
  • #201
Einen Teller würde ich auch mal versuchen und vielleicht einen Schluck warmes Wasser ins Nassfutter rühren. Leonard mochte als Kitten (und auch jetzt immer noch) diesen "Nassfutterbrei" gerne schlabbern.
 
A

Werbung

  • #202
Katzen sind Beutegreifer, die in der Natur ihre Beutetiere komplett verspeisen, mit Lunge, Nieren, Magen, Darm etc. Innereien und Nebenerzeugnisse sind also per se kein "Müll" für einen reinen Karnivoren, das ist wieder eine völlig sinnlose Behauptung deinerseits. ;)
Ich kann mich nur wiederholen: Niemand (auch ich nicht) hat behauptet, das Futter sei hochwertig. Aber es plakativ als "Schrott" und "Müll" abzutun wie du und es auf eine Stufe mit Felix & Co. zu stellen, ist platt und unreflektiert.

KEIN, ich betone KEIN Beutetier besteht ausschliesslich aus Bindegewebe, Lunge und Niere, und der Darm, samt Inhalt, wird natürlicherweise ebenso, wie die Gallenblase des Beutetieres, NICHT mit verspeist, sondern liegen gelassen
Zu deiner Behauptung, es sei "Darm samt Inhalt" enthalten, hätte ich gern mal eine seriöse Quelle!
Dann such' sie dir! Ich traue dir durchaus zu, selber mit Tante Google umgehen zu können...

Die Vorschriften in Deutschland und die Hygienestandards in der Fleischverarbeitung sind nämlich meines Wissens sehr hoch angesetzt und Därme werden immer ausgewaschen, ehe sie weiterverarbeitet werden - zu was auch immer (Menschen essen ja auch gern mal mit Fleisch gefüllte Därme alias Würste).
Diese Standards gelten nicht für den Schlachtabfall der an die Futtermittelindustrie weitergeleitet wird...

und ja... auch DANACH darfst du selber Googlen, wenn dich die Quelle interessiert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #203
Versuch doch mal einen flachen kleinen Teller, vielleicht mag sie ungern aus
einem hohen Napf futtern.

Sie frisst jetzt eh aus dem höheren napf nur man muss neben ihr stehen und sie sozusagen mit wurst "verarschen" dann frisst sie einwandfrei

Und nein ich gib meiner katze KEINE wurst.
 
  • #204
Einen Teller würde ich auch mal versuchen und vielleicht einen Schluck warmes Wasser ins Nassfutter rühren. Leonard mochte als Kitten (und auch jetzt immer noch) diesen "Nassfutterbrei" gerne schlabbern.

Versuchs doch einfach mal. Zur Not schnibbelst du noch ein klein wenig Wurst rein und mischt sie unter. Was solls denn. Sie muss was fressen und die Wurst kann man auch wieder nach und nach ausschleichen. Ich würde da alles ausprobieren.

Edit: Ach so. Jetzt frisst sie einwandfrei. Nun denn.
 
  • #205
Versuchs doch einfach mal. Zur Not schnibbelst du noch ein klein wenig Wurst rein und mischt sie unter. Was solls denn. Sie muss was fressen und die Wurst kann man auch wieder nach und nach ausschleichen. Ich würde da alles ausprobieren.

Edit: Ach so. Jetzt frisst sie einwandfrei. Nun denn.


Nein sie frisst es gott sei dankauch ohne wurst und wie schon gesagt man muss halt so tun als würde man wurst rein tun.
 
  • #206
*Zitat gelöscht*

KEIN, ich betone KEIN Beutetier besteht ausschliesslich aus Bindegewebe, Lunge und Niere, und der Darm, samt Inhalt, wird natürlicherweise ebenso, wie die Gallenblase des Beutetieres, NICHT mit verspeist, sondern liegen gelassen
Dann ist meine Tammy wohl ein Mysterium, denn die lässt hier von Vögeln maximal mal ein Köpfchen oder die Füßchen liegen, aber Innereien eher nicht und Mäuse verspeist sie immer komplett :rolleyes:

An alle hier: Fahrt mal einen Gang runter! Das nimmt hier echt langsam absolut kindische und lächerliche Ausmaße an. Das Kätzchen frisst, trinkt und nimmt zu!
Jetzt Diskussionen darüber anzufangen, ob man sich an einem Sonntag ein Tier anschaffen darf oder nicht und die Rechtschreibfehler von anna.anna zu korrigieren, ist jawohl einfach nur unterstes Kindergartenniveau und hilft hier überhaupt nicht weiter. :rolleyes:

An anna.anna: Lass dich nicht ärgern und ignoriere Beiträge, die dich persönlich angehen, einfach! ;) Natürlich war es nicht toll, dass du dir ohne dich vorab zu informieren zwei zu junge Kitten ins Haus geholt hast. Aber solche Fehler machen viele und es ist gut, dass du dich hier informierst und jetzt alles richtig machen willst. Gebt der Kleinen einfach weiterhin Futter aus der Hand, bis sie es irgendwann selbst nimmt. Solange sie zunimmt, spielt und täglich frisst und trinkt ist alles im grünen Bereich. Lass dich nicht verrückt machen.
Dem kann ich nur beipflichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #207
Dann ist meine Tammy wohl ein Mysterium, denn die lässt hier von Vögeln maximal mal ein Köpfchen oder die Füßchen liegen, aber Innereien eher nicht und Mäuse verspeist sie immer komplett :rolleyes:
Same here.
Von Vögeln bleiben viele, viele, viele Federn übrig und manchmal der Kopf (je nach Größe).
Von Mäusen bleibt hier normalerweise GARNICHTS übrig außer Blutflecken - wobei Ella da neulich auch den Kopf der Monstermaus liegen gelassen hat (aber da weiss ich bis heute nicht ob das wirklich 'ne normale Maus war, die war riesig, ich hab sie gesehen bevor sie die einzige Lücke in der EBK gefunden hat).
Das klingt jetzt richtig Scheiße, ich weiss, aber ich war froh den Kopf vorzufinden als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, so sah ich dass Ella "ihren Job" gemacht hatte...

Um's nicht unerwähnt zu lassen: Ella hat nur noch einen Zahn, einen unteren Canini - aber mit dem Köpfe knacken hat sie normalerweise trotzdem keinerlei Probleme. Der einzelne Canini dürfte sie mittlerweile vielleicht sogar eher behindern...
 
Werbung:
  • #208
hier werden die Küken als erstes geköpft... aber da die Jungs ja noch "leer" sind ( weil sie getötet werden, ehe sie das erste mal gefressen haben), werden Innereien auch gänzlich mitgefressen...

Meine Freigänger haben- WENN SIE zuhause gespeist haben- Galle und Darm IMMER liegen lassen- was sie unterwegs verdrückt haben, kann ich nicht sagen...
Federn gehören aber ebenfalls zu den "trierischen Nebenerzeugnissen" im katzenfutter ;)

Das macht ein Futter, dessen feste Bestandteile zu 80 oder mehr % aus Füllstoffen besteht, aber nciht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #209
hier werden die Küken als erstes geköpft... aber da die Jungs ja noch "leer" sind ( weil sie getötet werden, ehe sie das erste mal gefressen haben), werden Innereien auch gänzlich mitgefressen...
Was hier bisher mitgebracht wurde, waren (soweit ich das grob einschätzen kann) vor allem ganz normale Feld-, Wald- und Wiesenmäuse, Wühlmäuse und Spitzmäuse (letztere werden natürlich nicht gefressen). In gefühlt Tausenden von Varianten. Bevor hier Katzen eingezogen sind hätten wir nicht gedacht wieviele und wie unterschiedliche Mäuse es hier gibt.
Ich wär sehr dankbar für einen Tipp bezüglich "Mäuse-Identifikations"-Website wenn jemand sowas kennt, mein uralter Cosmos-Naturführer bringt mich nicht weiter.
Wir wohnen am Stadtrand, umgeben von privaten Gärten die alle auch "naturbelassene" Teile haben, hier wird's wohl auch viele Varianten geben.
Derzeit bringt Ella fast jeden Abend mindestens eine Maus vorbei, manchmal auch drei, derzeit auch wirklich viele auffallend große Mäuse - und seit dem "Beutetier-Thread" gibt's einen neuen Ansatz wie wir reagieren sollten bzw. wollen.

Federn gehören aber ebenfalls zu den "trierischen Nebenerzeugnissen" im katzenfutter ;)
Mein Problem mit den Federn im Haus ist eher das mit diesen kleinen Federchen die übrigbleiben, beim geringsten Windhauch aufgewirbelt werden und sich in Null-Komma-Nix im kompletten Haus verteilen.
Ich kam schon mal voll beladen zur Haustür rein und hab beim Türöffnen die Diele in eine Schneekugel verwandelt (ok, ein bisschen übertreibe ich jetzt :))
Ella bringt nur selten Vögel rein, Mäuse dagegen bringt sie täglich. Und zwar hauptsächlich dann wenn wir beide zuhause sind.
 
  • #210
mein Lärchen hat sie ier auf den Grill gelegt...
vermutlich, damit wir endlich mal "was anständiges" auf den Tisch bekommen :oops:
 
  • #211
mein Lärchen hat sie ier auf den Grill gelegt...
vermutlich, damit wir endlich mal "was anständiges" auf den Tisch bekommen :oops:
Auf den Grill? Keine gute Idee hier. Die Krähen holen sich ja sogar Fleisch vom Grill während der in Betrieb ist...
Aber als Teenies haben sowohl Ella als auch Louis die Mäuse sogar an den offiziellen Fressplatz in der Küche gebracht und dort vernichtet. Leider ist das heute nicht mehr so.

Mein aktuellstes "Beute-Bild" ist eine halbgefressene von diesen großen Mäusen ausgerechnet auf einem Gartenstuhl. Das war morgens, nachdem Ella schon pappsatt hätte sein müssen, sie hatte ja sogar noch Nachschlag beim Frühstück.
Keine 5min später als ich die Maus wenigstens vom Gartenstuhl umlagern wollte war sie schon weg - ob sie die Krähen geholt haben oder Ella weiss ich nicht.
 
  • #212
Weißt du, woraus es hingegen GAR NICHT besteht? Richtig! Aus Getreide, pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Zucker und E-Nummern. ;) .

Also soweit ich weis fressen Mäuse u.a. Getreide und Pflanzen, ganz ohne diese Bestandteile werden sie dann wohl doch nicht sein ;) (natürlich nicht in der Menge wie in dem genannten Fertigfutter) und ich fange die Mäuse im Hasenstall mit Nutella (Zucker) :D

Mich interessiert aber viel mehr, wie es dem Kätzchen jetzt geht?
 
  • #213
Ding ist, dass das Getreide im Magen der Maus zudem vorverdaut und entsprechend viel besser verträglich für die Katze ist. In Kombination mit der geringen Menge und im Verhältnis zu dem Anteil in vielen Katzenfuttermarken ist es daher unbedenklich und nicht vergleichbar. :)

Unsere Katze hat damals auch komplette Beutetiere gefressen. Da blieb bei einer Maus nix übrig bis auf den Schwanz :rolleyes:
 
  • #214
JEDES Supermarktfutter mit Gelee (und dazu zähle ich die Discounterfutter ebenso, wie die handelsüblichen"Marken in Grün, blau und lila) enthält Farbstoffe - die MEISETEN enthalten den Farbstoff "Zucker"(in der Regel in karamellisierter Form) Dieser wird in erster Linie eingesetzt, damit das Futter für den HALTER (und Käufer) appetitlich aussieht

Der Punkt ist, dass es in Deutschland eine QUANTITATIVE Deklarationspflicht gibt, und alles, was weniger als zu 1% in der Mischung enthalten ist, nicht deklariert werden muss..

Ein tolles Beispiel hierfür ist Bozita( da hatte ich vor einigen Jahren Diesbezügl. mal persönlichen Kontakt zu Landmannen, mit der Bitte um Aufklärung)
Bozita Tetras waren immer "bäh" , weil Zucker drin war (0,2%)
zu diesem Zeitpunkt wurde das Futter nach der schwedischen (Quailtativen) Deklarationspflicht deklariert... (werden die in Schweden abgesetzen Produkte immernoch). Für Deutschland wird nach EU-Recht deklariert, und dasselbe Produkt in der selben Zusammensetzung ist plötzlich zuckerfrei.

Auf Nachfrage bekommst du diese Auskunft auch von Saturn Petfood (zumindest noch vor einigen Jahren- als Aldi Futter plötzlich zuckerfrei wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #215
  • #216
Was frisst sie bzw was fütterst du jetzt? :)
 
  • #217
Was frisst sie bzw was fütterst du jetzt? :)

Leider weise ein billig futter weil sie das whiskas nicht mehr frisst und dass frisst sie jetzt liebend gern. Aber sobald sie ganz normal frisst werd ich eine futterumstellung versuchen.
 
  • #218
Leider weise ein billig futter weil sie das whiskas nicht mehr frisst und dass frisst sie jetzt liebend gern. Aber sobald sie ganz normal frisst werd ich eine futterumstellung versuchen.

Ja, erst mal das weiter füttern, bis sie wieder voll zu kräften gekommen ist und zuverlässig frisst. Dann kaufst du hochwertiges Futter (Internet, Fressnapf, Futterhaus.. Ich bin anfangs erstmal mit Macs und Animonda Carny eingestiegen, das sind die etwas günstigeren aber trotzdem noch guten Marken) und mischt das unter das was sie frisst, erst nur ganz wenig, dann bei jeder Mahlzeit mehr, dann wird das schon :) Und kein Trockenfutter, das weißt du ja aber schon.
Toll, das es ihr wieder gut geht.
 
  • #219
Leider weise ein billig futter weil sie das whiskas nicht mehr frisst und dass frisst sie jetzt liebend gern. Aber sobald sie ganz normal frisst werd ich eine futterumstellung versuchen.

Super, es beruhigt mich, dass sie jetzt endlich richtig frisst!
Lass dir mit der Umstellung ruhig Zeit, bis sie stabil frisst. Trinkt sie eigentlich immer noch soviel oder hat sich das normalisiert?
 
  • #220
Ja, erst mal das weiter füttern, bis sie wieder voll zu kräften gekommen ist und zuverlässig frisst. Dann kaufst du hochwertiges Futter (Internet, Fressnapf, Futterhaus.. Ich bin anfangs erstmal mit Macs und Animonda Carny eingestiegen, das sind die etwas günstigeren aber trotzdem noch guten Marken) und mischt das unter das was sie frisst, erst nur ganz wenig, dann bei jeder Mahlzeit mehr, dann wird das schon :) Und kein Trockenfutter, das weißt du ja aber schon.
Toll, das es ihr wieder gut geht.

Ja gut vielen dank für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11K
Baby0110
B
Black Perser
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
L
Antworten
40
Aufrufe
21K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben