Autounfall

  • Themenstarter Mr.Spyder
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kieferbruch beckenbruch autounfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mr.Spyder

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2015
Beiträge
9
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum , und wollte meine Erfahrungen von einem Autounfall mit euch teilen ! Weiß grad nur nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin
 
A

Werbung

Hallo,

was genau ist denn dein Anliegen bzw. was ist passiert? Deine Katze oder dein Kater wurde angefahren, oder hast du ein Tier angefahren?
 
Meine Katze wurde angefahren , Kiefer gebrochen ( Zweimal ) und Beckenbruch ...alles heftig 1600€ OP kosten . Sie wurde vor 12 Tagen operiert !
ist seit 10 Tage wieder zuhause !
Wird jetz über eine Magensonde gefüttert und es geht ihr schon viel besser !
Frisst auch trotz sonde schon püriertes Nassfutter !
 
Oh je, alles Gute weiterhin für die arme Maus.:(
 
Ach du je. Das tut mir sehr leid. :( Es ist aber schön, dass du ihr beistehst und sie hattest operieren lassen.

Es gibt hier durchaus User, dessen Katzen angefahren wurden. OP's können sehr teuer werden. Oh ja. Unsere Katzen sind ja Privatpatienten.
Wie sieht denn ihre Prognose aus? Wird alles gut heilen?
 
Prognose sieht bis jetzt sehr gut aus ...in7 Tagen kommt die Sonde raus ... Endlich ! Sie humpelt schon wieder umher , schmusst jetz auch wieder , soweit es geht und schnurrt schon wieder seit 3 tagen ! Klar das Geld tut schon weh , aber so viel liebe wie man zurück bekommt , kann man mit Geld nicht bezahlen ! :pink-heart:waren aber bis jetzt zwei sehr harte Wochen ... Für uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hänge ich mich mal mit dran um weiter mit zu lesen wie eure Schnute wieder gesund wird.

Alles gute der tapferen Maus!

Hat sie auch einen Namen? Gibt es auch ein kleines Foto vielleicht? Ich finde es immer schöner wenn man ne Ahnung hat wie die Plüschis ausschauen denen man die Daumen drückt ;)

Und ja, das kann echt ins Geld gehen. Hatte selber ne Zeitlang mal 3 Kater - da hatten wir ne Zeit ...da waren wir 2-3mal die Woche mit allen oder abwechselnd zu zweit in allen möglichen Varianten beim Tierarzt.

Aber auch jetzt wo ich nur noch 1 Kater habe...selbst der hat seit Dezember schon über 1200Euro an OP und Co gekostet - aber es war und ist jeden einzelen Cent wert - Hauptsache keine Schmerzen und gesund!
 
Werbung:
Ich drück dann auch mal die Daumen mit für euren Kater für eine schnelle Genesung :)
PS: herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Die kleine tapfere Maus heißt Lilli ! Bilder folgen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 79
  • #10
Genau mein Schema :eek:

Hab da so eine schwarz/weiß-Schwäche...Da drück ich gleich nochmal richtig feste Daumen das alles gut aus geht - aber hier wurde schon oft von schlimmen Unfällen oder Verletzungen geschrieben die scheinbar schnell und richtig gut weggesteckt wurden von Katzen/Katern - teilweise besser als von den Besitzern.

Viele mussten auch das eine Bein oder Pfote lassen weil teilweise nicht gerettet werden konnte, leider. Aber selbst so etwas stecken die Vierbeiner scheinbar gut weg....

Alles gute der süßen Lilli !!
 
  • #11
Also Lilli geht es von Tag zu Tag viel besser ! Sie bekommt nur noch die hälfte an Schmerzmittel . Will auch schon wieder langsam spielen . Ist schwierig es ihr zu verbieten . Bin heilfroh das es ihr schon wieder so gut geht ! Montag kommt endlich die Ernährungssonde raus . Nicht so einfach alle drei Stunde zu füttern .
 
  • #12
Schön wenn es der Mieze besser geht
Manche halten ihre Unfall Opfer in relativ großen Käfigen, damit sie sich nicht soviel bewegen
Vielleicht kannst du dich da drüber mal schlau machen
 
  • #13
Ja ich habe sie in einen kinderreisebett , und oben ne holzplatte drauf gemacht ! Lasse sie nur raus wenn ich zeit habe zum aufpassen, dass sie nicht springt.
 
  • #14
habe gerade erst davon erfahren - berichte mal von Lilli und dem Unfäll und der OP und allem ... LG und gute Besserung !
 
Werbung:
  • #15
Ach herje. Autounfall, Kieferbruch, Sondenernährung... woher kenn ich das alles? *seufz*
Aber ist es wirklich eine Magensonde oder eine Speiseröhrensonde? Denn die Magensonde muss doch eine ganze Weile drinnen bleiben und kann nicht so schnell wieder entfernt werden. Im Endeffekt ist es aber egal. Hauptsache die Katze kann ernährt werden.

Alles Gute deiner Lilly!! Daumen sind gedrückt für eine schnelle vollständige Genesung.
 
  • #16
Also meiner Lilli geht es wirklich schon wieder den Umständen entsprechend sehr gut .
Die Ernährungssonde ist raus und sie bekommt pürriertes Nassfutter , denn sie soll momentan noch nicht kauen , weil der Kiefer erst mal noch verheilen muss.Drei von Ihren vier Eckzähnen sind leider bei dem Unfall abgebrochen , Sie kommt damit aber richtig gut zurecht.Ihr Fell wächst auch schon sehr gut nach, die Schnurrhaare auf Ihrer linken Seite sind auch schon wieder am nachwachsen!
Mitte August muss sie dann noch mal operiert werden , weil der Draht dann aus dem Kiefer wieder entfernt werden muss und eventuell die abgerochenen Zähne auch noch raus müssen !
Laufen klappt auch schon ganz gut ,momentan belastet sie Ihr linkes Hinterbein noch nicht so richtig, geht aber jeden Tag schon etwas besser !
Sie ist noch in dem Babybett und ich lasse sie nur unter Aufsicht in der Wohnung laufen! Ihr geht es eigentlich momentan sehr gut , fühlt sich sehr wohl in Ihren Käfig und schmusst wie verrückt!
 

Ähnliche Themen

sandyts
Antworten
33
Aufrufe
12K
soul589
soul589
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
D
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
4K
Dosenöffner1
D
Polaroid
Antworten
3
Aufrufe
7K
Col310
Col310
kittyking
Antworten
56
Aufrufe
18K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben