Was würdet ihr machen ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
  • #81
Deine Hilfe in allen Ehren und ich weiss nicht wie nahe du bzw deine Familie ihr stehen jedoch halte ich das nicht für deine Aufgaben.
Dafür gibt es Betreuer, Sozialdienste, Essen auf Rädern etc
Es ist ein Unterschied ob man jemanden besucht, ab und an hilft und sich um die Katze kümmert oder ob man all dies leisten will und auch kann !

Was auch immer passiert ist, die Verwandtschaft kann sauer auf sie sein jedoch kann sie nicht erwarten das du bzw deine Familie nun die Aufgaben tragen.

Es muss ein Plan B her denn auch du und deine Familie haben ein Leben und musst auf eure Gesundheit achten



Stimme ich 100% zu

An sonstige Hilfen z.B. essen auf rädern, Fahrdienst habe ich nicht gedacht,
Durch euch wurde mir Klar was es so gibt. Habe mit NB heute gesprochen, Ergebnis : ich hole ihr Getränke, einmal die Woche kauf ich selber welche, ansonsten macht sie selbst ihre Angelegenheiten soweit es geht.
Hat heute auch Kontakt mit Stadtteilkümmerer aufgenommen. Soweit der akt. Stand


Essen auf Rädern wurde bereits auf Seite 2 erwähnt, aber gut das sie das selbst angeleiert hat.
Je mehr sie selbstständig machen und entscheiden kann umso besser.

Kann sie sich eigentlich jetzt um ihre Katze kümmern oder wie läuft das, um Mal auf das eigentliche Thema des Threads wieder zurück zu kommen.
 
A

Werbung

  • #82
Essen auf Rädern wurde bereits auf Seite 2 erwähnt, aber gut das sie das selbst angeleiert hat.
Je mehr sie selbstständig machen und entscheiden kann umso besser.

Kann sie sich eigentlich jetzt um ihre Katze kümmern oder wie läuft das, um Mal auf das eigentliche Thema des Threads wieder zurück zu kommen.
Da hat sie leider noch Schwierigkeiten mit dem Rollstuhl hat , geht das Entleeren des Katzenclos nicht.
Ausserdem ist sie brustabwärts Querschnittsgelähmt. Habe ich aber anfangs bereits geschrieben.
Bis das füttern irgwie klappt, komme ich nochmals ins Spiel
 
  • #83
Hallo liebes Forum
Ich schreibe hier das Problem in Stichpunkten.

Eine Bewohnerin im Haus hatte schweren Autounfall,
Viele Brüche, Querschnittlä., Amputation.
Lebensgef. +
Schwiegereltern deswegen deshalb zerrüttet

Da hat sie leider noch Schwierigkeiten mit dem Rollstuhl hat , geht das Entleeren des Katzenclos nicht.
Ausserdem ist sie brustabwärts Querschnittsgelähmt. Habe ich aber anfangs bereits geschrieben.
Bis das füttern irgwie klappt, komme ich nochmals ins Spiel

Gibt es einen Plan B /Plan C für die Katze ?
Wäre gut falls du mal ausfällst das dann direkt was steht

Zur Info : Da es bei einer Querschnittslahmung u.a. auf die Stelle drauf ankommt Querschnittslähmung: Beschreibung, Heilung, Auswirkungen.
 
  • #84
Gibt es einen Plan B /Plan C für die Katze ?
Wäre gut falls du mal ausfällst das dann direkt was steht

Zur Info : Da es bei einer Querschnittslahmung u.a. auf die Stelle drauf ankommt Querschnittslähmung: Beschreibung, Heilung, Auswirkungen.
Plan B könnte der Stadtteilkümmerer machen
was meinst du mit ,, mal aus fällst
bezugl. Querschn. kann sie Arme undHande, Arme und den Kopf noch bewegen.
Wenn du noch weiteres wissen willst, schreibe ich PM
 
  • #85
Plan B könnte der Stadtteilkümmerer machen
was meinst du mit ,, mal aus fällst
bezugl. Querschn. kann sie Arme undHande, Arme und den Kopf noch bewegen.
Wenn du noch weiteres wissen willst, schreibe ich PM
Na du kannst ja mal krankheitsbedingt ausfallen. Oder Quarantänebedingt.
 
  • #86
  • #87
Plan B könnte der Stadtteilkümmerer machen
was meinst du mit ,, mal aus fällst
bezugl. Querschn. kann sie Arme undHande, Arme und den Kopf noch bewegen.
Wenn du noch weiteres wissen willst, schreibe ich PM
Brauchst mir keine PM schreiben da ich weder ärztliche Befunde einer dritten Person wissen möchte noch geht mich das was an.
Na du kannst ja mal krankheitsbedingt ausfallen. Oder Quarantänebedingt.
Genau das meinte ich
Daher wichtig das weitere Notfallpläne (nicht nur für die Katze sondern auch für alles andere was TE macht) stehen aber das würde ja schon mehrfach geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jindarah
J
U
Antworten
6
Aufrufe
691
Urs29
U
M
Antworten
6
Aufrufe
588
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lenotti
L
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben