Was würdet ihr machen ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo liebes Forum
Ich schreibe hier das Problem in Stichpunkten.

Eine Bewohnerin im Haus hatte schweren Autounfall,
Viele Brüche, Querschnittlä., Amputation.
Lebensgef. +
Schwiegereltern deswegen deshalb zerrüttet

Würdet ihr die Katze der Nachbarin untersützen, ? die Nachbarin hängt sehr an ihrer Katze.!


Diese Situation ist kein Märchen !!!
 
A

Werbung

Sollte heißen Lebensgefährte +
 
Hallo liebes Forum
Ich schreibe hier das Problem in Stichpunkten.

Eine Bewohnerin im Haus hatte schweren Autounfall,
Viele Brüche, Querschnittlä., Amputation.
Lebensgef. +
Schwiegereltern deswegen deshalb zerrüttet

Würdet ihr die Katze der Nachbarin untersützen, ? die Nachbarin hängt sehr an ihrer Katze.!


Diese Situation ist kein Märchen !!!
Wenn man die Möglichkeit hat, einer Katze in Not zu helfen und dazu in der Lage ist, dann sollte man das meiner Meinung nach tun. Allerdings ist die Beschreibung des Problems nicht besonders gut geeignet, um die Situation zu beurteilen. An welche Form von Hilfe hast du dabei gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: Azar, KristinaS und Dosenöffner1
Was bedeutet das denn? Schwiegereltern deswegen deshalb zerrüttet
 
Meinst du, die Katze bei ihr in der Wohnung versorgen, so dass sie sich nicht trennen muss?
Klar, würd ich machen, wenn ich es organisatorisch hinbekommen würde und es für Katz und Mensch gut wäre.
Katze aufnehmen? Wenn ich den Platz hätte und es mit unseren geht, warum nicht.
Oder meintest du bei der Vermittlung helfen?
Auch das würde ich tun, wenn es gewünscht würde.
Es ist halt immer abhängig davon, wie nah man sich ist und welche Hilfe gewollt und angenommen wird.
 
Hallo liebes Forum
Ich schreibe hier das Problem in Stichpunkten.

Eine Bewohnerin im Haus hatte schweren Autounfall,
Viele Brüche, Querschnittlä., Amputation.
Lebensgef. +
Schwiegereltern deswegen deshalb zerrüttet

Würdet ihr die Katze der Nachbarin untersützen, ? die Nachbarin hängt sehr an ihrer Katze.!


Diese Situation ist kein Märchen !!!

Aus der Beschreibung kann man nicht viele Rückschlüsse ziehen daher folgende Fragen :

Definitiv sollte man, wenn die Situation es zulässt, hier Rücksprache mit der Besitzerin halten was ihr am liebsten ist evtl hat sie auch Freunde die sich kümmern können.

Kann der Lebensgefährte sich nicht um die Katze kümmern ? Falls diese zusammen wohnen könnte die Katze im gewohnten Revier bleiben was am besten wäre

Was heisst Schwiegereltern sind deswegen zerrüttet ? Weger dem Unfall oder weil sie jetzt evtl auf die Katze achten müssen ?
Ich würde sie ins Boot holen (wenn sie gesundheitlich dazu in der Lage sind) denn schließlich handelt es sich um die Katze der Tochter und da sollte es keine Frage sein !


Falls dies alles nicht klappt, kannst du täglich die Katze füttern, Klo sauber machen und bespielen oder falls es in deren Wohnung nicht erwünscht ist die Katze zu dir nehmen und dich so kümmern bis die Besitzerin dies wieder kann bzw eine andere Lösung gefunden wird ?

Auch Tierheime und Tierschutzstellen bieten oftmals Notbetreuung an, einfach Mal rumrufen
 
  • Like
Reaktionen: Dosenöffner1 und Wasabikitten
Werbung:
@ Mrs Marple Die Schwiegereltern sin wegen des Todes des Sohnes zerüttet
 
Aus der Beschreibung kann man nicht viele Rückschlüsse ziehen daher folgende Fragen :

Definitiv sollte man, wenn die Situation es zulässt, hier Rücksprache mit der Besitzerin halten was ihr am liebsten ist evtl hat sie auch Freunde die sich kümmern können.

Kann der Lebensgefährte sich nicht um die Katze kümmern ? Falls diese zusammen wohnen könnte die Katze im gewohnten Revier bleiben was am besten wäre

Was heisst Schwiegereltern sind deswegen zerrüttet ? Weger dem Unfall oder weil sie jetzt evtl auf die Katze achten müssen ?
Ich würde sie ins Boot holen (wenn sie gesundheitlich dazu in der Lage sind) denn schließlich handelt es sich um die Katze der Tochter und da sollte es keine Frage sein !


Falls dies alles nicht klappt, kannst du täglich die Katze füttern, Klo sauber machen und bespielen oder falls es in deren Wohnung nicht erwünscht ist die Katze zu dir nehmen und dich so kümmern bis die Besitzerin dies wieder kann bzw eine andere Lösung gefunden wird ?

Auch Tierheime und Tierschutzstellen bieten oftmals Notbetreuung an, einfach Mal rumrufen
Schwiegereltern geben der Gefährtin Schule am Tod ihres Sohnes
 
  • #10
Meinst du, die Katze bei ihr in der Wohnung versorgen, so dass sie sich nicht trennen muss?
Klar, würd ich machen, wenn ich es organisatorisch hinbekommen würde und es für Katz und Mensch gut wäre.
Katze aufnehmen? Wenn ich den Platz hätte und es mit unseren geht, warum nicht.
Oder meintest du bei der Vermittlung helfen?
Auch das würde ich tun, wenn es gewünscht würde.
Es ist halt immer abhängig davon, wie nah man sich ist und welche Hilfe gewollt und angenommen wird.
 
  • #11
Dann fallen die raus und je nachdem in wie weit die Dame Möglichkeit hat mit dir zu korrespondieren würde ich raten entweder die Katze in ihrer Wohnung zu versorgen, Tierheim/Tierschutz für Notbetreuung kontaktieren oder schauen ob es Freunde der Bewohnerin machen können
 
  • #12
Sie würde die katze nie hergeben, ist ihr Alles
 
  • #13
Grüß Dich.

Wie Stellst Du Dir vor, die Katze zu unterstützen? Willst Du sie anfüttern?
 
  • #14
Ich verstehe immer noch nicht was für Unterstützung die Katze braucht.
@Dosenöffner1 was braucht die Katze?
 
Werbung:
  • #15
Ich füttere die Katze bereits, übernehme einstweilen Futterkosten und Streu
 
  • #16
Sie würde die katze nie hergeben, ist ihr Alles

Von dauerhafter Abgabe redet hier auch keiner sondern es MUSS sich JETZT um die Katze gekümmert werden so lange sie eben nicht im Stande dazu ist

Wo kümmerst du dich um die Katze ? Bei ihr in der Wohnung ?
Kannst du dies solange machen bis die Besitzerin es wieder kann ?
Falls nein muss eine andere Lösung her
 
  • #17
@ Nula dieFrage ist eigentlich was ihr in einen solchen Fall machen würdet ?
Wie helft ihr der Frau und der Katze
 
  • #18
Von dauerhafter Abgabe redet hier auch keiner sondern es MUSS sich JETZT um die Katze gekümmert werden so lange sie eben nicht im Stande dazu ist

Wo kümmerst du dich um die Katze ? Bei ihr in der Wohnung ?
Kannst du dies solange machen bis die Besitzerin es wieder kann ?
Falls nein muss eine andere Lösung her
Die Versorgung findet bei ihr in der Wohnung statt ich versorge auch die Frau mit Einkaufen und gelegentlich mit kochen
 
  • #19
Was wird denn an Unterstützung benötigt?

Ich verstehe immer noch nicht was für Unterstützung die Katze braucht.
@Dosenöffner1 was braucht die Katze?

@ Nula dieFrage ist eigentlich was ihr in einen solchen Fall machen würdet ?
Wie helft ihr der Frau und der Katze

Ich verstehe wirklich nicht was du mit deinem letzten Post meinst ?

Die Versorgung findet bei ihr in der Wohnung statt ich versorge auch die Frau mit Einkaufen und gelegentlich mit kochen

Na dann ist die Katze doch versorgt ! Andere Möglichkeiten würden jetzt schon mehrfach genannt
Ich verstehe den Sinn deines Threads nicht so ganz wenn du dich doch schon um die Katze kümmerst passt doch alles
 
  • #20
Ich verstehe nicht genau, was Du wissen möchtest. Ja, ich würde die Katze und die Frau unterstützen, wenn ich es könnte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jindarah
J
U
Antworten
6
Aufrufe
691
Urs29
U
M
Antworten
6
Aufrufe
588
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lenotti
L
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben