Kieferbruch - worauf muss ich achten wenn Pete wieder nach Hause kommt?

  • Themenstarter kittyking
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
So langsam wird's schwierig Pete drinnen zu beschäftigen :oops: Gestern sind Pete und Jimmy min. eine Stunde durch die Wohnung getobt, haben fangen und jagen gespielt - wie früher :) Wir haben uns riesig gefreut da es das erste Mal seit dem Unfall war :D

Pete sitzt jedoch die ganze Zeit am Fenster oder vor der Katzenklappe...



Er versteht nicht wieso Jimmy auf die Jagd gehen darf und er nicht :( Jimmy bringt jedoch fleißig Mäuse mit, die Pete selbstverständlich ignoriert :rolleyes: Letzte Woche waren es ca. 12 :wow: Davon lebt eine seit ein paar Tagen unterm Kühlschrank...Mein Freund setzt die lebenden Mäuse sonst immer wieder in den Garten aber diese lässt sich schwer einfangen :p

Petes Appetit ist wieder zurück, letzte Woche haben beide zusammen täglich 900g-1kg+ NaFu gefressen! Weil Jimmy min. 1-2 Mäuse am Tag verputzt, schätze ich, dass Pete min 700g am Tag gemampft hat :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Das hört sich gut an.
Bald kann er ja auch wieder draußen seine Mäuse fangen.:yeah:

Den neuen Hausgast werdet ihr hoffentlich auch bald wieder loß sein.:omg:
 
  • #43
Pete singt wieder! Pete hat die Angewohnheit sich ein paar Mal täglich in die Dusche zu stellen und laut zu singen :D Seit dem Unfall hatte er damit aufgehört, gestern wars dann wieder so weit.

Ihm scheint's gut zu gehen, er tobt mehrmals täglich mit Jimmy durch die Wohnung. Sie raufen und kuscheln wieder wie früher :pink-heart:

Wir wissen nicht ob die Maus überlebt hat, es lag eine im Flur, aber das kann auch eine andere gewesen sein ;)
 
  • #44
Pete ist wieder fast der Alte! Er frisst echt viel :) Ich habe gedacht, das würde mit 1 Jahr aufhören! Er wird im März 2 und frisst noch immer mindestens 450g NaFu am Tag. Ich füttere zur Zeit O'Canis, MACs, Lily's Kitchen, Grau getreidefrei. Ist das normal?

Pete :pink-heart:


...liegt wieder oben:


...wartet drauf, dass jemand das Fenster zum Garten aufmacht:


...lol
 
  • #45
Freut mich das dein Pete wieder ganz der alte ist.:)
Das er so viel frißt ist ganz normal.
Der eine frißt mehr der andere weniger.

Die Fotos sind toll:pink-heart::pink-heart:


Ich wünsche euch für 2015 alles gute.

LG

Birgitt
 
  • #46
Danke Birgitt,
Ich wünsche dir und den anderen Foris ein gutes Jahr!

Pete geht's noch immer gut. Es wird jedoch täglich anstrengender ihn drinnen zu beschäftigen. Bin echt froh, dass Jimmy fast nicht raus möchte und ihm Gesellschaft leistet. Am Dienstag kommen endlich die Drähte raus danach muss Pete noch 2-3 Wochen drinnen bleiben - wenns nach uns ginge würden wir ihn min. bis zu seinem 4. Geburtstag in der Wohnung halten :) aber das würde Pete niemals verstehen...
 
  • #47
Alles Gute für 2015 wünsche ich Euch! Und dass für Pete die Zeit drinnen gaaaaaaaaaaaanz schnell vorbei geht!!
:) :)
 
Werbung:
  • #48
Pete tobt wie ein Wilder durch die Wohnung - er ist wieder top fit! Der Arzt meinte ich soll noch bis Mitte nächster Woche mit dem Freigang warten...Der TA muss sich die Wohnung auch nicht mit dem Verrückten teilen ;)

Wir zählen die Tage bis Pete raus darf! Jimmy verdient wohl einen Preis als geduldigstes Opfer aller Zeiten :D Pete lässt seinen ganzen Frust an ihm aus :oops: Das Problem ist, dass Pete sich überhaupt nicht alleine beschäftigen kann. Er nutzt jede Gelegenheit Jimmy zu jagen! Jimmy nimmts eher gelassen, wenn er keinen Bock mehr hat, geht er in ein anderes Zimmer oder raus.

Mein Freund und ich glauben, dass Pete nicht wirklich schlauer als vorher ist. Er passt null auf, knallt regelmäßig mit dem Kopf gegen die Tür beim Raufen (obwohl keine Tür geschlossen ist) ;) Er hüpft überall rauf und greift alles und jeden an :yeah:

Wir wissen nicht mehr wie wir ihn beschäftigen sollen dabei spielen wir gefühlte 8 Stunden am Tag mit ihm :confused: Unsere Wohnung sieht mittleweile wie ein Katzenhaus aus ;) Er langweilt sich trotzdem den ganzen Tag ;)

Vor ein paar Tagen, erst wurde Jimmy geputzt, dann angegriffen :)
 
  • #49
Kein Wunder das Pete so aufdreht.
Als Freigänger langweilt er sich in der Wohnung natürlich.
Aber das hat er ja bald überstanden.:)
Und ihr könnt euch auch wieder ein bischen erholen wenn der kleine Rüpel sich wieder drausen austoben kann.;)
 
  • #50
So wir haben's geschafft! Pete darf seit Mitte letzter Woche wieder raus und ist überglücklich...wir auch :)

An alle die hier still mitgelesen haben und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, es ist nur halb so wild...Vor 8 1/2 Wochen haben, dachten mein Freund und ich erst, dass er eingeschläfert werden müsste:( Dann hatten wir Angst, dass er nie wieder richtig kauen kann und leicht behindert sein wird. Danach musste ich täglich heulen weil er so wenig gefressen hat...und dann kam noch so ne doofe Entzündung hinzu :eek:

Trotzdem ist jetzt alles wie früher :D Die Nachbarskatze wird auch schon wieder fleissig gejagt :rolleyes:

(Jimmy geht's natürlich auch super)

Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Ach es ist immer schön von Happy Ends zu lesen.

Knuddel den tapferen Pepe mal von mir - wenn du ihn erwischt :D
Hat er und habt ihr toll gemacht! Geduld zahlt sich aus!

Und bitte noch Bilder, Bilder, Bilder :D
 
  • #52
Hab keine neuen Bilder von Pete. Er ist fast immer draußen, ich sehe ihn kaum noch :) Jimmy bleibt fast nur noch drinnen. Wir glauben, dass er Angst vor der großen grauen Katze hat und deshalb sein Revier verloren hat als Pete nicht raus durfte :hmm:.

Diese Satanskatze sieht echt fies aus ;) Er/Sie wiegt mindestens 7kg und ist somit doppelt so schwer wie Jimmy! Pete verteidigt fleissig seinen Garten :D Vor seinem Unfall blieb er nie länger als 10 Minuten bei Regen und Kälte draussen, jetzt bleibt er mehrere Stunden weg. Kommt nach Hause, frisst und dann geht's weiter.

Wir konnten beobachten, dass er vorsichtiger geworden ist. Endlich läuft er nur noch in die "richtige" Richtung, d.h. er bleibt in den Gärten und überquert die kleine Straße nicht mehr. Hoffentlich ändert sich das nicht wieder. Fotos folgen...
 
  • #53
Jetzt ist der kleine Raufbold wieder ein raufbold und das ist auch gut so.:)

Wer hätte gedacht das er sich so schnell wieder komplett erholt.
Ich freu mich das es für euch ein Happy End gibt.:)
 
  • #54
2 schwarze Punkte im Schnee

Pete knurrt und greift den Schnee an, sieht ziemlich lustig aus...unser Garten sieht aus als wär eine Armee durchmarchiert...

Pete ist nur am Garten interessiert


Ich arbeite diese Woche von zu Hause aus, weil's mir nicht so gut geht. Pete liegt neben mir im Bett. Er überwacht meine Emails damit ich meinen Großkunden keinen Mist verzapfe

Muss aber aufpassen, dass ich nicht zu viel Zeit im Forum verbringe :D

Das sind leider die besten Fotos, die ich habe...Pete ist schon wieder unterwegs :)
 
Werbung:
  • #55
Oh schön! Und toll, dass er wieder sein Revier verteidigt. Dann kann Jimmy auch bald wieder raus, wenn wieder Ordnung herrscht :D
 
  • #56
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema...es hat sich zum Glück erledigt :)

Pete und Jimmy haben ihr Revier wieder :D Die beiden sind unzertrennlich und fast immer gemeinsam unterwegs. Bis jetzt ist Pete noch nicht Richtung Straße gelaufen. Wir glauben mittlerweile, dass er von der Mauer auf der anderen Straßenseite gefallen ist und sich jetzt nicht mehr rüber traut. Wir hoffen, dass er ewig Angst vor dieser und anderen allen Straßen haben wird!

Die Machtverhältnisse haben sich jedoch seit dem Unfall geändert. Jimmy ist drinnen der Boss, er schnappt sich Petes Lieblingsschlafplätze, fordert Pete zum Spielen auf (auch mit Gewalt wenn dieser keinen Bock hat). Er ist viel selbstbewusster geworden, hat sich aber alle Dummheiten von Pete abgekuckt, wie in die Hand beissen, Dosis Arme/Beine angreifen, Futter verweigern, bei jeder Gelegenheit zur Haustür in den Flur abhauen usw ;) Draussen ist Pete der Chef, die böse graue Katze ist nicht mehr aufgetaucht :)

Nochmals danke für die Anteilnahme!

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
*Daumenhoch*

Das liest sich wunderschön! Und macht hoffentlich anderen Mut, die auch so ein Problem haben!

Ich wünsche Euch alles Gute! Knuddel die zwei von mir!
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
968
LottaKarotta
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben