Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

  • Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #63
Kann man denn so ein Catneck in Absprache mit dem Arzt nicht "nachrüsten"?
Ich fand das in dem Video wirklich eine gute, saubere, sichere Sache.
 
  • #64
Ich habe mal gestöbert, bei einem ähnlichen Fall (Kiefer- und Nasenbruch) war die Sonde mind. 4 Wochen drin, die Katze fraß aber auch nicht und es stellte sich heraus, dass sie sich eine Entzündung in der Nase zugezogen hatte. Als das behandelt wurde, begann sie zu fressen.
Also evtl. bei der nächsten Kontrolle Blut auf Entzündung untersuchen lassen und die Nase behandeln, denn du schreibst ja, dass die Nase verkrustet ist. Wenn Katzen das Futter nicht riechen können, fressen sie oft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, dieausdemmeerkommt und Jolanda87
  • #65
Bin auch dafür die Nase ansehen zu lassen!
Nach meiner OK-UK-Kiefer-OP hatte ich auch sehr viel verkrustetes Blut in der Nase (hat ca. 2 Monate gedauert das aus zu schnäuzen) - damit die Krusten nicht ziepen und die Nase nicht dadurch auch noch wund wird habe ich ein Nasenpflegeöl bekommen. Das war wirklich eine Wohltat! Evtl. Gibt es hier für Katzen eine ähnliche Therapiemöglichkeit - sprich mal den TA darauf an.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #66
Kann man denn so ein Catneck in Absprache mit dem Arzt nicht "nachrüsten"?
Ich fand das in dem Video wirklich eine gute, saubere, sichere Sache.

Ich habe gesucht, aber im Netz bis jetzt nichts gefunden. Da müsste man wahrscheinlich tatsächlich bei der TK Hofheim nachfragen.
 
  • #67
Das Catneck habe ich nur bisher in Hofheim gesehen. Das ist 4 Stunden weg von mir also leider unmöglich mit Gwen da hin zu kommen.

Ich habe heute nachmittag nochmal einen Termin um 15.30 dann spreche ich die Nase an und noch viel mehr...

Hoffe nicht dass sie die Sonde 4 Wochen braucht 😳
 
Werbung:
  • #68
Alles Gute für den Termin heute Nachmittag ✊✊
 
  • #69
Ich drück auch die Daumen für heut Nachmittag und denk an dich und deine Gwen :)
 
  • #70
Alles Gute für am Nachmittag! Und vielleicht sprichst du neben der Nase auch das Catneck an, vielleicht kannst du das ja auch aus dem Video fotografieren und ihnen zeigen, was du meinst.
 
  • Like
Reaktionen: Aska
  • #71
  • #72
Das Catneck habe ich nur bisher in Hofheim gesehen. Das ist 4 Stunden weg von mir also leider unmöglich mit Gwen da hin zu kommen.

Ich habe heute nachmittag nochmal einen Termin um 15.30 dann spreche ich die Nase an und noch viel mehr...

Hoffe nicht dass sie die Sonde 4 Wochen braucht 😳
Du könntest auch in Hofheim anrufen und fragen, wo man es kaufen kann. Oder du kaufst es direkt in Hofheim, sie können es dir ja auch schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Max Hase
  • #73
Hallo Zusammen,

Nachdem ich über 2 Stunden in der Klinik war weil sie sich die Sonde so herausgeschüttelt/-gekratzt hat das diese buchstäblich am letzten Faden hing, man sie erneut sedieren und annähen musste und ich jetzt gerade einmal wieder 2 Stunden daheim bin und der Verband wieder auf halbmast hängt dreh ich langsam durch.

Habe heute in Hofheim angerufen aber die schicken mir keine wenn ich nicht Patient bin und ich wohne 4 1/2 Stunden weg. Außer Body und Verband ist keine Alternative gefallen. Und dadurch dass sie jetzt offiziell aktiv ist und versucht das Ding loswerden aber überhaupt nicht fressen mag (was lt Tierarzt auch noch ca 2 Wochen gehen kann) und sie auf die Sonde angewiesen ist habe ich jetzt ein riesen Problem.

Außerdem war die Nase tatsächlich komplett verkrustet und sie ist verschleimt. In Sedierung wurden die Krusten entfernt und ich hab medis bekommen.

Soooo das wars! Hat jemand einen Tipp wie ich Gweni ganz schnell ans Essen bekomme, eine Lösung für das Sondenproblem oder wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Hofheim und könnte mir das Catneck besorgen? Weil Body wäre noch schlimmer. Verband ist jetzt schon übel.
 
  • Like
Reaktionen: Mole
  • #74
Würden sie denn ein Catneck abgeben, wenn es jemand vor Ort kauft und dir schickt?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #75
Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich Dir liebend gern helfen......ich finde es unmöglich, daß Du von der Klinik so gar nicht unterstützt wirst.

Warum bestellt die Klinik denn kein Catneck für Dich ?

Wenn die in Hofheim es nur an Pat. geben, bekommt es ja sowieso niemand, der da mal hin fährt.

Das ist ja eine super beschissene Situation für Euch....ich kann Dich nur mal virtuell in den Arm nehmen
 
  • #76
Ach Mensch das tut mir so leid , endlich ein Hoffnungsschimmer und dann schiessen die quer in Hofheim
 
  • #77
Ich habe es mal in einem anderen Forum eingestellt, vielleicht kommt jemand, der Patient dort ist, dran und schickt es dir zu.
Ich hatte gestern ja schon gesucht und nichts gefunden, wo man es bestellen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Kyano
  • #78
Würden sie denn ein Catneck abgeben, wenn es jemand vor Ort kauft und dir schickt?
Keine Ahnung.
Sie haben am Telefon nur gesagt ich soll mit dem Video zu ner Schneiderin gehen und es mir anfertigen lassen... aber ganz ehrlich da kann niemand was aus dem Material etc schließen anhand vom Video.
Beim Body dreht sie komplett durch...
Ich bin echt verzweifelt. Und die Tierklinik hat keine Erfahrung mit dem das eine Katze das nicht annimmt daher wissen sie auch nicht weiter. In den anderen Fällen haben die Tiger gefressen bevor sie aktiv wurden
..
 
  • #79
Ich habe eine Bekannte angeschrieben, ob sie das besorgen kann. Wo bist du denn ungefähr?
 
  • #80

Ähnliche Themen

L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben