Autofahrt

  • Themenstarter Themenstarter RaPa
  • Beginndatum Beginndatum
R

RaPa

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2013
Beiträge
38
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind Ende nächsten Monats für 3 Wochen in Urlaub.

Da jeder wahrscheinlich im Jahr einmal in Urlaub möchte, ist die stressige Autofahrt zum Katzensitter unumgänglich.

Um unsere beiden Mietzis an das Übergangszuhause zu gewöhnen, haben wir sie an einem Wochenende 100km zu den Schwiegereltern transportiert und meine Frau und ich habe ebenfalls dort übernachtet.

Sie haben sich sehr schnell eingelebt und wurden wirklich gut behandelt.

Nur gab es halt diverse Probleme während der Fahrt.

Wir sind gefahren mit:
- entweder früh morgens oder spät abends wegen Temeperaturen
- Katzenbox hinten komplett auf, Katzenklo nebendran

Die Dame hat die erste Fahrt mit ziemlich viel Agressivität verarbeitet(permantes Fauchen) und sich auf der Rückfahrt, um ihre Ruhe zu haben sich aufs Katzenklo "verpieselt".

Der Herr hat ziemlich stark geatmet, Stress pur also. Meine Frau hatte ihn während der Hin - und Rückfahrt auf dem Schoß, um ihn zu beruhigen.

Bei der nächsten Fahrt werden wir ihnen Baldriankisschen mitnehmen.

Ich habe eventuell drüber nachgedacht, um die Box komplett außer Acht zu lassen und an die Seite zu rücken. Einfach nicht einfangen und die Mietzis an ihrem Halsband anleinen. Sollte eine Kratzen und wegen Schock wegspringen, hätte ich immernoch das Halsband.

Wie ist eure Meinung?

Vielen Dank
 
A

Werbung

Hallo 🙂
Gibt es keine Möglichkeit, dass sie Katzen Zuhause bleiben und sich bei euch jemand darum kümmert? Du würdest den Katzen eine Menge Stress ersparen.

Wenn sie wirklich wo anders hin müssen:
Zum Transport: jedes Tier sollte eine eigene Transportbox haben, mit einem Handtuch drin. Ich würde die Katzen nicht frei im Auto laufen lassen. Stell dir mal vor du musst eine Vollbremsung machen, dann fliegen die Katzen wie ein Wurfgeschoß unkontrolliert im Auto umher.
Sie können sich im ernsthaft verletzen.

Überdenkt doch bitte nochmal ob es nicht Alternativen gibt....

Und: Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern anregend.... Falls du sie damit ruhiger machen willst wirst du im Zweifelsfall das Gegenteil erreichen....
Bachblüten oder Zylkène könnten eine Alternative sein, allerdings solltest du mit der Gabe schon ca. 2 Wochen vor der Fahrt beginnen
 

Ähnliche Themen

deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben