R
RaPa
Benutzer
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich sind Ende nächsten Monats für 3 Wochen in Urlaub.
Da jeder wahrscheinlich im Jahr einmal in Urlaub möchte, ist die stressige Autofahrt zum Katzensitter unumgänglich.
Um unsere beiden Mietzis an das Übergangszuhause zu gewöhnen, haben wir sie an einem Wochenende 100km zu den Schwiegereltern transportiert und meine Frau und ich habe ebenfalls dort übernachtet.
Sie haben sich sehr schnell eingelebt und wurden wirklich gut behandelt.
Nur gab es halt diverse Probleme während der Fahrt.
Wir sind gefahren mit:
- entweder früh morgens oder spät abends wegen Temeperaturen
- Katzenbox hinten komplett auf, Katzenklo nebendran
Die Dame hat die erste Fahrt mit ziemlich viel Agressivität verarbeitet(permantes Fauchen) und sich auf der Rückfahrt, um ihre Ruhe zu haben sich aufs Katzenklo "verpieselt".
Der Herr hat ziemlich stark geatmet, Stress pur also. Meine Frau hatte ihn während der Hin - und Rückfahrt auf dem Schoß, um ihn zu beruhigen.
Bei der nächsten Fahrt werden wir ihnen Baldriankisschen mitnehmen.
Ich habe eventuell drüber nachgedacht, um die Box komplett außer Acht zu lassen und an die Seite zu rücken. Einfach nicht einfangen und die Mietzis an ihrem Halsband anleinen. Sollte eine Kratzen und wegen Schock wegspringen, hätte ich immernoch das Halsband.
Wie ist eure Meinung?
Vielen Dank
Meine Frau und ich sind Ende nächsten Monats für 3 Wochen in Urlaub.
Da jeder wahrscheinlich im Jahr einmal in Urlaub möchte, ist die stressige Autofahrt zum Katzensitter unumgänglich.
Um unsere beiden Mietzis an das Übergangszuhause zu gewöhnen, haben wir sie an einem Wochenende 100km zu den Schwiegereltern transportiert und meine Frau und ich habe ebenfalls dort übernachtet.
Sie haben sich sehr schnell eingelebt und wurden wirklich gut behandelt.
Nur gab es halt diverse Probleme während der Fahrt.
Wir sind gefahren mit:
- entweder früh morgens oder spät abends wegen Temeperaturen
- Katzenbox hinten komplett auf, Katzenklo nebendran
Die Dame hat die erste Fahrt mit ziemlich viel Agressivität verarbeitet(permantes Fauchen) und sich auf der Rückfahrt, um ihre Ruhe zu haben sich aufs Katzenklo "verpieselt".
Der Herr hat ziemlich stark geatmet, Stress pur also. Meine Frau hatte ihn während der Hin - und Rückfahrt auf dem Schoß, um ihn zu beruhigen.
Bei der nächsten Fahrt werden wir ihnen Baldriankisschen mitnehmen.
Ich habe eventuell drüber nachgedacht, um die Box komplett außer Acht zu lassen und an die Seite zu rücken. Einfach nicht einfangen und die Mietzis an ihrem Halsband anleinen. Sollte eine Kratzen und wegen Schock wegspringen, hätte ich immernoch das Halsband.
Wie ist eure Meinung?
Vielen Dank