Katze faucht Herrchen an

• Themenstarter Themenstarter Jade2013
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jade2013

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ist nichts Weltbewegendes, aber ich bekomme die Situation nicht ausm Kopf 🙁
Vor ca. drei Tagen kam mein Mann vom Einkaufen, das erste was er immer macht: Unsere beiden Stubentiger streicheln. Nun kam er auf unsere Katze zu, die sofort gefaucht hat und zurückgewichen ist. Er hat dann behutsam auf sie eingesprochen, nochmals versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen un dsie hat nochmal gefaucht und dann auch geknurrt. Er hat sie dann in Ruhe gelassen.
Wisst ihr vllt woran das liegen kann? Er hat auch keine andere Katze gestreichelt, wir hatten keinen Streit, also an der Atmosphäre kanns eigentlich nicht liegen.

A

Werbung

Womöglich hat er irgendeinen Geruch an sich, den sie nicht mochte.
Ist es nachher noch mal vorgekommen?

Keinen Streit? 😱 Das liest sich in deinem anderen Thread aber ganz anders? Dein Mann hat dich beworfen und redet nicht mehr mit dir? 😱 OK, nachgelesen, das war gestern, das fauchen vor drei Tagen

Ich denke trotzdem, dass hängt ganz eng mit den Ereignissen, die du in dem anderen Thread schilderst, zusammen. Den Veränderung etc.

Womöglich hat er irgendeinen Geruch an sich, den sie nicht mochte.
Ist es nachher noch mal vorgekommen?

Es ist zum Glück nicht mehr vorgekommen, mein Mann ist nur bis heute sehr geknickt... Er meint halt auch, Katzen dürfen ja nicht beim Menschen leben, sondern Katzen suchen sich die Menschen ja aus und dulden sie sozusagen. Deshalb tuts ihm halt schon sehr weh

Keinen Streit? 😱 Das liest sich in deinem anderen Thread aber ganz anders? Dein Mann hat dich beworfen und redet nicht mehr mit dir? 😱

Ich denke, dass hängt ganz eng mit den Ereignissen, die du in dem anderen Thread schilderst, zusammen.

Ne ne, die dritte Katze kam doch erst gestern. Das mit unserer Süßen war ja schon Tage davor. Naja, er hängt halt echt extrem an den Tieren, auch an unserer Jade, die ja gestern kam.
Er redet inzwischen wieder 🙂 Will sowieso keinen Streit, weil er weiß, die Katzen merken das

Es ist zum Glück nicht mehr vorgekommen, mein Mann ist nur bis heute sehr geknickt... Er meint halt auch, Katzen dürfen ja nicht beim Menschen leben, sondern Katzen suchen sich die Menschen ja aus und dulden sie sozusagen. Deshalb tuts ihm halt schon sehr weh

Ich würde das nicht überbewerten. Katzen fauchen auch einander an, wenn sie den TA-Geruch wahrnehmen. Generell sollte man das Verhalten einer Katze nicht persönlich nehmen - auch wenns schwer ist 😉

Werbung:
ja, hab meinen Post schon geändert, scusi. 😳

ja, hab meinen Post schon geändert, scusi. 😳

Das ist schon ok 😀 Mein Mann ist halt schon extrem, wenns um unsere Katzen geht und im Prinzip hat er ja Recht. Ich hätte echt besser aufpassen müssen, dass die zwei nicht zu Jade ins Schlafzimmer kommen. Ansonsten streiten wir eigentlich nicht arg viel. Also ich hoffe mal, das lag nur am Geruch 😀 Mein Kater hat nur einmal gefaucht, als er im Bad lag und ich baden wollte und ihn aus der Badewanne gehoben habe. Das hat ihm gar nicht gepasst 🙂

Ist an diesem Tag denn noch was anderes passiert? Zuhause, bei den Katzen meine ich. Oder war dein Mann vorher woanders? Könnte der Katze etwas weh tun?

Ist an diesem Tag denn noch was anderes passiert? Zuhause, bei den Katzen meine ich. Oder war dein Mann vorher woanders? Könnte der Katze etwas weh tun?

Also, passiert ist nichts. Woanders war er nicht, nur einkaufen. Also, dass ihr was wehtut, glaube ich nicht. Wir sind ja regelmäßig beim Tierarzt. Das Einzige, sie ist vor einer Woche wieder frisch geimpft worden. Vllt liegts ja daran. Bei mir hat sie noch nie gefaucht, klar, manchmal faucht sie mal unseren Kater an, der ziemlich wild ist.