Auswirkungen des Zahnwechsel

  • Themenstarter palette
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

palette

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
73
Ort
NRW
Hey ihr Lieben,

ich brauch mal eure Erfahrungen des Zahnwechsels bei den Zwergen.
Beim letzten TA-Besuch wegen einer Augenentzündung sagte er mir, das Gismo und Diva im Zahnwechsel und auch deshalb ein bisschen gesundheitlich angeschlagen seien. Da erst Diva eine Entzündung im Auge hatte, dann nicht mehr so gern gegessen wurde und nu Gismo wohl n Zug abgekriegt hat, möchte ich wissen, ob das wohl Auswirkungen des Zahnwechsels sein könnten. Das geht seit zwei Wochen so. Immer was anderes. Also, Gismos Auge tränt klar, und hier hab ich gelesen, dass selbst TÄ da nicht viel machen (können). Also, bald könnte ich neben meinen TA ziehen, wär einfacher.
Also, den beiden gehts super. Sie spielen viel, auch gern und oft draußen. Nur mal fressen sie nicht und abwechselnd halt irgendwelche "kleinen Wehwechen".

lieben Dank
 
A

Werbung

bislang hatten meine Miezen nie Probleme beim Zahnwechsel, bis meine Kleinste kam.
Sie bekam einen dicken Infekt, der dann mit AB behandelt werden musste, darauf folgte dann eine heftige Erkältung, also wieder AB.
Nach dem Zahnwechsel war wieder alles okay und sie erfreut sich (bis auf Darmparasiten Tritrichimonas) bester Gesundheit.

Die "Wehwehchen" deiner Kleinen können also durchaus mit dem Zahnwechsel zusammenhängen.

Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt. :)
 
Kann man den Puschels den Zahnwechsel irgendwie erleichtern? Ginnys Zahnfleisch sieht wirklich ziemlich gerötet aus irgendwie... :( Arme Maus...fressen tut sie eigentlich normal...aber man macht sich als Dosi halt immer Sorgen... :oops:
 
Dante mein Ragdollkater hatte beim Zahnwechsel eine dicke Halsentzündung. Er sabberte auch ohne Ende. Bei den anderen 3 en habe ich gar nix mitbekommen.

LG Sabine
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Katzen im Zahnwechsel gerne auch Milch- und bleibende Zähne gleichzeitig haben, wenn der MZ noch nicht rausfällt. So sieht mir das Foto aus.
Ich stell's mir einfach wie bei Babys vor, die auch Malessen damit haben. GsD ist in den letzten Tagen mal nichts vorgekommen und Gismos Auge ist auch besser ohne TA. Also, ich glaube, den heutigen Besuch kann ich mir und den Zwergen ersparen. :)
 
Ginny hat unten und oben grad jeweils 4 Eckzähne... :D Die fallen schon irgendwann aus...ich geb ihr jetz mal das ein oder anderen Leckerli mehr, wo sie schön draufrumkauen muss...weiß nich obs das beschleunigen kann...aber so lange sie noch TroFu Leckerli frisst is noch alles im grünen Bereich denk ich... :)
 
Wieso machst du dir sonen Kopf? Deine Katze is im Zahnwechsel...ich würde mich da nich so verrückt machen...bei Salem hab ich vom Zahnwechsel überhaupt nix mitbekommen, aber bei Ginny war das Zahnfleisch um die Reißzähne erst bissle dick und dann hat man langsam eine kleine weiße Spitze gesehn und nun langsam die neuen Zähnchen... :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
9
Aufrufe
281
Wildflower
Wildflower
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
bee's maya
Antworten
8
Aufrufe
4K
bee's maya
bee's maya
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
M
Antworten
4
Aufrufe
994
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben