Ausschlussdiät - Übeltäter gefunden?

  • Themenstarter jenachdemer
  • Beginndatum
  • #21
Das Huhn pur von Mjamjam, das ich gefüttert habe, besteht rein aus Huhn.
Aber einen Versuch ist es wert. Da ich selbst Hühner halte und auch schlachte, bekommt er auch gute Qualität. Ich probiere es aus.
Da sind evtl zusatzstoffe drin, die nicht deklariert sind und nicht vertragen werden. Ob huhn nicht vertragen wird, weiß man erst, wenn es auch pur, selbst gekocht nicht vertragen wird. Wenn das aber vertragen wird, dann kannst du das als Basis für deine Ausschlussdiät nehmen.
Falls es nicht vertragen, auf Pute switchen oder evtl ne andere fleischquelle.
Bei mir hatte ich binnen 2 Tagen gewusst, was nicht vertragen wird, musste das Fleisch somit auch keine Wochen geben sondern konnte schnell und gut darauf meine auschlussdiät aufbauen
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

  • #22
Bei meinem Kater merke ich bereits nach 24 Stunden, wenn das Futter nicht passt - dann geht die Kratzerei wieder los.
Zum Glück sind bei Mjamjam sämtliche Inhaltsstoffe klar deklariert. Aber ich werde es ausprobieren, sobald die Symptome wieder abgeklungen sind.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiggerchen
tiggerchen
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
749
nemaira
nemaira
L
Antworten
0
Aufrufe
314
Lakritzkatze
L
mstrl
Antworten
24
Aufrufe
2K
tiha
T
stern_schnupp
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben