Allergie

  • Themenstarter Gassi_19
  • Beginndatum
G

Gassi_19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo. Ich habe eine neue Partnerin die sehr allergisch reagiert. Ich habe mich entschieden die Katze einem Freund zu geben. Wie lange sind die Katzenhaare die auch nach gründlicher Reinigung noch da sind „reizbar“? Finde grad kein passendes Wort 😄
 
A

Werbung

Hallo. Ich habe eine neue Partnerin die sehr allergisch reagiert. Ich habe mich entschieden die Katze einem Freund zu geben. Wie lange sind die Katzenhaare die auch nach gründlicher Reinigung noch da sind „reizbar“? Finde grad kein passendes Wort 😄
Hallöchen, leider kann ich dir zu allergische Reaktionen auf Katzenhaare nicht behilflich sein. Ich hoffe aber, dass sich da noch andere User melden.

Allerdings würde ich dich gern bitten, die Katze - so keine zwingenden Gründe vorliegen - nicht in Einzelhaltung abzugeben (insbesondere in Wohnungs- oder gesicherten Freigang-Haltung), da nicht artgerecht. Danke 🍀
 
Hallo. Ich habe eine neue Partnerin die sehr allergisch reagiert. Ich habe mich entschieden die Katze einem Freund zu geben. Wie lange sind die Katzenhaare die auch nach gründlicher Reinigung noch da sind „reizbar“? Finde grad kein passendes Wort 😄
@Wildflower weiß das, ich rufe sie mal :)
 
Jo, ich mußte leider die Erfahrung machen, das mein verstorbener Mann auch allergisch auf Katzenhaare reagierte und ich mußte meine 2 Katzen abgeben.
Bei ihm hat es noch ca 1/2 Jahr gedauert bis er sich länger in meiner Wohnung aufhalten konnte.

Ob es bei dir auch so lange dauert, kann man nicht sagen. Ich würde es immer mal wieder probieren. Er merkt ja, wenn er wieder Symptome hat. Dann sollte er die Wohnung wieder verlassen.
 
Hilft da evtl. Ozonieren? Sry, wenn ich dumm frage, hab halt keinen blassen Schimmer davon 😅
 
Kann ich nichts zu sagen, das haben wir nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

*NaTi*
Antworten
16
Aufrufe
5K
*NaTi*
*NaTi*
Jeykhan
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jeykhan
Jeykhan
*NaTi*
Antworten
13
Aufrufe
13K
Whisky2015
W
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
2K
seseselen
seseselen
Felineora
Antworten
10
Aufrufe
3K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben