Ausdauer

  • Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum
  • #41
zwerg221009_1.jpg

*bummmumfallhechel* :pink-heart::pink-heart:
*neinichmagkeineschwarzenkaterneinichmagkeineschwarzenkaterneinichmagkeineschwarzenkatermitgeschlossenenaugenausdemthreadflitz*
 
A

Werbung

  • #42
Mistwetter erbärmliches! :reallysad:
Gerade mal zwei Katzen haben wir gefangen. Ein grau-schwarz meliertes mit weiß - ein Babymiez und einen alten Bekannten.

Ihn hier:
angst.jpg


den ich im Mai kastrieren ließ. Er ist mittlerweile total zutraulich und wird vermittelt.
 
  • #43
Diese Einfangaktionen sind schon stressig genug, dann noch so ein Mistwetter :mad:
Hoffentlich holst Du Dir nicht noch eine Erkältung!
 
  • #44
*Ganz schnell ein heißen Tee rüberschick* ....und ganz viel Glück den Miezis
 
  • #45
Danke - ich glaube aber, ich bekomme keine Erkältung. Seit ich auf dem Dorf wohne, kenne ich das nicht mehr. Ein paar Nieser im Winter, wenn die Heizungsluft zu heftig ist, weil Männe keine Fenster auf macht, aber sonst bin ich ziemlich abgehärtet.
Ein heißer Tee schadet aber nie!

Das Foto vom Katerchen ist von Mai, heute habe ich noch keine gemacht. Die beiden Miezen sollen erst fressen und trocken werden.
 
  • #46
So, das dreifarbige Miezerl, ähnlich wie Sissi, wird auch vermittelt. Die hat heute mit Männe geschmust ohne Ende und da hat er gesagt, es wäre schade, wenn sie in die Raffi zurück gehen müßte. Von den 7 Katzen, die gestern kastriert wurden, waren 6 Mädels und nur 1 Katerle. Also viel Elend verhindert ;)

Die Katze mit dem Verdacht auf Zahnprobleme hatte total vermilbte Ohren, deshalb die komischen verschmierten Pfötchen. Das wurde natürlich behandelt. Leider ist sie so wild, dass ich sogar um ihr Futter zu geben, die dicken Handschuhe brauche. :eek:
Heute Nachmittag um 14 Uhr bringe ich die verbliebenen zwei dann zurück zur Futterstelle.
 
  • #47
Wahnsinn ..das muß man sich mal überlegen ..was allein der Kater mit den 6 Mädels im Frühjahr daher gebracht hätte .....:eek:

Ganz dickes Lob an euch ...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Danke Pimpi, ich gebe es an meine Mitstreiter weiter.

Wir werden jetzt Pause bis nächste Woche Mittwoch machen. Erstens ist das Wetter sehr bescheiden und zweitens sind die anderen, noch nicht eingefangenen Katzen sehr mißtrauisch geworden. Dann werden wir uns aber aufteilen und an zwei verschiedenen Futterstellen gleichzeitig arbeiten. Die Mitstreiter sind jetzt soweit eingewiesen, dass sie mit Fallen und Umsetzkörben gut umgehen können.
 
  • #50
Eva, ich würde Dir gerne eine Kiste Futter schicken - wie ich gesehen habe, momentan wohl vorrangig für die Mamas und ihre Kitten.
Ich dachte an Bozita und Schmusy - oder hast Du andere Vorschläge?
Danke liebe Edda, Paket ist heute angekommen. Hörst das Dankeschnurren? Die verbeulten Dosen habe ich gleich zum Verzehr vorgesehen. Die beiden Miezen, die ich heute wieder frei gelassen habe, kamen heute Mittag bereits in den Genuß!


Puh, jetzt bin ich aber sehr überrascht und sprachlos. :wow:

Liebe Pimpi, du und Uschi fühlt euch ganz dolle gedrückt. *freundentränchenwegwisch*
 
  • #51
*bussi* ..du kennst ja schon ein bisschen was von ihr, gell ..das was ich dir geschickt hatte ..die Napfunterlagen ..etc ..

Nu drück die Daumen daß es den Leuten gefällt ...udn daß wir auch ein paar Hundeleute hier finden ...:oops:
 
  • #52
Daumen sind gedrückt liebe Pimpi.

Und hier zeige ich euch mal, wer sich ganz besonders herzlich für jede Hilfe bedankt.

Den kleinen schwarzen habe ich euch ja schon vorgestellt. Bei ihm hatte ich heute keinen Termin.

Hier mal die anderen drei

Das ist der "Sissiverschnitt" - ca. 4 Monate, bereits kastriert.
sissineu241009.jpg


Hier ein weiteres ca. 4 Monate altes Kätzchen - vermutlich auch ein Katerchen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Das Zwergerl hat noch ganz schön Angst, lässt sich aber hochnehmen. Dummerweise klemmt es dabei den Schwanz immer zwischen die Beine :p
notneu1241009.jpg


notneu1241009_1.jpg


Und das ist das Katerchen, das ich im Mai schon zur Kastra hatte. Er könnte jetzt ca. ein Jahr alt sein. Der schmeißt sich mir immer zu Füßen, kann ihn also nicht vorteilhaft ablichten. :oops:
neukater241009.jpg


neukater241009_1.jpg
 
  • #53
Und das ist das Katerchen, das ich im Mai schon zur Kastra hatte. Er könnte jetzt ca. ein Jahr alt sein. Der schmeißt sich mir immer zu Füßen, kann ihn also nicht vorteilhaft ablichten. :oops:
neukater241009_1.jpg

Na, der hat sich aber gemacht. :pink-heart:Er hat wohl jetzt erkannt, dass es sich in menschlicher Obhut besser lebt. Jetzt können wir ihm eigene Menschen suchen:grin:
 
  • #54
Puh, es tobt. Im Klo.
Habe gerade einen Anruf aus der Raffi bekommen, eine Kollegin hat ein Zwergerl einfangen können. Das habe ich jetzt erst einmal in meinem "Hundezwinger" im Klo untergebracht. Wenn sie mein TA heute Nachmittag angeschaut hat, darf sie wohl ins Bad zu den anderen Quarantänemäusen. Ist auch so was wie Lotta - nur im Zwergenformat.
Wenn das in dem Tempo weitergeht, habe ich aber meine räumliche Kapazitätsgrenze, die finanzielle ist schon überschritten, wieder sehr schnell erreicht :oops:
Das Kitten ist von einer Futterstelle, wo bereits alle Katzen kastriert waren - da ist was Neues zugewandert :(
 
Werbung:
  • #55
Die heutige Aktion war nicht so erfolgreich. Da uns der Sicherheitsbeauftragte vergessen hat, haben wir unser Glück am Parkplatz, an "meinen" Futterstellen versucht. Leider kam ein großer Fuchs dazwischen. Den wollte ich sicher nicht in der Falle haben. Die Katzen sind aber alle davon gespritzt. In 4 Stunden haben wir doch immerhin 2 Stück gefangen.
 
  • #56
Heute waren wir wieder gut. Insgesamt 10 Katzen sind in die Fallen gegangen, eine ließen wir wieder laufen, die wurde erst letzte Woche kastriert. Entweder besonders dumm oder sie will, obwohl höllisch wild, raus aus der Raffi.
 
  • #57
dumm oder sie will, obwohl höllisch wild, raus aus der Raffi.

Dann stell dich doch net so an und tue ihr den Gefallen :D :D :D.. spätestens beim nächstenmal *kicher*...

Werden wir eigentlich noch mit weiteren Fotos von so hässlichen und langweilig-graugetigerten Streunerteilchen gequält??? *lüüüüüüüg* :cool:
 
  • #58
Werden wir eigentlich noch mit weiteren Fotos von so hässlichen und langweilig-graugetigerten Streunerteilchen gequält??? *lüüüüüüüg* :cool:

Bestümmt :D Die Insassen vom Bad dürfen am Wochenende ins Katzenzimmer umziehen. Da gibt es sicher jede Menge neuer Fotos. ;)
 
  • #59
Wahnsinn ..wieder 11 Katzen ...absolut klasse ..
Überlegt mal was da jetzt für Nachkommen verhindert werden ....
Absolute Super leistung !!!!:pink-heart:
 
  • #60
WOW - 10 Katzen alleine heute :eek:
Absolute Spitzenleistung, da habt Ihr wieder mal viel Elend verhindert!
 

Ähnliche Themen

Feelia
Antworten
60
Aufrufe
6K
Feelia
Feelia
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Lionne
Antworten
5
Aufrufe
1K
nadiins
nadiins
A
Antworten
6
Aufrufe
19K
Acorna
A
Ayleen
Antworten
1
Aufrufe
695
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben