Hauskatzen von Natur aus Einzelgänger...

  • Themenstarter Ayleen
  • Beginndatum
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
3.851
Guten Abend an alle, die für zwischen-kätzische Gesellschaft plädieren,

Mir sträuben sich eben die Nackenhaare bei den zurzeit aktuellen Diskussionen in der Schweiz über geforderte Einzelhaltung - dies von einer Person aus dem Zürcher Tierschutz!!! :mad:

Aber lest selbst unter http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Tierschuetzer-streiten-um-1KatzenPolitik/story/13204427

Hauskatzen seien von Natur aus Einzelgänger – «wenn auch teils durchaus sozial», äussert sich die Zürcher Tierschützerin öffentlich.
Da bin ich doch froh um das Gegenargument aus dem STS :)

... und frage mich, weshalb nicht vermehrt und aktiv für die Kastrationspflicht eingetreten wird :confused:

Einfach nur peinlich - auch wenn ich es akzeptieren kann, dass Freigänger einzel gehalten werden, was ich zwar selbst nicht tun würde...

Kopfschüttelnde Grüsse
Ayleen
 
A

Werbung

Ja klar, es geht um Freigänger, Wohnungskatzen werden ja kaum in Massen Vögel töten ;)

Dennoch kenne ich genügend kastrierte Freigänger, welche Katzengesellschaft zuhause geniessen. Bei Hudelwetter sind die ja kaum 24 Std. draussen, um Kontakte zu finden.

Falls es bereits einen entspr. Thread gibt, würde mich das natürlich interessieren :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben