Augentropfen für Tränenflüssigkeit

  • Themenstarter Afriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Hallo!
Ich habe zwei Persermixe, die auf Grund ihrer platten Nasen und etwas hervorstehenden Augen oft Haare im Auge haben. Es hadnelt sich um ausgefallene Haare, also keine, die um das Auge direkt herum wachsen.
Es scheint sie nicht zu stören, sie blinzeln nicht, oder wischen daran herum.
Ich will daran nicht rum amnipulieren, weil es sie ja nicht stört, habe aber Angst, dass es irgendwann zu problemem führne kann, da solch ein Haar ja auch auf dem Auge reibt beim blinzeln.
Nun meien Frage: Gibt es etwas, wie Tränenflüssigkeit für Katen? Für Menschen gibt es ja so etwas, womit man ganz einfach Sachen aus dem Auge ausspülen kann. So etwas würde das Auge nicht belasten und das Haar wäre raus.
 
A

Werbung

Wir nehmen zum ausspülen von Haaren und Fremdkörpern Euphrasia aus der Apotheke. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob Du die Tropfen dauerhaft anwenden solltest.
Frag doch am besten mal Deinen TA ob es da etwas gibt. Als "Erste Hilfe" ist Euphrasia aber gut geeignet.
 
Hallo,

befrage den TA mal nach Thilo-Tears-Gel. Das ist eine künstliche Tränenflüssigkeit, enthält allerdings Konservierungsstoffe, so daß es nicht dauerhaft ohne tä Rat gegeben werden sollte.

Bei Bedarf kann man auch konservierungsfreie Dosen geben.

Gruß
Jubo
 
Danke! :grin:
 

Ähnliche Themen

danimaus3000
Antworten
27
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
Thami
Antworten
13
Aufrufe
84K
Azur
Azur
M
Antworten
8
Aufrufe
773
Rina21
Rina21
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben