Aufpäppeln auf Pflegestelle 8-10 Wochen altes Kitten

• Themenstarter Themenstarter Ernie&Tutulla
  • Beginndatum Beginndatum
45 ml ist die Dosis für erwachsene Katzen, das Kitten wird soviel nicht schaffen. Jedenfalls nicht momentan. Aber jeder Milliliter heute Nacht zählt.

Viel Glück!

A

Werbung

So, die ersten 2 ml ReConvales samt AB sind drinnen. Flüssigkeit jetzt am besten alle 2 Stunden, oder? Nächste Runde dann zur Abwechslung mit Aufzuchtmilch oder soll ich besser beim ReConvales bleiben?

Solange sie es freiwillig trinkt, einfach mit dem ReConvales weitermachen bitte.

Knutschie aufs Koppie

• Smile
Reaktionen: Silverpaw
Nun ja, freiwillig würde ich das gerade nicht nennen ...

Achso, verstehe, ich soll Rechenschaft ablegen.
OK, ich denke drüber nach.
Und jetzt angenehme Nachtruhe allen, und gute Beruhigung 🙂

Die einen nennen es Rechenschaft, die anderen Vorstellung.

Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen warum du den Ursprung deines Wissens nicht preisgeben magst.

Für mich wirkt das nicht sehr vertrauenswürdig.

Grade in Fällen wie dem hier, da wäre es doch gut zu wissen woher die Ahnung der helfenden Person her kommt.

• Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und Wüstenfuchs 2. 0
Aber geschluckt hat sie von selbst, wenn der Tropfen im Mäulchen war?

Werbung:
Wie hast du ihr das denn gegeben?

Auch wenn das eigentlich klar sein sollte: per Spritze ohne Nadel tropfenweise ins Mäulchen, während das Kitten sitzt. Die Kleine muß zwangsernährt werden.
Warum antwortest du für die TE? Das kann sie selbst, danke 🙂

• Like
Reaktionen: saurier, verKATert, Black Perser und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Metallerina und Freewolf
Warum antwortest du für die TE? Das kann sie selbst, danke 🙂
Weiß ich, sie ist schon groß und des Schreibens mächtig. 😉
Aber auch sehr beschäftigt, und so wollte ich netterweise entlasten, um Dir die offensichtlich noch fehlende Info zu geben.
Damit Ihr auch alle beruhigt sein könnt, daß sie es korrekt macht.
Nicht, daß deswegen noch jemand um den Schlaf gebracht wird.

Oder gar am Ende jemand vermutet, ich hätte mangels Wissen eine falsche Info/Anweisung/Beschreibung gegeben.

Boah, das ist echt beschwerlich hier.
Man muß sich wirklich gut überlegen, ob man sich das antun will.
Diesen Tonfall, diese Unterstellungen, Beleidigungen, Angriffe, persönlichen Ausfälle usw.
Alles täglich vorhanden, quer durchs Forum, egal wo man liest.
Dieses Cliquengehabe, Grüppchendynamisierung usw.

Ganz schlimm, wenn man sich gar zu schreiben wagt.
Oh oh.....

Werbung:
Weiß ich, sie ist schon groß und des Schreibens mächtig. 😉
Aber auch sehr beschäftigt, und so wollte ich netterweise entlasten, um Dir die offensichtlich noch fehlende Info zu geben.

Oder gar am Ende jemand vermutet, ich hätte mangels Wissen eine falsche Info/Anweisung/Beschreibung gegeben.

Diesen Tonfall, diese Unterstellungen, Beleidigungen, Angriffe, persönlichen Ausfälle usw.

Ganz schlimm, wenn man sich gar zu schreiben wagt.
Oh oh.....
Weißt, keiner weiß, woher du deine Erfahrung hast.
Heißt, keiner weiß, ob du wirklich hilfreiche Tipps gibst.
Deine Geheimnistuerei machts nicht besser 🙂

Beschwerst dich wegen angeblicher Unterstellungen etc, aber wirfst uns Cliquengehabe, Grüppchendynamit vor 🤣
Genau mein Humor.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Flixifox, saurier und 7 weitere
Und du weißt es so genau, wie es die TE es gemacht hat?

Das wäre der Fall, wenn wir wüssten, wie die TE es gemacht hat. Wie du es - theoretisch - machen würdest, ist den meisten hier ziemlich egal.

Hmm, es soll hier User gegeben haben, die sehr nett und freundlich aufgenommen wurden.
Ich will dich nicht un den Schlaf bringen - aber vielleicht denkst du heute Nacht mal drüber nach, warum es bei dir anders läuft.

• Like
Reaktionen: Flixifox, saurier, Black Perser und 5 weitere

Du hast es so entschieden.

Den einfacheren Weg lernst du warum auch immer ab.

Ab und an mag an solchen Aussagen tatsächlich was dran sein.
Bei dir ist das aber iwoe ein bisschen komisch, da auch du bei dem benannten ganz vorne mit dabei bist

• Like
Reaktionen: saurier, Black Perser, Metallerina und eine weitere Person
Könntet ihr das bitte in OT verlegen?

Danke! 🙃

• Like
Reaktionen: Rike Popike, NicoCurlySue, Birgitt und 6 weitere
Und du weißt es so genau, wie es die TE es gemacht hat?
Ich gehe mal stark davon aus, daß sie es genauso wie besprochen gemacht hat. Zumal sie bereits wußte, daß es nicht in Rückenlage sein darf und auch schon die entsprechenden Spritzen daheim hatte.

Immerhin ist sie offizielle PS, verfügt ergo über ein gewisses Grundwissen.

Ups, schon wieder Sprachrohr gespielt. Schluß jetzt mensch *aufdieFingersetzt*🤣

Werbung:
Weißt, keiner weiß, woher du deine Erfahrung hast.
Heißt, keiner weiß, ob du wirklich hilfreiche Tipps gibst.
Na wenn Du das für so wichtig hältst, schreib ich vielleicht morgen was dazu.
Letzten Endes würden die s. g. Profis hier aber doch sofort merken, wenn ich Unfug riete?

Wieso schreibt Ihr diesen ganzen OT-Kram eigentlich nicht in dem dafür vorgesehenen Faden, sondern spammt hier alles zu?

Nu ist aber wirklich Schluß hier. Katzen warten verzweifelt im Bett...... *flitz*

@ Freewolf

Ich habe eine 2ml Einwegspritze und auf der Spitze so einen Gumminippel. Erst hatte ich es ohne den Gumminippel versucht, aber das war sehr mühsam, aber jetzt mit dem Gumminippel scheint es für die Kitten angenehmer zu sein - auf jeden Fall geht es so leichter.
Ich setze das Kitten immer in den unteren Teil der Transportbox, damit es nicht so gut nach hinten weg kann. Auf jeden Fall sitzt das Kitten beim füttern, es liegt nicht in Rückenlage.

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot und Mia_U
@ Freewolf

Ich habe eine 2ml Einwegspritze und auf der Spitze so einen Gumminippel. Erst hatte ich es ohne den Gumminippel versucht, aber das war sehr mühsam, aber jetzt mit dem Gumminippel scheint es für die Kitten angenehmer zu sein - auf jeden Fall geht es so leichter.
Ich setze das Kitten immer in den unteren Teil der Transportbox, damit es nicht so gut nach hinten weg kann. Auf jeden Fall sitzt das Kitten beim füttern, es liegt nicht in Rückenlage.
Das klingt schonmal gut. Ich weiß, sie sind 8-10 Wochen alt, aber aufs Klo geht es schon selbstständig?
Gibt ja Spätzünder/unterentwickelte Kitten, daher die Frage. Weil wenn nein, müsste man mit Bauchmassage etc nachhelfen.

Ich würde wirklich mal das mit dem Rinderhack oder dem Hühnchen versuchen.

Auf's Klo gehen, das klappt ganz prima - die wissen alle was sie machen müssen. Ganz besonders gut sind sie beim scharren: sie verteilen alles im Zimmer 🙂 Kot ist nicht super fest, aber auch nicht breiig. Farblich halt 💩