Aufklärung über Facebook

  • Themenstarter Avaya
  • Beginndatum
Avaya

Avaya

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2014
Beiträge
1.786
Alter
44
Ort
NRW
Hallöchen!

Da ich mich zur Zeit nur noch aufrege über die Unwissenheit und Kittenschwämme bei Facebook, habe ich mir überlegt, eine Aufklärungsseite bei Facebook zu erstellen. Dabei möchte ich über gesunde Ernährung, Haltung von Katzen, Vermehrer, usw. schreiben.

Wäre es dann ok, wenn ich mich an allgemeinen Texten aus dem Forum hier "bediene"? Oder überschreite ich damit eine rechtliche Grenze?

Ich spüre zur Zeit eine Leidenschaft in mir hochkommen, dass ich irgendwas tun will. Da ich aber seelisch mit dem Leid der Tiere nicht klar komme, wenn ich direkt damit zu tun habe (heule ja schon los, wenn ich nur in ein Tierheim gehe :oops:), würde ich gerne auf diesem Weg etwas tun.

Also, wäre es ok, wenn ich Texte aus dem Forum nehme, immer mit Verweis auf das Forum?
 
A

Werbung

Da hast du dir mächtig was vorgenommen, da laufen so viele Vollpfosten rum, da wirst du schnell auch an deine Grenzen kommen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg.
Vielleicht erreichst du damit doch den Ein oder Anderen.:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre zur Zeit eine Leidenschaft in mir hochkommen, dass ich irgendwas tun will. Da ich aber seelisch mit dem Leid der Tiere nicht klar komme, wenn ich direkt damit zu tun habe (heule ja schon los, wenn ich nur in ein Tierheim gehe ), würde ich gerne auf diesem Weg etwas tun.

SUPER!!!!
Finde es toll, dass du etwas tust!!!
Jeder Tropfen auf dem heißen Stein kann der Anfang eines warmen Regens sein! SUPER, fang an! :):):):)
 
Das freut mich, dass ihr das toll findet :).
Irgendwas hat sich in mir gerührt und ich habe das Gefühl, dass ich was tun will und muss. Habe mich gerade mal mit einem ehemaligen Kripo-Polizist unterhalten, weil ja einige Nutzer in Facebook damit rumprahlen, dass sie richtig gut Geld verdienen mit den Kitten. Er sagte, ich kann in solchen Fällen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einrichten wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung. Mal schauen, ob ich soweit gehen will. Vielleicht nenne ich die Seite "Katzen - Aufklärung/Ratgeber" oder so. Mal schauen, bisher ist es nur eine Idee, die ich erst mal ausbauen muss. Mein Freund würde mir auch eine Webseite bauen, aber ich weiß es halt noch nicht. Muss mir dazu noch Gedanken machen. Über weitere Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen :).
 
Dein Vorhaben in allen Ehren und ich finde auch gut. Es ist aber nicht so, dass es diese Seiten nicht schon gäbe. Und ob sich die Leute, die es nötig hätten, dann auf diesen Seiten umschauen, ist mehr als fraglich. Denn die fühlen sich ja unter "Ihresgleichen" am Wohlsten, also eben in Gruppen wo unter jeden Vermehrerwurf 100 Kommentare mit "ach wie süß!" folgen.

Ich denke jeder, den es interessiert, findet die richtigen Infos zu Einzelhaltung, Abgabealter, Vermehrer vs. seriöse Zucht auch durch googlen. Es gibt auch Gruppen auf Facebook, wo auch die Admins sehr hinter Tierschutz stehen und Vermehrerbilder/-Angebote unterbinden und auch klar ihre Meinung dazu sagen. Katzen - Haltung, Ernährung, Zucht ist zum Beispiel eine. Die, die man aber damit erreichen müsste, erreicht man damit natürlich nicht. Da finde ich es sinnvoller in den Gruppen anzusetzen, wo sich diese Leute herumtreiben und die haarsträubenden "Tipps", die dort untereinander gegeben werden, nicht einfach umkommentiert stehen zu lassen. Wenn man sich denn einsetzen will und nicht der Meinung ist, dass man sowieso nichts bewirken kann.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht davon abbringen, es kann sicher nie genug Seiten und Gruppen zu verantwortungsvoller Katzenhaltung geben. Allzu viel erwarten sollte man sich davon allerdings nicht, die "Honks" wirst du da nicht erreichen ;)
 
Werbung:
Hey Karöttchen!

Deine Gedanken und Meinung teile ich. Ich bin auch schon in der einen oder anderen Gruppe unterwegs. Ob ich was mit einer eigenen Seite bewirke, weiß ich nicht. Ich bekomme aber immer wieder mit, dass die Leute eben nicht googeln, weil's vielleicht zu mühselig ist. Ich habe die Hoffnung, dass sie in Facebook nach "Katzen" suchen und dann eben auf meiner Seite landen, die vernünftige Inhalte hat, bevor sie auf den anderen Seiten landen und sich in ihrem Denken bestärkt fühlen :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden deine Informationen die Leute ansprechen. Toll, dass du handelst. Informationen und Aktivitäten kann es nie genug geben. :)
 
Schaut mal, das kann doch nicht sein!!!! Ich werde sooooo wütend, wenn ich sowas sehe :wow::grummel::dead::massaker:

18402148yo.jpg


Es sollten viel mehr Kontrollen in solchen Netzwerken durchgeführt werden!

Einige Leute laufen schon Sturm dagegen.

:reallysad:
 
  • #10
Welche Gruppe ist das denn mal wieder? :rolleyes: :grr:
 
  • #11
Also ich finde es nicht gut, Texte von hier dort einzufügen, hier sind ja viele Leute absichtlich nicht bei sowas wie Facebook.

Davon ab stellt man seine Texte zwar dem Forum zur Verfügung aber nicht für Dritte oder andere Seiten/Foren/Netzwerke, von daher hätte ich auch deshalb bedenken.
 
Werbung:
  • #12
Also bei den Texten solltest du vielleicht ganz einfach den Verfasser fragen.
 
  • #13
Genau. Verfasser fragen, Forenbetreiber fragen und meine Nicknames nennen.
 
  • #14
Ich halte von der Idee nichts, wie schon gesagt viele sind nicht bei Fb angemeldet, und ich denke auch die Menschen die sich richtig informieren möchten finden auch den Weg hier her.
 
  • #15
Schaut mal, das kann doch nicht sein!!!! Ich werde sooooo wütend, wenn ich sowas sehe :wow::grummel::dead::massaker:
....

Es sollten viel mehr Kontrollen in solchen Netzwerken durchgeführt werden!

Einige Leute laufen schon Sturm dagegen.

:reallysad:

kommentieren. viele wissen ggf. auch nicht dass die süßen <3 kittybabies auch mal als schlangenfutter herhalten.... nur darüber bekommt man solche gedankenlosen vermehrer.

ich halt mich von fb fern.... ob da einfach was verlinkt werden darf?

hm hm hm .... ich weiß ja nicht
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Habe mir das Ganze jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Werde es wohl nicht machen. Erstens hab ich auch nicht soooo viel Zeit dafür, zweitens werde ich die gewünschte Zielgruppe damit wahrscheinlich eh nicht erreichen und drittens habt ihr auch Recht damit, wenn es die Leute wirklich interessiert, finden sie den Weg auch hier ins Forum ;).

War halt mal wieder so eine Idee von mir.... :rolleyes::oops:
 
  • #18
was meint ihr eigentlich? ja, das kommt vor. vor allem bei den kleinen "zu verschenken". günstiger gehts kaum.
 
  • #19
Ist ja abartig! :massaker::dead:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
745
Poldi
Poldi
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben