Aufgekratzte, blutige Stellen am Kopf (Allergie?)

  • Themenstarter Gabi_0108
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wegen Bioresonanz-Haaranalyse ist AnjaII angespitzt, sie kümmert sich um eine Kontaktadresse.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
Danke Zugvogel! Hab inzwischen die Adresse bekommen werde morgen mal dort anrufen. War auf der Homepage des Instituts in den USA. Die machen nur Haaranalyse bei Menschen.

Warnung: War zwar von der Salbe begeistert, denke für Menschen ok. Aber nicht bei Tieren anwenden (s. oben), da der Wirkstoff giftig für Tiere ist. Lt. meiner HP zwar nicht, aber ich möchte das nicht mehr riskieren und würde auch niemandem dazu raten!!!:eek:
 
  • #43
Hallo Gaby,kannst ja mal berichten,was die THP dazu meint.
Sie kann dir bestimmt weiter helfen ;)
 
  • #44
Gibts denn schon was Neues bei euch?:)
 
  • #45
Gibts denn schon was Neues bei euch?:)

Es gibt neues, aber leider nichts Gutes. Seit gestern abend erbricht Rambo sein Futter sofort wieder. Heute früh so heftig, dass er beim Erbrechen zwar schreien wollte, aber nur so etwas wie ein "Pfeifton" dabei rauskam. Hab jetzt total Angst um meinen Kleinen. Er liegt jetzt wieder nur rum. Als ich aufgestanden bin war er mal munter und ich hatte mich gefreut, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Ich habe das Gefühl, ein Schritt vor und 3 zurück.
Bin um 14:40 wieder in der Tierklinik. Bin langsam am Verzweifeln. Was kommt denn jetzt wieder auf uns zu? Mein Kleiner hat in seinem bisher kurzen Leben doch schon genug mitmachen müssen.
 
  • #46
Das gibts doch nicht... auf irgendwas scheint er ganz heftig zu reagieren... aber was nur? :confused:
Liebe Gabi, ich wünsche Euch von Herzen, dass sich alles ganz, ganz schnell aufklärt. Ich schick Rambo ganz viele gute Gedanken, dass er sich wieder erholt.

Fühlt Euch gedrückt
von Tine und ihren Fellnasen
 
  • #47
hab das alles gelesen...Puh,

also, gleiches Bild wie bei uns...


Lieselotte 1 Jahr hat das auch seit ungefähr nem halben jahr, blutige Stellen am Kopf, Hals...Arzt sagt Neurodermitis...Surolan hat auch bei uns nicht geholfen.
Leider hat sie Cortison bekommen, so, dass wir nun kein Allergiebluttest machen können....habe dann das Futter vor 3 Wochen umgestellt,nun bekommt sie Straußenfutter und ich gebe 3-4 Tropfen Nachtkerzenöl dazu und seit ner Woche ist alles weg....toi toi toi...

Meine Mietze ist auch nur ne Hauskatze und trotzdem haben sie sowas...also ich schätze mal, sie wird irgendein Bestandteil im Futter nicht vertragen, gerade wenn sie dies wieder ausspuckt.
Das hatten wir mit dem Futter vom TA, welches nur ein Sensitiv Futter war, Huhn mit Weizenanteilen....hab dann ganz schnell auf Straußenfutter umgestellt,ging auch relativ gut und es geht beiden super gut...

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr schnell heraus bekommt, was deine mietzekatze hat und es ihr wieder besser geht!

nen ganz lieben Gruß

Svenja
 
Werbung:
  • #48
Ich sehe bei vielen solchen Erkrankungen, daß sie bei Miezen auftreten, wenn sie etwa ein Jahr alt sind. Was könnte der 'gemeinsame Nenner' bei diesen Katzen sein?

Zugvogel
 
  • #49
also ich bin der Meinung Stress...oder wenn sie gerade an einem Punkt angekommen sind, wo sie und der Körper zur Ruhe kommen, Eingewöhnungsphase und sowas......hab von vielen auch schon gehört, dass es nach einer gewissen Zeit wieder weg ist...sich also mit der Zeit gegeben hat.

Bei Lieselotte ist genau auch in dieser zeit ein Fellwechsel erfolgt...sie hatte vorher langes eher wiederspenstiges Fell und nun eher weiches Flauschiges und nicht mehr sooo lang wie vorher....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
frisst oder trinkt die katz aus einem plastiknapf?
wenn ja,erst einmal wechseln.porzellan ist ein guter ersatz.

mio
 
  • #51
frisst oder trinkt die katz aus einem plastiknapf?
wenn ja,erst einmal wechseln.porzellan ist ein guter ersatz.

mio

Habe Rambo vor zwei Monaten schon einen Keramiknapf gekauft. Momentan ist sein Zustand schlimmer als zuvor, er hat nämlich ne äußerst heftige Magenschleimhautentzündung (wahrscheinlich vom AB) und konnte nicht mal mehr Wasser bei sich behalten (s. meinen Thread unter Verhalten: Rambo fast apathisch).
Nach täglichem Besuch in der TK müssen wir ihn jetzt erst mal wieder dahingehend hochpäppeln, dass sein Magen wieder in Ordnung kommt, d. h. erst mal pürierte, selbstgekochte Putenbrust, dass er überhaupt was bei sich behält. Straußenfleischfutter hab ich schon bestellt und werde das ausprobieren wenn er wieder auf dem Damm ist. Wenn er doch reden könnte.
Aber ich denke mal, nachdem ich seit Freitag wieder bei einer anderen TK Kunde bin und es dort auch eine Tier-Dermatologin gibt, bekommen wir den Rest doch hoffentlich auch in Griff.

Seine kahlen Stellen werden immer mehr, jetzt nicht nur am Kopf, auch Hinterbein, Rücken etc. - aber wenigstens momentan nicht blutig gekratzt.

Frage an Lieselotte: War das bei euch auch so, dass es am Kopf angefangen hat und immer weiter nach hinten gewandert ist?
Liebe Grüße
Gabi
 
  • #52
Neues von Rambo - epileptische Anfälle! Dringend!

Bin jetzt mit meinem Kleinen fast täglich in der TK, ist fast nicht mehr zu finanzieren. Bin am Ende. Bekommt immer wieder Infusionen und Spritzen, welche das Immunsystem aufbauen sowie weiterhin hochkalorisches Futter. Donnerstag und Freitag dann ein neues Fiasko: Rambo hatte abends einen epileptischen Anfall. Können momentan aber nicht viel machen, da Rambo körperlich sehr geschwächt ist.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hoffe, jemand kann mir Tipps und Hilfestellung geben. Wäre sehr dankbar!:confused:
 
  • #53
Seine kahlen Stellen werden immer mehr, jetzt nicht nur am Kopf, auch Hinterbein, Rücken etc
Das halte ich für ein Zeichen vom Zusammenbruch des Organismus und Abwehrsystem aufgrund der heftigen AB-Gaben.
Ob die epileptischen Anfälle dann in Folge gekommen sind, weil die gesamte Versorgen mit allen nötigen Stoffen nicht mehr vorhanden war (somit auch der Hirnstoffwechsel nicht mehr klappt), liegt im Bereich des möglichen.

Womit wird er entgiftet?

Zugvogel *ganz fest Daumen drückt*
 
  • #54
Mmmm... aber die kahlen Stellen waren doch der Anfang der gesamten Symptomatik, noch bevor überhaupt AB gegeben wurde...

Ich habe den Eindruck, irgendwas vergiftet den kleinen Mann, irgendwas, was nicht offensichtlich ist, denn Gabi hat alles überprüft.

Gabi, hast Du die Tierheilpraktikerin erreichen können? Meld Dich mal, wenn Du magst.

*ganz dolle drück*
Tine
 
Werbung:
  • #55
Soweit mir bekannt ist, ist Gabi mit Rambo jetzt bei einer THP und hofft inständig, daß Rambo jetzt so behandelt wird, daß er allmählich genesen kann.

Zugvogel
 
  • #56
Habe die Haare bereits am Montag versandt und am Mi. mit der THP telefoniert. Sie hatte meine Post noch nicht erhalten. Seitdem habe ich sie leider nicht erreicht. Do. auf AB gesprochen, aber sie hat sich noch nicht gemeldet. Von daher erfolgt die Behandlung immer noch in der TK. Ich glaube, momentan - solange ich eben von der THP keine Rückmeldung bekomme - wird er dort ganz gut versorgt. Waren gestern auch wieder. Er hat wieder eine Spritze zum Aufbau des Immunsystems bekommen und hatte keinen epileptischen Anfall. Rambo bekommt momentan Futter vom TA (Royal Canin Sensitivity s/o und beginnt wieder einigermaßen normal zu fressen.
Mal sehen, morgen muss mein Mann wieder zur TK zur Nachkontrolle. Hoffe die THP meldet sich bald.
Liebe Grüße an alle und danke fürs Daumendrücken!;)
Gabi
 
  • #57
Gute Neuigkeiten von Rambo!

Hallo ihr Lieben!
Wir kommen der Sache langsam näher. Habe ihn Montag früh in der TK abgegeben, weil er auch noch anfing sehr schwer zu atmen. Wurde bis abends beobachtet, bekam Infusion und AB, weil er jetzt auch noch nen Schnupfen hatte, da sein Immunsystem total runter war. Nach weiteren 2 AB-Spritzen am Mi. und Fr. sowie heute wieder eine zur Kräftigung des Immunsystems begann er am Do. wieder richtig zu fressen und mächtig nachzuholen. Lt. THP am Die. hatte er nur noch 40 % Lebensenergie. Ursache der Krüstchen: Allergien gegen Huhn, Schwein, Getreide, Milch, Kaninchen etc. Rambo bekommt jetzt Futter von Royal Canin Sensitive s/o Ente/Reis.
Sein Zustand wird täglich besser und er schmust auch wieder ein wenig und verkriecht sich nicht nur.
Hoffe, dass sich sein Zustand wieder normalisiert. Drückt uns doch bitte weiterhin die Daumen! Danke:pink-heart:

Liebe Grüße Gabi:smile:
 
  • #58
Hallo Ihr Lieben!
Konnte mich leider nicht früher melden, da beruflich unterwegs. Aber nachdem mein Mann weiterhin regelmäßig die TK besucht hat und ich jetzt hoffentlich die richtigen Ansprechpartner gefunden habe, wissen wir jetzt was mit ihm los ist.
1. Die epileptischen Anfälle hatte Rambo immer 1-2 Tage nachdem er die Spritze zur Stärkung des Immunsystems (GOT 504) erhalten hat. Die Ärztin in der TK meint zwar dass dies eigentlich nicht sein kann, da sie noch nie von einer derartigen Nebenwirkung bei diesem Mittel gehört hat. Ich weiß es aber jetzt! Rambo hatte die Anfälle bei allen der 3 Spritzen. Bei seinem letzten Anfall ist er fast erstickt, woraufhin ihn meine Tochter sofort in die TK gebracht hat und er 3 Tage dort in der Sauerstoffbox verbringen musste, da er sich auch noch mit unserem Grippevirus angesteckt hat. Konsequenz: Nie mehr lassen wir ihm dieses Mittel spritzen. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
2. Er hat keine Allergien sondern einen Pilz - aber wie sollte es anders sein - natürlich wieder mal den so ziemlich übelsten: Microsporum Canis. Aber immerhin wissen wir es jetzt und er kann gezielt behandelt werden. Da frage ich mich, ob denn die anderen TÄ bei welchen wir schon waren, ihr Berufsziel total verfehlt haben. Mit dem bisherigen "Herumgebastel" haben sie Rambo immer nur noch mehr krank gemacht. Ich bin so sauer:grummel:
8 Monate lang viel Quälerei und Geldausgaben für Nichts!
Anscheinend gibt es TÄ die wirklich nur schnell Geld verdienen wollen auf Kosten der Gesundheit von Tieren.

Was sagt ihr dazu?:confused:

Grüße Gabi

PS: Es geht ihm inzwischen schon wesentlich besser. Hoffe, dass sich sein Zustand mit der Einnahme von Itrafungol-Lösung nicht wieder verschlechtert. Muss mich erst mal schlau machen, ob es nicht noch harmlosere Mittel gibt.
 
  • #59
Wenn es zu so massivem Pilzbefall kommt, ist das Immunsystem des Katerchens ziemlich weit drunten. Dazu ist neben der direkten Hautbehandlung immer begleitend ein systematischer Aufbau des Abwehrsystems angebracht.
Wieweit das aufgrund der massiven Falschbehandlung mit vielen Medikamenten dauergeschädigt ist, wird sich erst später weisen.

Ich bin sehr traurig, daß Euer Weg 'per aspera ad astra' so dunkel und kostspielig war, so von Leid erfüllt. Hoffentlich hat das nun ein Ende und es geht stetig bergauf, ich drück ganz fest die Daumen dafür!

Pilz wurde auch schon ausgeschlossen.

Welche Untersuchungen wurden damals gemacht , daß Pilz ausgeschlossen wurde?

Zugvogel
 
  • #60
Welche Untersuchungen wurden damals gemacht , daß Pilz ausgeschlossen wurde?

Tja, das frage ich mich allerdings auch. Wahrscheinlich wurde mir nur was in Rechnung gestellt, was nie überprüft wurde sonst wär ja was dabei rausgekommen. :sad: Ich find so was zum k.... Eigentlich sollte man so einen Arzt anzeigen. Leider sitzen die aber am längeren Hebel und verfügen - Ironie des Schicksals - über die nötigen finanziellen Mittel einen Rechtsstreit auszusitzen.
Es hilft nur, alle Tierhalter die ich kenne vor solchen "Negativärzten" zu warnen. Ich bleibe mit Rambo jetzt bei der Tierklinik und denke er ist dort gut aufgehoben. Die Ärzte dort haben selbst alle Notfellchen (z. B. mit nur einem Auge etc.) aufgenommen und hochgepäppelt.

Kann Rambo aber nächste Woche den nächsten Gang leider nicht ersparen, da er seit dem letzten Anfall etwas humpelte, wurde auch angeschaut, aber als verstaucht eingestuft. Das ist jetzt 2 Wochen her. Gestern ist er vom Sofa gehüpft seitdem ist es wieder schlimmer.

Bin am überlegen, ob ich ihm nen Verband anlegen soll um zu sehen, ob es besser wird. Er lässt sich das Beinchen auch ohne weiteres abtasten. Vielleicht hilft es, das Bein einfach mal etwas ruhig zu stellen in der Hoffnung, ihm neuen Stress zu ersparen (er ist von seinem Klinikaufenthalt immer noch etwas traumatisiert. Wenn das Bein gebrochen wäre, würde er es sich doch sicher nicht abtasten lassen oder? Was meint ihr?

Liebe Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche, damit kann's ja nur noch besser werden!:pink-heart:
Gabi
 

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
18
Aufrufe
584
lisa1002
lisa1002
D
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
7
Aufrufe
604
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
0
Aufrufe
184
Tania_Dickie_Urschel
T
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben