Kittenbauch ist einseitig hart

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Ich schon wieder :rolleyes:

Ich habe eben bei Conrad (max 7 Wochen) bemerkt, dass sein praller Babybauch auf der einen Seite ganz hart ist, auf der anderen prall aber weich.

Er hat sehr festen Kot, abgesehen von einem Tag Blähungen und Durchfall am dritten Tag der Flubenol-Wurmkur.

Ist da eher eine Wurst, die gen Ausgan wandert oder etwas, worüber ich mir Sorgen machen muss?

Logisch bin ich morgen mit ihm beim TA, wenn das immer noch ist, aber meint ihr, ich kann ruhig schlafen gehen?

Er ist gut drauf und hat heute auch zweimal sein Geschäft diesbezüglich erledigt.
 
Werbung:
Seppi 16

Seppi 16

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
4.973
Ort
such mich :)
Hallo,

es waren gestern sicher nicht mehr soviele Leute da, um zu antworten. Wie geht es dem kleinen Katerkind? Mußtet Ihr zum TA?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
jepp - wie geht es ihm und wenn Ihr schon wart - was sagt der TA?
lg Heidi
 
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Wie gehts dem Kleinen? Wenn es immer noch ist und ihr noch nicht beim TA wart vielleicht mal Bäuchlein massieren. Ich nehme an, dass es Kot ist, den konnte ich bei meinen Kleinen auch manchmal fühlen. Leyla hatte auch schon mal sowas hartes, da habe ich mir auch voll Sorgen gemacht und der TA meinte dann nur, dass der Darm voll ist und sie nur mal aufs Klo gehen muss. :oops:
 
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Der Bauch ist zwar immer noch recht prall, aber die harte Stelle ist fort. Ich nehme an, es war wirklich nur ein Würstchen....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben