Auf einmal noch drei Kitten !

  • Themenstarter *Liliane*
  • Beginndatum
*Liliane*

*Liliane*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
337
Hallo ,

ich war diesen Mittwoch beim Tierarzt zum impfen , da hörte ich ein jämmerliches mauzen .
Neugierig , wie ich bin habe ich gefragt ob ich mal gucken darf .

Ich durfte reingucken und entdeckte drei winzige Kitten .

Sie wurden ausgesetzt ( ein Mann hat sie auf einem Baum entdeckt und zum Tierarzt gebracht , dieser arbeitet eng mit dem örtlichen Tierschutzverein zusammen ) , keiner weiß wie lange sie schon dort saßen .

Der Tierarzt hat mich gefragt ob ich eine nehmen würde , ( er kennt mich schon über 15 Jahre und weiß was für ein Katzennarr ich bin :D) da ich es nicht übers Herz brachte sie zu trennen habe ich sie alle drei genommen :oops:)
Es sind zwei Mädels und ein Kater .

Sie sind schätzungsweise 6 Wochen alt .

Ich habe sie heute vor dem Frühstück gewogen , die Mädels wiegen beide 500 g und der Kater 900g .

Ist das nicht etwas wenig ?

Brauchen sie vielleicht noch Katzenmilch ?

Ansonsten sind sie fit , sie fressen gut , pinkeln und kackern wie die Weltmeister ( kein Durchfall) und sind auch nicht scheu oder verwahrlost .
Sie haben keine Ohrmilben und haben beim TA eine Wurmkur bekommen .

Das sind die drei kleinen Strolche :

Hier auf dem Bild ganz hinten Kater Sam , vor ihm Peaches und ganz vorne die schwarz-weiße Mara :






 
A

Werbung

WAAAAAAAAA!!!!:eek::eek::eek:

Die sind ja absolut Zucker!!!! Ich kann Dich gut verstehen, da hätte ich auch nicht Nein sagen können!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo,

das sind ja drei süsse. Ziehst du die jetzt nur gross und vermittelst sie dann oder behältst du die?
 
huhu

Die drei sind ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :)
Die würde ich glaub ale behalten :)

Ähm wann kann ich vorbeikommen und die Mäuse klauen :D :D
nein spaß ich finde es super das du sie nicht getrennt hast und sie gleich alle drei genommen hast ;)

Dickes Lob an dich und viele liebe grüße

Svenja
 
Oh gott...wie süß die eine das Glöckchen anguckt :pink-heart: :D
 
wow, die 3 sind echt knuffig :pink-heart:

Wie geht es denn weiter mit Ihnen ?
 
Ich bin des Wahnsinns fette Beute und möchte alle drei behalten :D
 
Werbung:
Sehr gute Maßnahme!!! :yeah:


Die Kleinen sind zuckrig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


gib ihnen bitte noch bis mind. 20 LW Katzenaufzuchtmilch (anfangs zweimal, dann einmal täglich)

Und lecker NaFu, frisches Fleisch.....


Naja - u. viel Liebe, aber die werden sie bestimmt automatisch bekommen!?!

Das Schwarz-Weiße ist deutlich zurück, das müßte ein bissel gepäppelt werden!
Wenn die sechs Wochen sind, freß ich 'nen Besen: die Augen sind ja noch blau!
Also altersmässig eher etwas drunter! auch das Fell läßt darauf schließen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei sind ja supersüß.:pink-heart::pink-heart:
Ich glaub da hätte ich auch schwach werden können.:oops:
 
  • #10
Das Katerchen ist ja n echter kleiner Brummer gegen die 2 anderen Süßen....

Na, dann viel Glück und Spaß mit dem Trio.
 
  • #11
Immer diese Erpressungen :D - und so gaaaaanz normal ist hier keiner.
Und ansonsten halt dich an den Ratschlag von Katie.
 
  • #12
Huhu ,

bis jetzt läuft es super mit den Kleinen , auch meine Große gewöhnt sich langsam an die drei kleinen Strolche .

Einziges Problem : seit Samstag hat Sam Durchfall und Peaches seit gestern .
Bei Mara habe ich es noch nicht gesehen .
Ich weiß jetzt nicht von was der kommt , vielleicht von der Ernährungsumstellung ?
Ich habe ja keinen blassen Schimmer was sie vorher gefressen haben .
Die große Susi bekommt Petnatur und Grau im Wechsel , kein Trockenfutter .
Ich habe mir Samstag zum ersten mal Shah vom Aldi geholt weil mir Petnatur und Grau für drei Katzen doch etwas zu teuer ist , ich wollte es im Wechsel mit dem anderen füttern so wie es viele hier machen .
Die Kleinen haben alle drei geschnüfflet und sind wieder von dannen gezogen , sie haben keinen Happs davon gefressen .
Susi hat es gefressen .
Sollte der Durchfall vom auf einmal hochwertigen Futter kommen ( ich kann mir nicht vorstellen dass sie das vorher auch bekommen haben ) und sie fressen das günstigere nicht , was kann ich dann noch machen ?
Regelt sich der Stuhlgang von allein oder ist es zu gefährlich um abzuwarten bis er wieder weg ist ( wegen dem Flüssigkeitsverlust ) ?

Kann der Durchfall auch von der Wurmkur kommen den sie letzten Mittwoch bekommen haben ?
Sorry für die doofe Frage aber ich weiß nicht wie der Stuhlgang nach der Wurmkur aussieht weil Susi Freigängerin ist und sehr selten in ihr Katzenklo macht .

 
  • #13
Das kann von der Futterumstellung kommen.
Ist es richtig Durchfall oder eher "cremig"?

Mische doch noch ein paar Tage lang die Aufzuchtmilch mit dem Fleisch, das wurde uns geraten.
 
  • #14
Ich habe Peaches gerade beim kackern zugeguckt .
Es ist richtiger Durchfall .
Er ist hellbraun und nach dem kackern hing was schleimiges an ihrem Popo .

Ich hoffe das sind keine Giardien oder sowas :eek:
 
Werbung:
  • #15
Aufsammeln u. zum TA bringen zwecks Analyse. Dann weißt Du, was es sein könnte.

Mit Durchfall bei Kleinen ist leider nicht zu spaßen, möglichst früh reagieren bitte.
 
  • #16
Das mit dem Durchfall tut mir leid. Ich hoffe, ihr findet da bald zusammen mit dem TA eine Ursache.

Ansonsten sind die drei ja zuckersüß! Wie goldig! Mal zum Vergleich das Gewicht meiner Katzen als sie noch so klein waren (da Du danach gefragt hast), deine sind da vergleichsweise proper, aber ich glaube meine waren beide nicht so gut ernährt (vorallem Mucki und die ist auch recht klein geblieben):

Romeo hatte mit 4 Wochen 250 g und mit 6 Wochen 650 g
Mucki hatte mit 6 Wochen 380 g
 
  • #17
Wir kommen grad vom TA .

Dort wurde mir gesagt es könne von der Futterumstellung kommen oder von Würmern .
Sie haben zwar letzten Mittwoch eine Wurmkur bekommen aber das seien betimmt noch nicht alle Würmer gewesen und man müsse sie nochmal entwurmen .

Gegen den Durchfall und Blähbauch haben sie eine Spritze bekommen , ausserdem habe ich noch ein Pülverchen bekommen dass ich 2 x täglich in Naturjoghurt mischen soll .
Morgen werden sie nochmal gespritzt .
Ich habe noch ein Röhrchen mit bekommen in das ich Kotproben geben soll .
Die Proben werden dann auf Giardien u.ä. untersucht .

Hoffentlich ist es nur die Futterumstellung *hoff*
 
  • #18
*Daumendrück*
Achte darauf, dass die Kleinen es immer schön kuschelig warm haben, und sie genügend trinken. Solche Würmchen trocknen wahnsinnig schnell aus.
Gib ihnen am besten stündlich eine kleine Portion dünne Milch (also einfach etwas weniger Pulver in das Wasser mischen)
 
  • #19
Die eine Spritze die sie am Montag bekommen haben + das Pülverchen im Futter haben wohl gewirkt , keine hat mehr Durchfall *SchweißvonderStirnwisch*
Die Bäuchlein sind noch etwas aufgebläht , ich hoffe das legt sich auch mit der Zeit .
Vielleicht lag es doch an der Ernährungsumstellung .

Bei Giardien hätten sie wohl durchgehend Durchfall gehabt, oder ?

Hier noch ein paar Bilder :

Beim raufen :




Beim putzen :





Sie werden langsam müde :



Nu wird Heia gemacht :





Guguck :[/U]


 
  • #20
Ach Gott sind die Süß! Freut mich, dass es Ihnen schon besser geht...
 

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
6K
Mallie91
Mallie91
Tigerblade
Antworten
5
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
ÄnniAwesome
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
41K
Weynard
W
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nula
Nula
Katrii
Antworten
9
Aufrufe
276
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben