Auf der Suche

  • Themenstarter melike
  • Beginndatum
M

melike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
133
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits in der Rubrik "Anfänger" Thread "Viele Fragen" gepostet, hier sind Details nachzulesen :).

Ich habe mich entschlossen, ein Katzenpärchen aufzunehmen.
Allerdings habe ich 2 Kaninchen, die ebenfalls mit in der Wohnung leben.
Ich wohne an einer vielbefahrenen Straße, die Katzen hätten also keinen Freigang. Meine Wohnung ist 70 qm groß und ich habe eine Terrasse, die ich Katzensicher machen könnte.

Aufgrund der Gegebenheiten suche ich ein Katzenpärchen zwischen 5-9 Jahren, die bisher Wohnungskatzen waren und eher einen ruhigeren Charakter haben. Optimal wäre es, wenn sie schon mal mit Kaninchen zusammengelebt haben.

Ich könnte die Katzen frühestens im April aufnehmen, da ich demnächst noch in Reha fahre.
Ich freue mich über Vorschläge und vielleicht könnt ihr euch ja einfach mal umhören, ob ihr ein passendes Pärchen für mich findet :oops:.

Fragen beantworte ich natürlich gerne!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Melike
 
A

Werbung

Ich freue mich, dass du dich entschlossen hast zwei Notfellchen aufzunehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier was "passendes" finden wirst.

Guck auch ruhig bei weiter entfernten Katzen - bei den Süssen muss nämlich das Herzchen mitspielen. Wenn du sie anguckst und sagst: JA - DAS sind die richtigen. Den Rest macht dann eine Fahrkette hier :D :D

Ich wünschte mehr Menschen wären wie du - sich erst erkundigen, dann die eigenen Möglichkeiten abchecken und sich dann auf die Suche begeben. Dann gäb es nicht soviel Elend :(

Aber ich hoffe, dass du dir über EINS im Klaren bist - nach dem Einzug ist ein Bericht und vor allem Fotos Pflicht :D :D
 
Ich freue mich, dass du dich entschlossen hast zwei Notfellchen aufzunehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier was "passendes" finden wirst.

Guck auch ruhig bei weiter entfernten Katzen - bei den Süssen muss nämlich das Herzchen mitspielen. Wenn du sie anguckst und sagst: JA - DAS sind die richtigen. Den Rest macht dann eine Fahrkette hier :D :D

Ich wünschte mehr Menschen wären wie du - sich erst erkundigen, dann die eigenen Möglichkeiten abchecken und sich dann auf die Suche begeben. Dann gäb es nicht soviel Elend :(

Aber ich hoffe, dass du dir über EINS im Klaren bist - nach dem Einzug ist ein Bericht und vor allem Fotos Pflicht :D :D

Photos und Bericht wird es selbstverständlich geben, keine Frage ;).
Fahrkette hört sich toll an! Wäre aber auch bereit, selbst einige Kilometer in Kauf zu nehmen, wenn sich zwei neue Mitbewohner gefunden hätten ;).

Wo kommst du denn her?
Ich arbeite ehrenamtlich für die Katzenhilfe Leipzig und bei uns suchen gerade ältere Katzen dringend ein Zuhause.

Ich wohne im Saarland.


Die beiden sind sind schon sehr süß :oops:.

Ich habe alle Vorschläge schon dankend zur Kenntnis genommen und freue mich über weitere :).
 
Werbung:
Hallo Melike,

unsere beiden Katzen Dori und Mau

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/43616-mau-und-dori-warten-schon-so-lange.html
suchen schon seit fast 3 Jahren ein Zuhause. Sie sind zwar erst 3 Jahre alt aber sehr lieb, wohl noch etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber das würde sich bestimmt nach einer gewissen Eingewöhungszeit legen. Mit viel Gedult und Liebe werden sich sicherlich mal richtige Schmusekatzen.
Wir würden uns so sehr freuen, wenn die beiden Schwestern zusammen ein schönes Zuhause finden würden.

LG
Annette
 
  • #11
Hallo Melike,

unsere beiden Katzen Dori und Mau

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/43616-mau-und-dori-warten-schon-so-lange.html
suchen schon seit fast 3 Jahren ein Zuhause. Sie sind zwar erst 3 Jahre alt aber sehr lieb, wohl noch etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber das würde sich bestimmt nach einer gewissen Eingewöhungszeit legen. Mit viel Gedult und Liebe werden sich sicherlich mal richtige Schmusekatzen.
Wir würden uns so sehr freuen, wenn die beiden Schwestern zusammen ein schönes Zuhause finden würden.

LG
Annette

Hallo Annette,

sie sind sehr süss die beiden.
Sind sie Freigang gewöhnt oder wäre es ein Problem, sie als Wohnungskatzen zu halten?
Vielleicht kannst du mir ein bißchen mehr über sie erzählen, sprich wo sind sie aufgewachsen, haben sie Krankheiten etc.

Liebe Grüße

Melike
 
  • #12
Kurzer Zwischensatz:

Ich kann leider nicht auf alle Angebote antworten, das wird mit der Zeit wahrscheinlich ziemlich viel :oops:. Ich schau mir heraus, was zu mir und den Kaninchen passen könnte und antworte dann per PN oder im Thread.

Ich danke schonmal allen gaz Herzlich für ihre Vorschläge :pink-heart:.
 
  • #13
Huhu,

auch wenn du schon viele Vorschläge bekommen hast:D.

Wir suchen für zwei ältere Perser (Kira und Mogli) auch ein neues Zuhause. Ich geb dir jetzt mal den Link dazu, aber die Seite der beiden ist noch nicht ganz aktuell. Aber wir suchen jetzt doch schon ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause für die beiden, armen Nasen.

http://www.katzenhilfe-yuma-und-co.de/mogli.html

Wenn sie für dich in Frage kommen, schick mir einfach eine PN oder geh über den Kontakt von Yuma und Co:).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
katipati
K
L
Antworten
13
Aufrufe
7K
Lidoca
L
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Stoora
S
M
Antworten
1
Aufrufe
970
bohemian muse
bohemian muse
Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
872
Aguila
Aguila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben