Thaikatze (2 Männchen) mit Vollzeitstelle

  • Themenstarter swyss93
  • Beginndatum
S

swyss93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2023
Beiträge
2
Hallo Liebes Forum

Da ich auf diese spezifische Frage bisher keine Antwort finden konnte möchte ich mich an euch wenden.

Kurz und knapp würde ich mir gerne zwei Thaikatzen nach Hause holen da sie mir, was ich dazu gelesen habe, vom Charakter her sehr gut gefallen.
Die Tiere wären aktuell ein gutes halbes Jahr alt und sind Brüder.
Ich selbst habe bereits viel Erfahrung mit Katzen, jedoch würden die zwei nun in einen Single-Haushalt kommen. Ich selbst bin Vollzeit arbeitstätig. Ca. 3-4 Tage bin ich bei dieser vor Ort und somit tagsüber nicht zu hause.

Die Tiere selbst würden in der Wohnung gehalten, hätten hier aber freien Zugang zum Katzensicheren Balkon und natürlich auch die nötigen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Podeste, Kratzbäume und Spielzeug.

Meine Frage ist daher nun ob ich die zwei so halten kann auch wenn ich tagsüber oft weg bin. Am Wochenende hingegen bin ich grossteils zu hause und kann mich hier problemlos einschränken.

Vielen Dank bereits im voraus für eure hilfreichen Rückmeldungen.
 
A

Werbung

Es ist früh- oder spät- daher kurz: das hört sich doch gut an!
Du hast an viel gedacht und wohl auch schon umgesetzt.😉

Auch wir hier gehen arbeiten und sind im Schnitt 7h außer Haus- müssen ja auch Futter ran schaffen …..🙃

Wenn du einen seriösen Züchter hast, die Tiere mit Stammbaum sind - und ihr euch einig seit -klares ja!

Unsere Währung hier sind übrigens Fotos ……..
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und MilesLiam
Danke vielmals für deine Antwort und das zu so früher Stunde!

Ich nehme das gerne so zur Kenntnis. Weil ich mir trotzdem wahnsinnig unsicher bin werde ich mich nächste Woche noch beim lokalen Tierheim melden und nachfragen, vielleicht haben die noch Inputs.

Ich will hier einfach keine falschen Entscheidungen treffen, wenn ich mich entscheide soll es den Tieren auch wirklich gut gehen.

Fotos würden dann natürlich gerne noch folgen sobald es soweit wäre :)
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und MilesLiam
Wichtig ist, dass die beiden aus einer seriösen Quelle stammen. Wenn es wirklich Thai katzen sind, hast du vermutlich einen Züchter gefunden, bei dem du sie holen möchtest. Achte bitte darauf, dass dieser tatsächlich in einem Verein ist, die beiden Katzen einen Stammbaum erhalten, die Elterntiere möglichst einiges an Gesundheitsvorsorge unterzogen wurden, unter anderem HCM Schall etc bitte lass dir die entsprechenden Unterlagen zeigen.

Wenn du keinen Wert darauf legst, dass die beiden Rassetiere sind, solltest du bitte im Tierschutzverein schauen und dir dort ein Pärchen aussuchen.

Bitte unterstütze keinen Vermehrer, das sind die Leute, die vermeintlich Rassekatzen ohne entsprechende Papiere anbieten.

Und lass dich nicht damit abspeisen, dass wenn du sie nicht nimmst, es ihnen schlecht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, verKATert, MilesLiam und 2 weitere
Ich denke auch wenn es zwei Katzen sind, die sich auch miteinander beschäftigen können, solltest du jeden Tag morgens und abends Zeit haben, mit ihnen zu spielen, zu clickern, sie zu beschäftigen. Jeweils ca 30 Minuten. Wenn das möglich ist glaube ich nicht, dass dein Vollzeitjob ein Problem darstellt. Natürlich ist es immer wichtig sich zu überlegen wer für die Tiere gut sorgen kann, wenn man mal verreist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

ausb
Antworten
1
Aufrufe
1K
abraka
abraka
S
Antworten
1
Aufrufe
574
Lillyrose
Lillyrose
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
897
basco09
basco09
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
619
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben