Suche dringend Bauernhof, oder ähnliches für meinen Kater

  • Themenstarter katipati
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauernhof dringend kater neues zuhause tierheim
K

katipati

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
2
Ort
berlin
Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mich nach ewigen hin und her entschlossen meinem Kater ein neues zu Hause zu suchen. Vor etwa 3 Jahren habe ich meinen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Im Tierheim saß er da er totale Angst vor anderen Katzen hat, schon seid einem Jahr in einer kleinen Box eingesperrt. Er muss wirklich schreckliches durchgemacht haben. Er hat ziemlich viele Macken. Er ist sehr verschmust, aber kann auch sehr aggressiv sein. Außerdem hat er große Angst vor anderen Katzen. Und er braucht Freigang. Den kann ich ihm seid meinem Umzug leider nicht mehr bieten. So suche ich auf diesem Weg jemanden der ein Grundstück hat und meinen Kater (den ich wirklich sehr lieb habe mit seinen Macken) bei sich aufnimmt. Ich habe sehr lange mit diesem Enschluss gehadert, alles ausprobiert. Bachblüten gegen die Aggressionen usw. Aber ihm geht es hier in der Stadtwohnung einfach nicht gut. Leider ist es nicht einfach einen Platz auf dem Land für ihn zu finden. Die meisten wollen einen jungen Kater und natürlich einen ohne Macken. Dabei ist Muck ganz toll. Und wenn er erstmal so viel wie er will rauskann, dann wird er auch ausgeglichener. Ich freue mich sehr über Antworten von menschen, die sich vorstellen könnten ihn aufzunehmen, oder eine Idee haben wohin ich ihn geben könnte. Hier in der Wohnung in der Stadt ohne Freigang geht es ihm leider nicht so gut. Das ganze Thema ist sehr komplex. Fragen beantworte ich gerne.
Ich bedanke mich für Rückmeldungen
Katipati

P.s. Im Anhang findet ihr ein Foto von Muck
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    68 KB · Aufrufe: 87
A

Werbung

Bitte bedenke, dass die meisten TH einen Schutzvertrag mache in dem festgelegt ist, dass das übernommen Tier wieder ans Tierheim zurückgegeben werden muss, wenn man es nicht mehr halten kann/möchte.

Dennoch drücke ich dir die Daumen und hoffe dass du für den hübschen Mann ein schönes neues zu Hause findest in dem er glücklich ist. Die Entscheidung ist dir mit Sicherheit nicht leichtgefallen und Respekt, dass du sie zum Wohle deiner Katze getroffen hast. Leider kann das nicht jeder...

Du könntest mit Reiterhöfen sprechen. Oder auch die TH wissen Höfe, an die man Freigänger vermitteln kann. Aber mit dem TH solltest du auf jeden Fall sprechen.
 
Da er ja schon lange im TH gesessen hat und dort nur schwer vermittelt werden konnte (bis Du aufgetaucht bist), wäre es vll. besser, ihm einen Platz auf einem Gnadenhof zu besorgen? Evt. mit dem TH absprechen?
 
Reiterhof ist vielleicht was

Hallo, danke für die netten Meldungen. Bei mir kann er leider garnicht raus. Ich habe extra eine wohnung mit riesen Garten gesucht, hatte nachgefragt ob Katzen genehmigt werden. Worauf positiv geantwortet wurde und musste dann zu meiner Überraschung feststellen, dass ich bei der Übernahme des Mietvertrags unterschreiben muss, dass ich meinen Muck nie rauslasse. So ein Schlamassel. Und ihn auf die straße lassen geht nicht hier in Berlin genau gegenüber einer Hundewiese mit lauter Riesenhunden.
Danke für die Rückmeldung wegen dem Tierheimvertrag. Da habe ich garnicht mehr drangedacht. Aber wenn ich einen Platz gefunden habe, werde ich mal anfragen wegen der Übernahme. Die wollen ihn doch sowieso nicht wiederhaben, sind ja so schon völlig überfüllt. Die Idee mit nem Gnadenhof hatte ich schon. Aber er hat so eine angst vor anderen Karten, dasas mein großer Kater nur noch erbricht.
Die Idee mit Reiterhöfen werde ich nun weiter verfolgen. Das könnte was werden, da dort ja nicht zwingend andere Katzen leben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke
M
Antworten
1
Aufrufe
747
Melany
M
KaterPoldi
Antworten
3
Aufrufe
943
KaterPoldi
KaterPoldi
M
Antworten
2
Aufrufe
961
Fellpopo
Fellpopo
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben