Senior Kater sucht dringend neues Zuhause

  • Themenstarter Andrea07
  • Beginndatum
A

Andrea07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
8
Brauche dringend Hilfe,

suche auf diesem Weg für einen 16 jährigen lieben schwarzen Kater bis Mitte November 2008 ein neues Zuhause. Moritz ist ein ganz verschmuster Wohnungskater, der sauber und problemlos zu halten ist. Er macht nichts kaputt und liebt die Nähe von Menschen. Kratzen und beisen kennt er nicht. Das einzigste was er dringend benötigt ist einen lieben Menschen der ihm noch die letzten paar Jahre ein schönes Leben bietet. Bislang hat er von Geburt an mit seinem Bruder zusammengelebt der leider letzten Monat verstorben ist. Von daher kann er auch mit anderen Katzen gehalten werden. Moritz ist nicht krank und für sein Alter sehr fit.

Vielleicht findet sich hier jemand der den Kater aufnehmen kann evtl. auch als Zweitkatze- in diesem Fall müsste es sich aber um eine ältere, ruhige Katze handeln.

Da es sehr schwer ist ältere Katzen zu vermitteln, hoffe ich hier jemanden zu finden, damit er nicht ins Tierheim muss. Moritz kommt aus dem Rhein-Main Gebiet.

LG

Andrea
 

Anhänge

  • 2007-07-26 12h45m19.jpg
    2007-07-26 12h45m19.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 67
  • Moritz Forum 1.jpg
    Moritz Forum 1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 52
  • Moritz Forum 2.jpg
    Moritz Forum 2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 52
  • Moritz Forum 3.JPG
    Moritz Forum 3.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Brauche dringend Hilfe,

suche auf diesem Weg für einen 16 jährigen lieben schwarzen Kater bis Mitte November 2008 ein neues Zuhause. Moritz ist ein ganz verschmuster Wohnungskater, der sauber und problemlos zu halten ist. Er macht nichts kaputt und liebt die Nähe von Menschen. Kratzen und beisen kennt er nicht. Das einzigste was er dringend benötigt ist einen lieben Menschen der ihm noch die letzten paar Jahre ein schönes Leben bietet. Bislang hat er von Geburt an mit seinem Bruder zusammengelebt der leider letzten Monat verstorben ist. Von daher kann er auch mit anderen Katzen gehalten werden. Moritz ist nicht krank und für sein Alter sehr fit.

Vielleicht findet sich hier jemand der den Kater aufnehmen kann evtl. auch als Zweitkatze- in diesem Fall müsste es sich aber um eine ältere, ruhige Katze handeln.

Da es sehr schwer ist ältere Katzen zu vermitteln, hoffe ich hier jemanden zu finden, damit er nicht ins Tierheim muss. Moritz kommt aus dem Rhein-Main Gebiet.

LG

Andrea

Hallo Andrea, ist Moritz dein Kater oder wem gehört er?
Warum verliert er denn sein Zuhause?

Und magst du noch ein bischen mehr zu dir erzählen?

Wir haben nämlich so unheimlich viele Notfälle und wenn jemand hier ganz neu ist und nur mal vorbei schaut um einen Kater zu vermitteln ist das nicht sehr "elegant". ;)

Ich heiße dich aber mal herzlich willkommen und drücke dem Kater die Daumen!!

Auch kannst du mal versuchen den Kater auf dieser Seite:
http://www.notfallkatzen.de/index.html
unterzubringen, das ist speziell für ältere oder Handycap-Katzen gedacht.
 
A

Andrea07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
8
Hallo Petra,

danke für deine Antwort und den Link. Nein Moritz ist nicht mein Kater er gehört meinem Freund. Es sind leider mehrere Kriterien warum Moritz ein neues Zuhause braucht. Momentan ist er die ganze Woche durch berufliche Umstände alleine und es ist keiner da, der sich um ihn kümmern kann. Ich versuche einmal die Woche zu ihm zu fahren, kann ihn auch nicht zu mir holen,da ich vier Vögel habe. Es ist auch nicht abzusehen, wann sich dieser Umstand ändert. Da Moritz nicht alleine bleiben soll versuchen wir ein neues Zuhause für ihn zu finden. Alle Versuche über Anfragen bei Tierschutzvereinen, Freunden etc. schlugen bisher fehl und es gibt genug Katzen im Tierheim, dort wird einem nicht weiter geholfen. Dieser Schritt ist mit Sicherheit nicht leicht, da Moritz bereits 10 Jahre bei meinem Freund lebt. Aber machmal gibt es Lebensumstände die einen zu diesem Schritt zwingen. Sofern der Beitrag hier nicht richtig eingestellt ist, werde ich diesen natürlich gerne entsprechend verschieben.

Gruß Andrea
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Nein, die Rubrik ist schon richtig! :)

Moritz ist also viel alleine und du kümmerst dich um ihn, das ist schön.
Aber er wird doch sicher zwei mal täglich gefüttert und vosorgt oder? Es hört sich so an als ob er die ganze Woche ganz alleine ist. :oops:

Traurig daß ihr, oder dein Freund ihn nicht behalten könnt, das wird sicher nicht einfach für den Kater. Erst den Kumpel vorloren und dann noch das Zuhause. :(
Aber wie du schreibst, manchmal geht es nicht anders, das können wir hier aus der Ferne ja auch nicht beurteilen.

Wir warten dann mal auf die Freischaltung der Bilder damit wir uns den Moritz ansehen können! Das kann schon mal einen Tag dauern.

Und versuch es bitte paralell auf der genannten Seite oder auch mal hier:
http://www.tiervermittlung.de/
bei der Tiervermittlung.
 
T

tiha

Gast
Hallo Andrea,

zuerst mal herzlich Willkommen.

Leider hat ein 16jähriger Kater immens schlechte Vermittlungschancen.

Sind Deine Vögel denn frei in der Wohnung? Wenn nicht, wäre es nicht einen Versuch wert? Viele halten Katzen und Vögel zusammen...

Wie gesagt, einen Versuch wäre es doch wert...
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Hallo Andrea,

zuerst mal herzlich Willkommen.

Leider hat ein 16jähriger Kater immens schlechte Vermittlungschancen.

Sind Deine Vögel denn frei in der Wohnung? Wenn nicht, wäre es nicht einen Versuch wert? Viele halten Katzen und Vögel zusammen...

Wie gesagt, einen Versuch wäre es doch wert...

Wollte ich auch grad anfragen.
Wir hatten , als ich Kind war, immer Vögel und Katzen und sogar noch nen Hund dabei.;):)
 
Samienta

Samienta

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.508
Ort
Wiesbaden
Hallo und willkommen im Forum!

Einen 16 jährigen Kater zu vermitteln, wird sicher nicht einfach.

Wieso kannst du ihn denn nicht nehmen? Die Vögel sind doch sicher in einer Voliere? Dich kennt er wenigsten. Oder bist du auch so wenig zuhause?
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Willkommen!!

Mal in die andere Richtung gedacht: Da Moritz ja jetzt viel allein ist, sich aber trotzdem gegenüber Artgenossen sozial zeigt, wie wäre es denn wieder mit einem Kumpel?
 
Samienta

Samienta

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.508
Ort
Wiesbaden
*lach* 3 Doofe, ein Gedanke:D:D:D
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #11
Hallo Petra,

danke für deine Antwort und den Link. Nein Moritz ist nicht mein Kater er gehört meinem Freund. Es sind leider mehrere Kriterien warum Moritz ein neues Zuhause braucht. Momentan ist er die ganze Woche durch berufliche Umstände alleine und es ist keiner da, der sich um ihn kümmern kann. Ich versuche einmal die Woche zu ihm zu fahren, kann ihn auch nicht zu mir holen,da ich vier Vögel habe.

Als ich Sam übernommen habe, hatte ich sechs Vögel. Sam war damals vier Jahre alt und ich dachte mir, bevor er ins Tierheim muß, versuchen wir es einfach. Tagsüber war das Wohnzimmer zu, da hatten die Vögel Freiflug und abends war ich ja da. In der Regel saßen die Vögel in den Käfigen, dann konnte ich die Türen zumachen. Sam hatte sehr schnell gelernt, dass er nicht auf den Schrank durfte, wo die Vogelkäfige standen. Ich hatte über zehn Jahre Vögel und eine Katze, es ist also nicht unmöglich.
 
Werbung:
A

Andrea07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
8
  • #12
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ja Moritz ist bis auf Mittwochs abends die ganze Woche alleine. Er bekommt schon seit Jahren Trockenfutter, so dass er natürlich nicht hungern muss. Es stehen genügend Futtersprender und ein Katzenbrunnen zur Verfügung. Auch die Toilette ist groß genug so dass für ihn gesorgt ist. Er hat fast 100 qm Wohnfläche in der er sich frei bewegen kann. Zudem wird er per Kamera video überwacht so dass wir sehen können wie es ihm geht. Dennoch ist dies kein Zustand für ihn. Er braucht menschliche Nähe und Zuwendung, da er sehr anhänglich und verschmust ist. Leider kommt jetzt alles zusammen, das sein Bruder gestorben ist und mein Freund beruflich kurzfristig für ein langfristiges Projekt weg musste. Vögel und Katze dass kann man sicherlich versuchen aber Moritz ist noch sehr fit und jagt alles was klein ist und sich bewegt. Wir haben etliche Lösungswege durchdacht aber es ist das beste für ihn wenn er ein neues schönes Zuhause bekommt auch aufgrund seines Alters.Er passt sich schnell neuen Menschen an und begrüßt und freut sich über jeden der ihn streichelt. Von daher wird er nicht sonderlich leiden wenn er ein neues Zuhause hat und sich jemand liebevoll um ihn kümmert.
 
A

Andrea07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
8
  • #13
Hallo Petra,

habe soeben nochmal eine Anzeige in die Tiervermittlung eingestellt. Allerdings habe ich hier kein gutes Gefühl, da hier auch Anmerkungen gemacht wurden dass hier Tiere zu Tierversuchen gekauft werden. Wie soll man da unterscheiden wenn jemand etwas vortäuscht. Das wäre schrecklich.

LG Andrea
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #14
Kannst Du den Kater nicht vorübergehend zu Dir holen und das Zimmer mit den Vögeln absperren? Die ganze Zeit allein zu sein ist für diesen Katzenopa sicher nicht schön.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
  • #15
Bitte, die verkaufen Tiere in Labors? :eek: :mad:

Übrigens: Könntest Du die Bilder vom (bestimmt!!) süßen Moritz hier einfügen. Die Freischaltung dauert wohl noch länger... Wir helfen Dir auch, wenn Du nicht weißt, wie das geht...
 
A

Andrea07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
8
  • #16
Die Bilder sind freigeschaltet
 
Charlotte

Charlotte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2008
Beiträge
712
Alter
64
Ort
Felsberg
  • #17
... ich schubs mal den Moritz nach oben... daumendrück

l.G.
 
Samienta

Samienta

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.508
Ort
Wiesbaden
  • #18
Ich hätte noch eine Idee:)

Wie wäre es denn, wenn du die Vögel in die Wohnung deines Freundes bringst und stattdessen den Kater zu dir?
Ich kenne mich bei den Vögeln nicht so aus, aber denen macht es bestimmt weniger aus, alleine zu sein, als der Katze, oder liege ich da falsch?
 
Flusenkatze

Flusenkatze

Forenprofi
Mitglied seit
12. März 2008
Beiträge
2.159
Ort
Kassel
  • #19
Würde gerne helfen, kann aber nicht! Deshalb schubse ich mal den Moritz...

Ist der hübsch...:)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #20
Hallo Petra,

habe soeben nochmal eine Anzeige in die Tiervermittlung eingestellt. Allerdings habe ich hier kein gutes Gefühl, da hier auch Anmerkungen gemacht wurden dass hier Tiere zu Tierversuchen gekauft werden. Wie soll man da unterscheiden wenn jemand etwas vortäuscht. Das wäre schrecklich.

LG Andrea

Hallo Andrea, das kann ich mir nicht vorstellen.
Wo stand das denn oder wer hat es gesagt?

Wichtig ist daß du die neuen Besitzer vorher persönlich kennenlernst und dir das neue Heim für den Kater persönlich anschaust. Wenn du da unsicher bist dann frag hier nach, ein erfahrener Katzenbesitzer der bei den neuen Leuten eine so genannte Vorkontrolle macht findet sich immer!

Wenn die neuen das ablehnen würde ich den Kater da nicht abgeben!
Außerdem sollte ein Vertrag gemacht werden und du solltest auch eine Schutzgebühr verlangen.
Wenn die neuen Besitzer ernsthaftes Interesse haben werden sie dies alles ok finden.

Ich drück dir äußerst heftig die Daumen daß du jemanden findest der genau den lieben Moritz sucht!!

Bis dahin sollten wir aber noch mal sehr schnell über eine Übergangslösung nachdenken.
Wenn der Kater die ganze Woche bis auf einen Abend alleine in der Wohnung ist, das ist eine ziemliche Kathastrophe für ihn, das geht vielleicht mal für eine Woche aber nicht für Wochen oder Monate. Und es kann ja auch noch dauern bis sich jemand Liebes für ihn findet.

Gibt es niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis der ihn bis dahin versorgt?
Würdest du ihn auf eine vorrübergehende Pflegestelle geben bis er endgültig vermittelt ist?

Liebe Fories, ich halte dies für einen absoluten Notfall!!!!!!!!

Falls Andrea nichts dagegen hat würde ich mal dringend alle bitten zu überlegen wo er wenigstens vorrübergehen mit Familienanschluß unterkommen kann, BITTE. :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
717
doppelpack
doppelpack
Jessy
Antworten
2
Aufrufe
835
Leyla
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
Schneeschuh
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schneeschuh
Schneeschuh
A
Antworten
61
Aufrufe
5K
misphinx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben