Atembeschwerden nach Paraffinöl

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Wie verantwortungslos kann man eigentlich sein? Was meldest du dich überhaupt hier an und fragst nach Tipps, wenn du eh resistent dagegen bist? Ich verstehe nicht, wie du weiterhin zu diesem Tierarzt gehen kannst.
Traurig, dass man ein Wesen, das selbst nichts machen kann, aus Faulheit/Bequemlichkeit/Ignoranz so leiden lässt.
 
A

Werbung

  • #62
Kisu,

ich versteh dich einfach nicht!
Ich hatte dir doch ausführlich geschrieben, dass Convenia fürn Arsch ist bei Bronchitis oder Atemwegserkrankungen.
Und dann gibt der Doc es anscheinend noch ein 2. Mal??
WAS soll es denn bringen?
Dass die eh nicht vorhandenen Bazillen jetzt "Huh, scheisse nochmal Convenia, ja dann sterben wir mal lieber" sagen?

Kisu,

mit dem Röntgenbild, wo ein Schleier zu sehen is... WAS soll das sein, ausser der Ölfilm?
Ne Bronchitis sieht 100% nicht nach nem Schleier aus, ausserdem hätte sie bei ner Bronchits vermutlich Fieber. Bei einer Lungentzündung ohne Fieber is Convenia auch für den Arsch, sprich, der TA is ein Idiot!!

Spätestens wenn das 1. AB nicht anschlägt, macht man einen Abstrich, oder wechselt das AB. Jeder Laie weiss doch wie sinnlos es ist ein nicht wirkendes AB nochmal zu geben.

GEH MIT LADY ZU EINEM FÄHIGEN TA!
BITTE! Sie leidet jetzt wie lange? Und du hast sogar einen verdammt Plausiblen Grund für die Ursache, nur entweder nehmen das die TÄ nicht ernst, oder der behandelnde TA ist einfach ein Looser.

Wie lange willst du ihr noch beim elenden Verrecken zusehen?

Ich fass es einfach nicht Kisu, ich fass es nicht. Hier geben dir so viele Leute Tips und Hilfestellungen, geben dir Ratschläge, worauf du achten solltest, leiden mit, weil sie wissen, wie scheisse man sich fühlt, wenns einem geliebten Tier schlecht geht ... und du?
Gehst zum TA und scheinst alles vergessen zu haben, was hier geraten wurde, worauf du bestehen sollst.

Du bist mit deiner Katze Kunde! Und wenn der TA nicht endlich den Arsch hochbekommt und die Lunge spült, dann geh zu einem anderen, der es macht. Oder lass Lady wenigstens einschläfern, das is gnädiger, als sie ersticken zu lassen!

Ich bin fassungslos, einfach fassungslos, wie lange man einem Tier beim ersticken zusehen kann, ohne auch nur ein Fitzelchen sich dessen anzunehmen, was hier an Infos zu bekommen ist.

neko
 
  • #63
Wie geht es Lady?
 
  • #64
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Sieh an, alles feige gelöscht. Wo es im letzten Posting Lady ja angeblich wieder besser ging...
 
  • #66
:eek:
Warum?
 
  • #67
Ich versteh nur Bahnhof.
Vielleicht klärt mich jemand auf, was da stand. :confused:
 
Werbung:
  • #68
Das stand was von sie war beim dritten TA, der hat gesagt, dass TA 1 und 2 alles so gemacht hat, wie er es auch getan hätte. AB wurde weiter gegeben und der Katze ginge es viel besser.:confused:
 
  • #69
Was da stand, Bianca?

Dass sie weiterhin zu den TÄ ist, die das Paraffinöl verordnet haben. Dass diese TÄ die Atembeschwerden nicht ernstgenommen haben, lieber auf plötzliche Bronchitis tippten. Klar, nach Paraffinöl, das in den "falschen Hals" kam. Dass keine Lavage gemacht wird, dass es eh dafür zu spät wäre. Dass das stattdessen vorabreichte AB das alles schon wieder richten wird.

Arme Katze. Ein elendes Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Naja, wenn mein Menschenarzt einen Kunstfehler begangen hat und ich wegen diesem zu ihm gehe wird er mir auch sagen das alles richtig ist.

Arme Katze.
 
  • #71
Naja, wenn mein Menschenarzt einen Kunstfehler begangen hat und ich wegen diesem zu ihm gehe wird er mir auch sagen das alles richtig ist.

Arme Katze.

Der "armen Katze" geht es wundersamer Weise auch ohne Lungenspülung sehr viel besser - Dank Antibiose und Cortisoninhalation (ihr solltet den Sachverhalt richtig wiedergeben oder besser Nichts sagen).

Meines Erachtens verdient jeder eine zweite Chance, so lange er/sie Einsicht zeigt. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber das folgende Zitat ist hier sehr passend:

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (...).

Vielen Dank an die lieben Menschen, die ehrlich und interessiert nachgefragt haben!
 
  • #72
Ich greife den Faden mal wieder auf. Und ich möchte den Mitschreibern hier danken, obwohl ich den Ton hier in eineigen Punkten naja sehr rau finde. Die Kernaussagen haben mich aber sensibilisiert. Mein Kater (siehe Avartar)hatte gestern akut Verstopfung, wurde oral von TA mit Parafinöl behandelt und dann kamen eben auch Atembeschwerden. Behandelt wurde mit Infusion, Entwässerung, damit das öl übber die niere abgebaut wird und Kortison. Die Atembeschwerden wurden nicht besser, ich habe mich daher informiert und bin über den Faden hier gestolpert.

Ami ist jetzt in einer Tierklinik, bekommt Medikamente und kommt b.a.w. unter ein Sauerstoffzelt. Er wurde nochmal geröntgt, der Darm ist fast leer bis auf ein kleines Stück am Ende, aber die Lunge ist jetzt eben unten verschattet. Die neue TÄ meinte er hätte gute Chanchen, aber das und die weitere Behandlung hinge auch davon ab, ob er sich schon auf dem Wege der Besserung befände oder noch auf dem Bergabweg, sie sah ja nur den Status quo. Und der war nicht schön.

Das Öl würde bei gutem Verlauf weitgehend durch die Stoßatmung nach draußen befördert (das geschied in der Tat auch den Tag über schon), der Rest würde sich aber vermutlich verkapseln und eine dauerhafte Lungenschädigung sei nicht auszuschließen. Jetzt können wir nur abwarten.
 
  • #73
Wieso arbeiten TA's eigentlich noch mit diesem Öl?Ich versteh das nicht :confused:
 
  • #74
Ich drück euch die Daumen, unglaublich, dass das immer wieder gegeben wird
 
Werbung:
  • #75
  • #76
Wieso arbeiten TA's eigentlich noch mit diesem Öl?Ich versteh das nicht :confused:

Das frage ich mich gerade auch. Und ich bin froh, dass man in diesem Forum schon so viel aufgeschnappt hat. Keine meiner Katzen wird jemals dieses Öl bekommen.

LG Silvia
 
  • #77
Ich drück ganz fest die Daumen dass es dem Kerlchen bald besser geht.
 
  • #78
Keine meiner Katzen wird jemals dieses Öl bekommen.

Hier gibt es das mit Sicherheit auch niemals für eine meiner Katzen.

Ganz interessant woraus es hergestellt wird, unter anderem aus Rückständen der Erdölproduktion. Bäh - und das in meine Katzen?

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_paraf.htm

Bezüglich Verstopfung hatte mir eine TÄin mal den Tipp gegeben: eine Büchse Ölsardinen kaufen und die Katzen davon dann das Öl schlecken lassen.
Funktioniert natürlich nicht wenn die Katze keinen Fisch mag.

Simba schleckt gerne Öl aus der Pfanne in dem man Fleisch gebraten hat. Hab ich schon erwischt, weil ich dachte was schlabbert der denn da. Der schleckt das gierig auf ( würg). Vielleicht auch eine Idee.

Butter und wenn Fett nicht hilft gibt es noch Lactulose.
 
  • #79
Meine Katze hatte als Therapie bei Verstopfung vom TA 'ne ganze Menge Paraffinöl bekommen, und bis ich draufgestupft wurde, daß das ganz und gar nicht gut ist, war schon viel zu viel von dem Zeug drin. :(

Ich hatte das Öl übers Futter gegeben und es wurde so gut wie anstandslos mitgefuttert, in Lunge kam nie was davon.
Ich vermute sehr stark, daß die gewaltigen Leberstörungen auch durch dieses blöde Öl provoziert wurden, im Grunde waren sie therapieresistent.

Als Einmalgabe einen Löffel Paraffin übers Futter, wenn was 'Dummes' von der Katze gemampft wurde (Bänder, Bällchen etc.) mags ja sehr gut sein, aber als Dauermedikation ist unbedingt davon abzuraten.
Daß es bei Zwangseinflößen zu Verschlucken kommen kann, damit auch Paraffin in Luftröhre und Lunge gerät, ist immer äußerst dringend zu beachten.


Zugvogel
 
  • #80
Als Einmalgabe einen Löffel Paraffin übers Futter, wenn was 'Dummes' von der Katze gemampft wurde (Bänder, Bällchen etc.) mags ja sehr gut sein, aber als Dauermedikation ist unbedingt davon abzuraten.

Wieso Paraffin. Da gibt es wesentlich natürlichere Öle/Fette.:confused:

Bei Bändchen würde ich weder noch verwenden, sondern ab zum Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben