7 Tage Durchfall

  • Themenstarter Vila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Ich habe seit Samstag einen neuen Katerkumpel für meinen Kater bekommen.
Soweit verlief alles super!
Der kleine Mann kämpft nur leider schon seit über einer Woche mit Durchfall.
Er wurde zuvor Entwurmt und ich denke auch der Stress und die Futterumstellung steuern alle mit zu seinem Zustand bei.
Er frisst gut und scheint kein Bauchweh zu haben...ich kann ihn kraulen am Bauch ohne probleme. Er bekommt nur Nassfutter wegen seinem Flüssigkeitsverlust und seit 2 Tagen koche ich ihm pures Hühnchen ab was bei meinem Kater immer gut geholfen hat.
Auch eine Wärmflasche unter einer Decke auf seinem Lieblingsplatz um sein Bäuchlein zu beruhigen hat bis jetzt nichts gebracht.
Ich werde spätestens Montag zum Tierarzt fahren wenn es nicht besser wird.
Weiß jemand vllt noch etwas womit ich ihm Helfen kann.
Ich bin permanent gebunden hier zu sein, da er mind. 3 mal am Tag groß macht und wird es nicht entfernt tapselt er irgendwann dadrin rum.
 
A

Werbung

Bei so lang andauerndem Durchfall würde ich den TA unbedingt aufsuchen. Wo hast Du den Neuzugang denn her?
 
Von einer sehr guten Freundin.
Sie war extra vor der Zusammenführung beim Arzt, alles prima mit ihm. Er hat Freitag die Wurmkur bekommen und kam Samstag zu mir.
 
Giardien?!?!

Ich würde nicht bis Montag warten, ich würde gleich morgen seinen Kot auf Parasiten untersuchen lassen.. Und ihn gleich dazu ob er Anzeichen von Dehydrierung zeigt.
 
Ich denke bei Giardien würde Casimir auch schon längst Durchfall bekommen haben.Denn die Beiden gehen nur auf 1 Klo obwohl 2 Vorhanden sind.
Aber ich werde es beim Arzt abklären. wäre er dehydriert würde er den Wassernampf leersaufen...er rührt ihn nichtmal an ...
 
Na wenn doch alles so locker ist, wieso dann der Thread?

Ich wuerde spaetestens morgen frueh beim TA stehen mit ein paar Kotproben und ihn mal gruendlich durchchecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok! werde ich machen.
 
Werbung:
Nicht jede Katze steckt sich mit Gias an, manche haben sie auch, ohne, dass man es bemerkt. Dein anderes Fellchen hat vielleicht ein gutes Immunsystem.
 
Nicht jede Katze steckt sich mit Gias an, manche haben sie auch, ohne, dass man es bemerkt. Dein anderes Fellchen hat vielleicht ein gutes Immunsystem.

Glasherz hat recht. Mein Kater hatte auch gelegentlichen DF, die Katze gar nichts, jetzt werden beide gegen Giardien behandelt.

Also Kotprobe abgeben und testen lassen.

Lg.
 
  • #10
Mein großer Kater hatte auch keine Durchfallsymptome, ausser an einem einzigen Tag. Giardien hatte der Neuankömmling mitggebracht und übelsten Durchfall ( meist sehr breiig) stinkend.
Ich bereue, dass ich damals nicht schneller gehandelt habe und sofort zum TA bin mit ihm, so zog sich das alles Wochen hin.
Hab aber eben auch so gedacht wie du damals. Wären es Giardien, müsste doch der Große auch längst Symptome zeigen. Das ist aber leider ein Trugschluss, wie gesagt, Giardien müssen nicht mit Symptomen behaftet sein, wenn ein gutes Immunsystem vorhanden ist.

Lass bitte testen, dann hast du Gewissheit ( am besten Labortest) mit Kot von 3 Tagen.
Viel Glück und alles Gute für das Katerle ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
381
Nicht registriert
N
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
M
Antworten
17
Aufrufe
786
MiLuAn
M
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
635
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben