Aslan Miaut die ganze Zeit

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Heyho

momentan ist Aslan sehr quengelig.... Er mäkelt .Mag sein altes Futter nicht und alle die ich bis jetzt ausprobiert habe auch nicht.Solange gibts noch das alte Futter wovon er sehr wenig frisst . Ich hatte einpaar mal ne Eintagsfliege in der Küche (wo sie nicht rein dürfen) und habe sie kurz rein gelassen damit sie die Fliege fangen können. Das ganze vlt 4-5x. War wohl ein Fehler denn jetzt jöddelt Aslan fast die ganze Zeit vor der Küchentür und will hinein. Nachts gibt er auch keine Ruhe. Wir versuchen es zu ignorieren aber bis jetzt ohne Erfolg. Macht er seit ca zwei Tagen. Ganz herzzerreißen und mit inbrunst... Bald denken die Nachbarn ich tue ihnen sonst was an. :rolleyes:
 
A

Werbung

Ganz wichtig: auf keinen Fall nachgeben, egal wie sehr er miaut. Damit machst du das Verhalten nur viel schlimmer, besonders wenn du nur ab und zu nachgibst, das verfestigt das Verhalten komplett. Wenn du siehst, dass er zur Küchentür geht, lenke ihn mit seinem Lieblingsspielzeug ab. Nicht machen wenn er schon miaut, das verstärkt das Verhalten eventuell (miau=toll, spielen).
 
Ok verstehe. Wir sagen dann Aslan Nein usw aber vermutlich ist das ganz falsch da er dann Aufmerksamkeit bekommt ...Er quetscht sich jedesmal in die Küche sobald ich hinein muss. Die anderen wissen dass sie nicht hineindürfen aber Aslan ist etwas lernresistent xD Ich sage dan immer Nein und schiebe ihn leicht mit dem FUß von der Tür weg weil er einfach davor hochen bleibt bis die Tür aufgeht. Er lässt sich dann ganz dramatisch zur seite fallen und guckt mich an.
 
Vll. stimmt aber noch was ganz anderes nicht,gerade wenn er schlecht futtert. Wie kommt er denn zur Zeit mit seinen Kumpels klar?
 
Es ist alles so wie immer. Aaron rennt den ganzen Tag herum und ärgert die zwei etwas. Aslan kommt zwischendurch und will kuscheln. Sansa ist eh immer ruhig und schüchtern.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
I
Antworten
32
Aufrufe
794
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
RetroWhisky
Antworten
4
Aufrufe
727
RetroWhisky
RetroWhisky
H
Antworten
10
Aufrufe
601
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben